Inoffizieller deutscher v1.3rev2 Patch für MM6

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Mr. JEM
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 02.09.2014 - 14:06

Beitrag von Mr. JEM »

Hallo @all,

ich habe mir vor kurzem MM6 neu zulegen müssen, weil ich meine CD2 nicht mehr gefunden hatte.

Es ist eine Version von Red Fly. Das Spielen funktioniert prima. Nach ein paar Tagen ist mir wieder eingefallen, dass es sinnvoll wäre den inoffiziellen Patch zu benutzen. Ich habe nach der Installation das Gefühl, dass dieser Patch nicht richtig installiert wurde, denn nach wie vor haben die Goldenen Drachen in Drachensand nur sehr wenige Trefferpunkte.

(1) Kann man noch an einer andere Stelle (innerhalb oder außerhalb des Spiels) sehen, ob der aktuelle Patch benutzt / installiert wurde? Z.B. Anhand einer Versionsnummer oder Ähnlichem?

(2) Wenn der Patch nicht installiert ist, ist es dann trotzdem möglich das Spiel bis zum Ende zu spielen oder gibt es Punkte im Spiel bei dem man sonst nicht weiterkommt?

(3) Ich habe ein paar ältere Beschreibungen gefunden, wie man den Patch installieren soll, bin mir gerade nur nicht sicher, ob sie für die aktuelle Version des inoffiziellen Patches ist, die besagt, dass man dazu das Tool Upgapp32 öffnen soll. Red Fly liefert scheinbar dieses Tool nicht mit. Jedenfalls ist der Ordner, wo dieses Tool liegen soll, leer. Benötigt der aktuellste Patch dieses Tool überhaupt noch, denn wenn ich den Patch ausführe, dann sieht es zumindest so aus als würde das patchen ausgeführt werden und die Routinen ablaufen?

Hier noch ein paar allgemeine Daten:
* Windows 8.1
* aktuellste Treiber sind vorhanden
* Programm wird als lokaler Admin ausgeführt

Da, ich mehrfach gelesen habe, dass es möglich ist die alten Spielstände weiter zu benutzen (nach der Installation des Patches), habe ich noch nicht ausprobiert ein neues Spiel zu starten.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Lg ;-)
Mr. JEM
Zuletzt geändert von Mr. JEM am Mi 03.09.2014 - 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

bei der red fly version brauchst du keinen patch. die fehler wurden behoben von ihnen. :D

aber glaub, der patsch stört nicht.

ja, du kannst weiterhin deine alten spielstände benutzen.



gruß, stella
Mr. JEM
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 02.09.2014 - 14:06

Beitrag von Mr. JEM »

Manchmal ist es sehr gut, wenn man sich auch einen Thread von vorne bis hinten durchließt (auch wenn er bereits 11 Seiten lang ist), dann entdeckt man postings die einem wirklich helfen können.
*sich selbst belehrend*

In diesem Fall war Mannis Tipp mal wieder echtes Gold wert! :bounce:
Der Patch ist richtig installiert. Ich war bereits vor der Patch Installation in Drachensand und da der Patch erst nach einem reset von Drachensand wieder greift, haben in meinem Fall der goldene und blaue Drache noch die alten TPs.
bei der red fly version brauchst du keinen patch. die fehler wurden behoben von ihnen.
...das möchte ich allerdings widerlegen, denn ohne den Patch haben zumindest die Drachen in Drachensand noch zu geringen TPs (jedenfalls in der Red Fly Version die mir vorliegt). Was die anderen Fehler angeht, dazu kann ich nichts sagen.

Nichtsdestotrotz, Danke Stella und Danke an meine pre-poster :)

...wenn ich nicht hier bin, bin ich in Drachensand...

Lg und bis bald
Mr. JEM :winken:
Benutzeravatar
Tourgwai
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 25.02.2014 - 00:31

Beitrag von Tourgwai »

Hallo zusammen,

nachdem ich MMX inkl. des Addons durch hatte, hab ich lange Zeit nach einem ähnlichen zeitgemäßen Spiel gesucht. Legends of Grimrock (2) hat mir gar nicht zugesagt und vergleichbare Dungeon Crawler auf hohem Niveau fand ich nicht.

Also hab ich mich entschieden zu MM6-9 zurückzukehren. Obwohl die Aufmachung nicht mehr State-of-Art ist, fand ich MM6 sofort richtig spannend und hab' mich entschieden das Spiel wieder (nach 10 Jahren^^) durchzuspielen.

So... zu meiner Frage. Ich hab MM6 bei GOG runtergeladen (inkl. der dt. Fassung). Wäre das die aktuelle Version? Weil der Community Patch lässt sich leider nicht installieren. Der Installer meldet eine falsche Dateiversion von mm6.exe.

Was tun?

LG
Tourgwai
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Die Gog-Version von MM6 sollte OK sein und keinen Patch brauchen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Das muss ich noch checken, ob hier wirklich nix gepatcht werden muss.
Bisher unterstützt mein Patch die GoG-Version einfach noch nicht, da es die deutsche MM6-Version von GoG damals noch nicht gab.
Ich werde es prüfen und den Patch ggfs. anpassen.
Benutzeravatar
Tourgwai
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 25.02.2014 - 00:31

Beitrag von Tourgwai »

Chris_TG hat geschrieben:Das muss ich noch checken, ob hier wirklich nix gepatcht werden muss.
Bisher unterstützt mein Patch die GoG-Version einfach noch nicht, da es die deutsche MM6-Version von GoG damals noch nicht gab.
Ich werde es prüfen und den Patch ggfs. anpassen.
Vielen Dank!

Hast PM ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wird denke ich der letzte 3do patch sein.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“