Fehler im Forum

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Fehler im Forum

Beitrag von Flyer »

Frank, Du hattest uns gebeten Fehler im Forum zu finden und zu berichten.
Wenn man sich seine Nachricht mit "Vorschau" noch einmal durchlesen möchte, dann ist sie verschwunden.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also bei mir funzt die Vorschau-Funktion wie sie sollte.
Welchen Browser nutzt du denn?
Dateianhänge
Vorschau.JPG
Vorschau.JPG (67.21 KiB) 324 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Bei mir funktioniert die Vorschau auch, komisch, dass Du dabei Probleme hast
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ich benutze Firefox. Das Problem tritt bei mir sein Montag (22-Jun-2015) auf. Hat jemand eine Ahnung, wie sich das wieder beheben lässt?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Das Problem kenne ich von einem anderen Forum, dort waren aber nicht nur Firefox, sondern auch andere Browser betroffen. Ist wohl inzwischen behoben, war glaube ich ein Fehler im Javascript.

In der Zwischenzeit hatte ich ein Addon installiert, mit dem man Formulardaten wiederherstellen kann - das hat den Fehler zwar nicht behoben, aber immerhin dafür gesorgt, dass man, wenn er auftrat, nicht den ganzen letzten Post nochmal verfassen musste.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... -recovery/
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

@Flyer: hast Du das Problem immer noch? Wenn ja, dann lösche bitte mal Deinen Cache komplett und starte Firefox neu. Tritt das Problem dann immer noch auf?

VG

Frank-Andre
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hatte das gerade auch. Klicke auf Vorschau - die Vorschau ist leer und der Nachrichtentext ist verschwunden. Nutze Opera 29.0.
Aber bei diesem Text funktioniert es -seltsam.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Arthur Dent hat geschrieben:Das Problem kenne ich von einem anderen Forum, dort waren aber nicht nur Firefox, sondern auch andere Browser betroffen. Ist wohl inzwischen behoben, war glaube ich ein Fehler im Javascript.
/
Ich habe mir das aktuelle Java installiert und alles ist wieder in Ordnung. Danke!!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Werbung auf Fanpages

Beitrag von Chris_TG »

Mir ist im Zuge dessen ein anderer Fehler aufgefallen. Dieser betrifft aber die Werbung auf den Fanpages.
Ich denke der Screenshot zeigt das Problem ganz gut: Die Werbelayer überlagern den Zeit im Mainscreen teilweise, lassen sich aber nicht schließen.

Achso, nochwas komisches: Wenn ich hier im Forum bei "Reply" ein Attachment einfügen will, verschwindet der bereits im Textfeld getippte Text. Sehr ägerlich.
Dateianhänge
fanbase_werbung.png
fanbase_werbung.png (81.96 KiB) 294 mal betrachtet
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Flyer hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Das Problem kenne ich von einem anderen Forum, dort waren aber nicht nur Firefox, sondern auch andere Browser betroffen. Ist wohl inzwischen behoben, war glaube ich ein Fehler im Javascript.
/
Ich habe mir das aktuelle Java installiert und alles ist wieder in Ordnung. Danke!!
Hmmm, daran kann es eigentlich kaum liegen, ich habe Java fast immer deaktiviert, aktiviere es nur, wenn ich es wirklich brauche. MMWorld braucht Java eigentlich nicht, soweit ich weiß.

Java und JavaScript sind 2 völlig verschiedene Dinge, Java brauchen nicht viele Webseiten, JavaScript so gut wie jede.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

@Chris_TG: Danke für den Hinweis mit der Werbung, das muss ich mal prüfen. War mir selber noch gar nicht aufgefallen :(

Das mit dem Textlöschen beim Attachment hinzufügen habe ich auch, muss mal testen, ob das immer so ist oder nur hier :( :(
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Hallo Frank-Andre,

dein Page-Counter scheint auch nicht mehr zu funzen: http://counter.f-thies.de/

VG
Chris
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Danke für den Hinweis. Auf dem neuen Server läuft eine aktuellere PHP-Version und das Script war darauf nicht "vorbereitet". Nun geht es wieder :)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Arthur Dent hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Das Problem kenne ich von einem anderen Forum, dort waren aber nicht nur Firefox, sondern auch andere Browser betroffen. Ist wohl inzwischen behoben, war glaube ich ein Fehler im Javascript.
/
Ich habe mir das aktuelle Java installiert und alles ist wieder in Ordnung. Danke!!
Hmmm, daran kann es eigentlich kaum liegen, ich habe Java fast immer deaktiviert, aktiviere es nur, wenn ich es wirklich brauche. MMWorld braucht Java eigentlich nicht, soweit ich weiß.

Java und JavaScript sind 2 völlig verschiedene Dinge, Java brauchen nicht viele Webseiten, JavaScript so gut wie jede.
Da bin ich leider kein Experte. Ich meinte das Plugin, Adobe Flash Player.
Gerade funktioniert meine Vorschau wieder nicht. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Also wenn ich einen kurzen Text nehme klappt es.(noch gehts) Bei längeren(ab hier geht es nicht mehr) Texten ist dann Ende.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hab gerade gesehen, dass ich den Fehler auch habe. War bisher gar nicht aufgefallen.

Auf diesem Forum ist es allerdings weniger dramatisch als anderswo, einfach im Browserverlauf eins zurück, und der Text ist wieder da. Zur Not sendet man den Text ab und editiert ihn anschließend. Ist natürlich nicht optimal, das ist klar.

Flyer, es spricht alles dafür, dass der Fehler bei der Website liegt und nicht bei dir. Du wirst also wahrscheinlich nicht viel dagegen tun können, außer beten, dass Frank-Andre den Fehler findet...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Arthur Dent hat geschrieben:außer beten, dass Frank-Andre den Fehler findet...
Und ich habe derzeit noch nicht mal eine Ahnung, wo ich suchen müsste :(
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Hmmm... ich nutze Crome und IE. Bei beiden treten diese Fehler nicht auf. Vielleicht muss man aber auch in den Explorern was einstellen? Oder man ist mit einem Gastprofil im Netz?
Oder mal den bevorzugten Explorer auf den Desktop verknüpfen und dann rechte Maustaste und den Explorer mal als Administrator ausführen und testen ob es eventuell daran liegt.
Denn sonst sucht sich Frank eventuell einen Wolf und kann nix finden weil es an diversen Einstellungen liegt.

Ist natürlich dann trotzdem was im Argen, aber dann würde es vielleicht zumindest laufen.

Auch die gewünschten Explorer auf den neusten Stand bringen sollte nicht vergessen werden.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Es ist nichts dramatisches.
Die Vorschau-Funktion gefällt mir sehr gut, daher finde ich es blöd, dass sie jetzt nicht mehr richtig funktioniert.
Sir Twist hat recht, es hat mit der Länge des eingegebenen Textes zu tun.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Thies hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:außer beten, dass Frank-Andre den Fehler findet...
Und ich habe derzeit noch nicht mal eine Ahnung, wo ich suchen müsste :(
Ist auf dem jetzigen Server das PHP-Modul Suhosin aktiviert? Wenn ja, könnte das ein Anhaltspunkt sein.
Antworten

Zurück zu „Internes“