Beitrag zur Fangpage leisten

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Hepie
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 23.06.2015 - 23:33

Beitrag zur Fangpage leisten

Beitrag von Hepie »

Hey,

bin neu hier und habe extra für dieses Thema hier einen Account erstellt :)

Zum Thema:

Für MM6 habe ich diese Fanpage verwendet und konnte auch wirklich nicht klagen, alles war sehr ausführlich erklärt und auch immer korrekt.
Dagegen habe ich jetzt angefangen MM7 zu spielen und es fällt schnell auf, dass bei diesem Spiel die Fanseite nicht annähernd so weit ausgebaut ist wie bei MM6. Zum Beispiel fehlen bei Karten viele Inhalte wie zum Beispiel diese 'Contests of Might/Luck/Speed', etc..
Daher wollte ich hier fragen ob es irgendwie möglich ist mitzuhelfen und die Informationen hier weiter auszubauen.
Im Vergleich dazu gibt es auch viele englische Fanseiten für MM7 die deutlich weiter ausgebaut sind und viele Informationen enthalten, die hier nicht aufzufinden sind.

Zusammenfassend wollte ich fragen ob der Srucph "Solltet Ihr nicht fündig werden, dann nutzt einfach das Diskussionsforum, dort sind immer einige Fans unterwegs, die Euch weiterhelfen können.", der gleich auf der ersten Seite der MM7 Fanpage steht, so zu verstehen ist, dass die eigentliche Seite nicht mehr weiter auszubauen ist, aus welchem Grund auch immer.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Hier stürzt sich gerne eine Handvoll Spieler auf Fragen in MM.

So beim kurzen Durchschauen der Fanpage für MM7 finde ich nichts, was mir fehlt.
Natürlich könnte man beschriebene Listen mit Fotos ergänzen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Re: Beitrag zur Fangpage leisten

Beitrag von Dumpfbacke »

Hepie hat geschrieben:Zum Beispiel fehlen bei Karten viele Inhalte wie zum Beispiel diese 'Contests of Might/Luck/Speed', etc..
Worauf die Contests abzielen, ist von Spiel zu Spiel zufällig. Bei Evermore Island wird der Contest/ Fackel bei der Wiederkehr der Gegner ebenfalls neu gemacht. Bei anderen Karten meines Wissens nach nicht.

Aufgrund des Alters von MM7 und der Tatsache, dass man über die Fackel/ Contest schnell stolpert, denke ich nicht, dass es noch eingetragen werden muss. Eher könnten ein paar kleine Tippfehler korrigiert werden.
Hepie
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 23.06.2015 - 23:33

Beitrag von Hepie »

FetterAhn hat geschrieben:Hier stürzt sich gerne eine Handvoll Spieler auf Fragen in MM.

So beim kurzen Durchschauen der Fanpage für MM7 finde ich nichts, was mir fehlt.
Natürlich könnte man beschriebene Listen mit Fotos ergänzen.
Wie gesagt, es fehlt auf dieser Seite natürlich nichts allzu Großes, doch trotzdem sind da immer wieder Kleinigkeiten, die einem erst beim Spielen auffallen.

@Dumpfbacke

Okay, dann war wohl das Contest Beispiel blöd gewählt, aber es gibt sicherlich viele andere Dinge, die fehlen, wie z.B. die Karte 'Barrow Downs', die nicht links bei den anderen Karten angezeigt wird, sondern nur über das Anklicken einer anderen Karte und das dort befindliche Kartenmenü zu erreichen ist.



Generell habt ihr jetzt gesagt, dass das Forum hilfsbereit ist und beim kurzen Durchschauen keine großen Lücken aufzufinden sind.
Doch trotzdem würde ich mir wünschen wenn jemand auf meine Originalfrage, nämlich ob man irgendwie einen Beitrag zu dieser Fanpage leisten kann, zurückkommen würde.
Kann ja gut sein, dass es für euch nur Kleinigkeiten sind (die es auch sind!), aber trotzdem fände ich es schön die Qualität der Seite noch weiter zu steigern und den Inhalt ins bestmögliche auszubauen :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm die wo hier mm7 spielen werden das spiel sicher fast auswendig kennen, und ich glaube mal das Leider nicht viele Might and Magic 1-9 neuuser gibt/Nachkommen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Hepie:
Aufgrund des Alters von MM 7 kann ich mir nicht vorstellen, dass sich hier irgendjemand die Mühe macht und noch Korrekturen vornimmt.

Wenn Du an einer Stelle nicht weiterkommst, dann helfen wir Dir gerne.
Außerdem steht es Dir selbst frei Ergänzungen vorzunehmen und diese dann bei Frank einzureichen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

@Flyer: da hast Du Unrecht :)

@Hepie: Herzlich Willkommen und Danke für Dein Engagement

Sicherlich habe ich derzeit einiges an der Website zu arbeiten, u.a. die MMX-Infos fertigstellen. Aber das bedeutet nicht, dass ich nicht auch an den "alten" Seiten fehlende Infos nicht einarbeite. Wenn es also Punkte gibt, die noch ergänzt werden sollten / müssten, bitte hier sammeln und ich schaue, dass ich diese noch zeitnah einarbeite.

OK?

VG

Frank-Andre
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

?( Habe ich das nicht auch so geschrieben? ?(
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Flyer hat geschrieben:Aufgrund des Alters von MM 7 kann ich mir nicht vorstellen, dass sich hier irgendjemand die Mühe macht und noch Korrekturen vornimmt.
Das hatte ich auf mich bezogen :)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Außerdem steht es Dir selbst frei Ergänzungen vorzunehmen und diese dann bei Frank einzureichen.
Das war auf Dich bezogen. :)
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“