Might & Magic X Legacy: Das Projekt ist offiziell beende

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Winnowill
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06.04.2002 - 18:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Winnowill »

Puh.. lese es jetzt erst, daß der Support eingestellt wurde. Das ist natürlich hart :(

Ich war ja schon in der Beta total enttäuscht von dem Spiel und hatte gehofft, daß man da mit einigen Patches ggf. noch ein brauchbares Spiel draus macht aber ich glaube das kann ich jetzt erstmal komplett knicken:(

Eigentlich hatte ich es mir vorhin erst wieder installiert und wollte mir hier ein paar Anregungen für die Gruppenzusammenstellung holen da ich eigentlich die Woche mit einem Let´s Play zu dem Spiel anfangen wollte, aber ich glaube das kann ich jetzt auch vergessen*seufz*
.

dasWerschaf will Euch unterhalten...
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Therak hat geschrieben:Du musst es einmalig bei uPlay aktivieren. Danach dödelt es auch ohne Internetverbindung ... oh außerdem musste den mehreren GB-großen Patch laden. Auch über uPlay.
Ich nehme mal an der Patch hat nicht zufällig auch weitere Sprachen?
Entweder habe ich beim Kauf nicht aufgepasst oder... in jedem Fall gefällt mir die Kombination deutsche Texte und Englische Sprache nicht, beides Englisch wäre wenigstens akkzeptabel, beides Deutsch wäre mir lieber.

Sollte ich mirt dem Spielen warten, bis der Patch komplett ist oder kann man den aueoch nach den ersten paar Metern drüberbügeln?

*er läd und läd und läd...*
Endlich ein PC der es spielen kann und dann uplay....
Hätte nicht MM drauf gestanden, hätte ich es wohl nicht gekauft.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

*er läd und läd und läd...*
waren das nicht ca. 8 GB. Aber ohne Patch sind doch einige Fehler drinnen.
in jedem Fall gefällt mir die Kombination deutsche Texte und Englische Sprache nicht
Ist nicht viel Sprache - ich kann mich nur an die Erzählerin und ein paar Bemerkungen der Chars zum Kampf erinnern. Du kannst die Texte aber auch auf englisch, italienisch oder .... umstellen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Neverknown hat geschrieben: Ich nehme mal an der Patch hat nicht zufällig auch weitere Sprachen?
Entweder habe ich beim Kauf nicht aufgepasst oder... in jedem Fall gefällt mir die Kombination deutsche Texte und Englische Sprache nicht, beides Englisch wäre wenigstens akkzeptabel, beides Deutsch wäre mir lieber.

Sollte ich mirt dem Spielen warten, bis der Patch komplett ist oder kann man den aueoch nach den ersten paar Metern drüberbügeln?
Also der Patch sollte schon komplett sein und dann anfangen mit spielen.

Die Sprache ist englisch. Nur Text ist auf Deutsch. Aber wie Twist schon schrieb kannst Du weitere Sprachen als Text einblenden lassen.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Genau so ist es. Die Sprachausgabe ist auf Englisch; die Textausgabe kannst Du auch auf Englisch einstellen.
Das Spiel hat eine Gesamtgröße von ca. 11GB.
Gruß,
Flyer
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Vielen Dank für die Antworten, hab die Option gefunden. Jetzt ist beides Englisch - mir persönlich angenehmer.
Irgendwie hätte ich bei dem Preis aber doch zumindest eine Deutsche und Französische Synchro erwartet... naja, mittlerweile erwarte ich wohl nicht mehr viel...

Wenn ich jett noch rausfinde wie ich Fertigkeiten steigere / lerne; bei der letzten Stufe schien es nur Attribute zu geben, dann hält mich das Spiel vielleicht mehr als ein paar Stunden... *geht mal die SuFu suchen*
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Standard Hotkey für die Fertigkeitenliste dürfte S oder T sein glaube ich. Hab schon lang nicht mehr gespielt ;). Da kannst du dann deine Punkte ausgeben.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Handbuch Seiten 15 - 17:
Inventar => Zauberbuch => Fertigkeiten => Punkte verteilen :)
Gruß,
Flyer
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Danke.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Neverknown hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten, hab die Option gefunden. Jetzt ist beides Englisch - mir persönlich angenehmer.
Irgendwie hätte ich bei dem Preis aber doch zumindest eine Deutsche und Französische Synchro erwartet... naja, mittlerweile erwarte ich wohl nicht mehr viel...
Wieso "zu dem Preis"? Das Spiel kostete bei Release 20-30€ weniger als "normale" PC-Spiele.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

*grinst* dafür funktioniert es ja auch nicht wie normale Spiele...

CD rein, installieren, spielen: MMX ist mein einziges (und das soll auch so bleiben) Internetabhängiges Spiel.

Vielleicht habe ich die falsche Version gekauft, in meinen Augen war es teuer und wärs kein MM gewesen, wärs liegen geblieben.

Btw. Mittlerweile, nach vielen Stunden, kann ich MM wiedererkennen, also genug gejammert.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

MMX ist mein einziges (und das soll auch so bleiben) Internetabhängiges Spiel.
Man kann es ohne Internetverbindung spielen. Man muß es nur einmal aktivieren und patchen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Neverknown hat geschrieben:*grinst* dafür funktioniert es ja auch nicht wie normale Spiele...

CD rein, installieren, spielen: MMX ist mein einziges (und das soll auch so bleiben) Internetabhängiges Spiel.
Du meinst wie normale zehn-Jahre-alte Spiele? Heutige Titel setzen fast alle auf Steam.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

LOL ich sehe schon die leute wo sich verweigern auf ihren PCs aus dem 2020 und noch 30 jahre alten spiele spielen weil sie keine neuen mehr kaufen können weil 100% auf steam und co basierend. ^^

Ach ja und wegen ein paar 100 europäischen Verweigerer wird das nicht gestoppt. ^^

Und MM X ist nur am Anfang bis es installiert ist Internet abhängig, den kann man ja auch ohne inet spielen, auch das Problem mit den Updates ist ja nicht mehr weil gibt ja keine neuen Updates mehr.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Um den "Content" vollständig zu haben, muss ich regelmäßig eine Internetverbindung zu Uplay aufbauen, um den Spielfortschritt abzugleichen.
Da DSL leider 2 Häuser links von mir endet, reicht mir ein Internetpatch mit 11GB+ bei (bestenfalls) 80-120 KB/s völlig aus. etwas gegen das System zu haben.

@Marc - bei Deiner GOG Werbemanie hätte ich ein anderes Statement als "...weil 100% auf steam und co basierend..." erwartet.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm ich hätte da was gegen dieses langsame Internet und würde umziehen. ;-)

Und da ist nicht uPlay schuld sondern die Programmierung vom mm10, weil im steam hab ich auch 30GB spiele wo den schnell 500MB update austauscht werden, auch heroes 6 updatet vielleicht nur 1 GB von 10gb. sims 3 38gb alles installiert 1gb update über origin/uplay gut ist.
Aber Nein MM X muss bei jedem Update 11.5 GB Runterladen.

Ja meistens alte spiele und spiele für fans genau das macht gog, ich sehe kein Schrott wie gta/cod/BF in gog wo die Jugentlichen leider spielen. ;-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:ich sehe kein Schrott wie gta/cod/BF in gog wo die Jugentlichen leider spielen. ;-)
Aha, Team-basierte Shooter sind also Schrott. Story-basierte Third-Person-Shooter mit optionalen MMO-artigem Multiplayer also auch?

Und auch wenn es GTA nicht gibt, gibt's bei GoG das hier:
http://www.gog.com/game/saints_row_the_ ... ll_package
http://www.gog.com/game/saints_row_2
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Neverknown hat geschrieben:Um den "Content" vollständig zu haben, muss ich regelmäßig eine Internetverbindung zu Uplay aufbauen, um den Spielfortschritt abzugleichen.
Interessant. Ich musste nur zur Spielinstallation (inklusive Patch) eine Verbindung zu Ubi aufbauen. Danach konnte ich das Spiel komplett off-line durchspielen.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“