Fehlende Elemente

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Fehlende Elemente

Beitrag von Neverknown »

Eins vorweg, ich bin nach (deutlich) mehr als 50 Stunden (womit geworben wurde) angenehm überrascht.

Dennoch gibt es einige Dinge die mich im Spiel geärgert haben - Nach über 10 Jahren Wartezeit, kam ein neuer Teil, also betrachte ich das Statement auf der Webseite nicht als letztes Wort - was muss in Teil 11 anders werden.
Mir geht es weniger um Features die fehlen sondern mehr um - da hätte ich was anderes erwartet - Elemente.

"Bugs" wie der Schütze der sein Ziel nicht wähen kann, haben ja bereits ihre Threads.

--------------------------------
Ein Beispiel:
Man bringt das Sternenmetall zur Schmiedin, die darauf hin den Helden eine Waffe fertigt - das bei einer sozusagen Auftragsarbeit kein Einfluss auf das Ergebnis genommen werden kann ist schwach, dass man nicht mal eine Abfrage einbaut ob irgendwer in der Gruppe die notwendige Fertigkeit irgendwie erreichen kann, fand ich sehr enttäuschend. Wenn man keine Artefaktvarianz reinbringen will, wie wäre die Antwortoption: "Es ist Euer Meisterwerk, behaltet es zur Erinnerung" --> und ggf. bei zukünftigen Käufen 10% Rabatt.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Einen Thread ohne Threadtitel zu erstellen ist nicht unbedingt die feine Art ;)

Was das Spiel angeht:
Du musst bedenken, dass MMX ein winziges Budget hatte, nahezu alle Kreaturen sind aus Heroes und Dark Messiah recycelt. Zudem hatte der Entwickler alles, nur keine RPG-Erfahrung.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Therak hat geschrieben:Einen Thread ohne Threadtitel zu erstellen ist nicht unbedingt die feine Art ;)
Deswegen habe ich es mir mal erlaubt, einen Thread-Titel nachzuerfassen.

Wenn er Dir, Neverknown, nicht gefällt, kannst Du ihn ja per EDIT-Funktion nochmal ändern :)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Sehr seltsam, ich hatte einen eingegeben - kann es sein, dass er zu lang war und deshalb nicht übernommen wurde?
Der neue passt aber , danke Thies.

Für "keine RPG Erfahrung" hat er am Ende etwas durchaus Gutes entwickelt.
Wie angedeutet, das soll nicht (vornehmlich) ein - boah was für ein Mist - sondern ein, was könnte (solltet ihr Euch widererwartend dafür entscheiden) ein patch noch aufgreifen / was sollte man in (hope dies last) MM 11 einbauen / vermeiden.

Das hier viel Recycling betrieben wurde, nicht nur bei den Kreaturen, merkt man an jeder Ecke - meist zum positiven Wiedererkennungseffekt... Falaga kommt etwas sehr schwächlich rüber, aber sonst....
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Gut, das Charakternamenrecycling hat schon NWC betrieben. Die Alamars in den Heroes-Teilen waren ja auch nie die gleiche Person.

Wenn ein MM11 kommen sollte, braucht es in erster Linie ein größeres Budget. Aber wenn ich mir Heroes 7 so anschaue, wo erneut Einheitenmodelle recycelt werden und alles auf Sparflamme gekocht wird, zweifel ich aktiv an, ob Ubisoft überhaupt noch Interesse an Might and Magic hat.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:. Zudem hatte der Entwickler alles, nur keine RPG-Erfahrung.
Stellt Euch mal vor, die Entwickler hätten RPG-Erfahrung gehabt, dann wäre das ein hammermäßiger Teil geworden.
Gruß,
Flyer
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nee, da wäre immer noch das fehlende Budget gewesen. Und Ubisoft.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben: Und Ubisoft.
Das ist natürlich das Totschlagargument.
Gruß,
Flyer
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Flyer hat geschrieben:
Therak hat geschrieben:. Zudem hatte der Entwickler alles, nur keine RPG-Erfahrung.
Stellt Euch mal vor, die Entwickler hätten RPG-Erfahrung gehabt, dann wäre das ein hammermäßiger Teil geworden.
Wer weiß, vielleicht hat es dem Spiel ja auch gerade gut getan.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“