Fragen zu Hotelbau

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Das stimmt, ist mir beim letzten Mal auch aufgefallen mit den Gummibaellen, war ein ziemlicher Verlust, hehe.
Du kommst also mit diversen Gegenstaenden fuer 300 Luemmel auf 6 Sterne Eingaenge? Das waer ja echt ein riesen Vorteil gegenueber 800 fuer Statuen! Das muss ich gleich mal ausprobieren! Was nimmst Du denn da so am Eingang?
Benutzeravatar
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 14.12.2010 - 09:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby1953 »

Armin hat geschrieben:Das stimmt, ist mir beim letzten Mal auch aufgefallen mit den Gummibaellen, war ein ziemlicher Verlust, hehe.
Du kommst also mit diversen Gegenstaenden fuer 300 Luemmel auf 6 Sterne Eingaenge? Das waer ja echt ein riesen Vorteil gegenueber 800 fuer Statuen! Das muss ich gleich mal ausprobieren! Was nimmst Du denn da so am Eingang?

Teste es einfach mal aus mit diversen Items (5 Stehlampen, Palmen und Bäumchen, 2-3 weiße Vasen, 1Stereo, 10 Sitzgelegenheiten, 7Gartenzwerge usw). Alles Dinge, die nicht verrotten können.

Immer darauf achten (insbesondere in den 1. zwanzig Tagen, ob du "Bruch"-Items von den Computerspielen im Lager (im Item-Fach rückwärts blättern) bekommen könnt.

Die sind spottbillig (zwar ziemlich kaputt, aber von deinem -hoffentlich schon auf Lehrgang/Lehrgänge upgedateten Fuzzy- in Windeseile repariert und im Eingang (sowie auch in den anderen Räumen) immer auf 100% gehalten werden).

Auf jeden Fall keine ohnehin "verrottenden" Items benutzen (außer natürlich die obligatorischen Eintrittskarten für die Eingänge)

Naja... ist ziemliche "Tüftelarbeit" ... aber es klappt. Probier einfach.

:D
der große BIING2-Fan
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Hab es ausgetestet. Also 5 Stehlampen, 1 Palmen und 1 Bäumchen, 2-3 weiße Vasen, 1Stereo, 10 Sitzgelegenheiten, 7Gartenzwerge geben gerade mal einen Stern und kosten 350! :))
Wenn man die besten Stuehle nimmt, gibt es 3 Sterne und kostet 650. Ein Mix von Stuhlarten gibt 2 Sterne und kostet 500.
55 Teddybaeren geben 6 Sterne und kosten 495....

Edit: Meine Rede, dragonling (auf Seite 1), aber mir wurde ja versucht zu erklaeren, dass ein Mix besser sei.
(Irgendwie kann man auf den Thread nicht mehr antworten, fuehrt immer auf die Forumuebersicht zurueck)
Zuletzt geändert von Armin am Fr 17.07.2015 - 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Wenn Du es genau wissen willst:
Ausstattungspunkte und Sterne
30 Punkte: 1. Stern
65 Punkte: 2. Stern
100 Punkte: 3. Stern
135 Punkte: 4. Stern
170 Punkte: 5. Stern
220 Punkte: 6. Stern

Wirkung und Ausstattungspunkte:
schlecht: 0 Punkte
kaum: 1 Punkt
wenig: 2 Punkte
mäßig: 3 Punkte
ganz gut: 4 Punkte
gut: 5 Punkte
sehr gut: 6 Punkte
enorm: 7 Punkte

Innenräume kann man am billigsten auf 6 Sterne bringen mit Teddybären: kosten 9, bringen "ganz gut" (4 Pkt): 220/4 = 55 Teddybären *9 = 495 Lümmel
Billiger wären nur "Poster (interessant)", "PinUp Poster" und "Bild (romatisch)", aber die sind nicht reparierbar.

Außenräume kann man am billigsten mit "Schild 'Rasen betreten verboten'", "Plastikschaufel (mit Eimerchen)" auf 6 Sterne bringen.

Ich mache es immer so, daß ich alle Räume mit den notwendigen Gegenständen ausstatte, die Punkte ausrechne, und dann auf 220 auffülle.

Lampen, Stühle, Tische und Regenschirme haben nur in bestimmten Räumen Wirkung. In Räumen, wo sie nicht wirken, kann man hunderte davon rein packen und bekommt trotzdem keinen Stern.

Ach so, ganz wichtig: Ein Raum kann maximal 250 Gegenstände enthalten.
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“