Zeit

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
DocSnyder
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20.07.2001 - 14:06

Beitrag von DocSnyder »

Dzt. stecke ich noch ziemlich am Anfang fest (irre gerade das 1x durch Harmondale). Leider hab ich nicht allzu viel Zeit mich MM7 zu widmen. Daher die Frage: Wie lange dauert das Spiel (in Stunden), wenn man
1.) nicht allzu viel Erfahrung in RPGs und MM hat
2.) alle Aufträge erfüllen möchte
3.) alle Monster killt
4.) nicht unbedingt ein begnadeter Kampftaktiker ist (dh. nach durchschnittlich 10 Monstern wieder heilen rennen muß)

Dauerts genauso lang wie MM6 ??
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Doc!

Meiner Meinung nach ist es kürzer als mm6, aber noch deutlich länger als mm8. Wieviele Stunden Du brauchen wirst, kann ich Dir jedoch nicht sagen. Es gibt, was den Spielverlauf betrifft, einige Besonderheiten. Die ersten Hauptaufgaben drehen sich um den Aufbau Deines Schlosses, also zuerst von Goblins und Ratten reinigen, dann mit dem Zwergenkönig sprechen, die Zwerge aus den Minen in Bracada befreien, damit sie Dein Schloss aufräumen. Ist das geschehen, bricht ein Krieg zwischen Menschen und Elfen aus, wobei beide Parteien versuchen, Dich auf Ihre Seite zu ziehen. Du mußt für jede Seite eine Aufgabe erfüllen, wobei Du Dich entscheiden kannst, ob Du sie als "Doppelspion" beide erfüllst, oder nur eine und den anderen König betrügst, oder auch beide an der Nase herumführst. Hast Du die Aufträge erhalten, hast Du 4 Wochen Zeit, sie zu lösen. Drei Monate nach Kriegsausbruch kommt es zu einer Schlacht im Tulareanischen Forst, die sich um ein Artefakt, eine Fanfare dreht. Du findest diese Fanfare und kannst Dich wiederum entscheiden, ob Du sie einer der beiden Kriegsparteien gibst, (diese wird dann gewinnen) oder neutral bleibst, indem Du sie dem Richter überbringst. Wenn Du das Gefecht verpasst, gewinnen automatisch die Menschen und Dir sind einige Erfahrungspunkte entgangen...
Der Krieg ist dann zuende. Wenn Du das nun das nächste Mal nach Harmondale kommst, ist der Richter tot und Du mußt einen neuen wählen... Alles weitere ist nicht mehr zeitabhängig, es kommt nun nur noch auf Dein persönliches Tempo an. Ich würde mal schätzen: Stelle Dich auf 2 Monate Spielspaß ein, wenn Du jeden Tag 2-3 Stunden Zeit hast.

mara
Bild
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Hallo Doc!

Wenn normal Sterbliche (so wie du und ich) spielen, dann sollte MM6 länger dauern als MM7, vor allem dann, wenn man alle Aufgaben lösen und alle Monster beseitigen möchte. Wie das bei ausgebufften Profis wie Manni oder Rudolf aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich komme leider nicht jeden Tag zum Spielen, fand MM7 aber deutlich kürzer als MM6. Alleine schon deshalb, weil die Städte und Dungeons viel kleiner sind und man nicht so lange herumirrt. Alle Aufträge habe ich trotzdem nicht erfüllt. Das Thema Kampftaktik ist auf den höheren Leveln nicht so sehr wichtig, wenn Du Dich nicht allzu ungeschickt anstellst. Erst mal hast Du genug Trefferpunkte und Deine Charaktere richten dann auch richtig viel Schaden an.
Das mit dem Heilen geht dann per Stadtportal völlig problemlos.
Gruß,

Thomas
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Hi Doc!

Als kleinen tipp vielleicht. Ich weiß zwar nicht, was für eine Partyzusammensetzung du hast (ist auch egal, man kann mm7 mit jeder Besetzung ziemlich gut durchspielen), jedenfalls, wenn du alle Aufgaben erledigen willst, dann gehören da ja auch die Beförderungsaufgaben dazu...
Es gibt da eine Beförderung für den Krieger, bei der man 5 Ritter-Kämpfe in der Arena bestehen muß. Da die Monsterstärke in der arena vom Level abhängt solltest du diese Kämpfe möglichst früh machen. Im Prinzip kannst du dich schon jetzt daran versuchen, wenn du grade erst anfängst, dann kriegst du auch gleich ein Bißchen Übung mit den Kämpfen und die Erfahrungspunkte und das Gold sind am Anfang immer gut.
In die Arena kommt man übrigends immer sonntags von Harmondale aus mit der Kutsche..

Bis dann

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
timohop
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24.08.2001 - 14:29

Beitrag von timohop »

Denke auch, mm7 dauert nicht so lange, wie mm6. Aber wenn du
alle Aufträge und Monster killen willst, kannst du schon viel Zeit einplanen! Genaue Stunden kann ich Dir nicht sagen, aber die monster regenerieren sich auch wieder nach einer gewissen Zeit. Irgendwann wird das recht nervig!!!

TIMO
Weiche deinem Gegner aus, statt ihn zu verletzten.
Verletzte ihn, statt selbst verletzt zu werden.
Töte ihn, bevor du selbst getötet wirst.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hi Doc,


Habe für MM7 ca. 8 Wochenenden (Freitag bis Sonntag jeweils 4 bis 6 Stunden)gebraucht.


Gruß
Gotti



:drink:
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

MM 7 ?? Kein Problem, wenn du MM 6 gespielt hast ( also soweit schon erfahren bist ) und nicht unbedingt alles machen willst brauchst du ca. 2 Tage für das Spiel. Insgesamt bekommt man ( oder bin ich der einzige ) das Spiel in ca. 20 Stunden durch. Wenn man MM6 das erste mal Spielt dauert es wirklich an die 100 Stunden. Sobald man es ein 2. oder 3. Mal spielt, und weiss was man machen muss bekommt man das Spiel eigentlich auch Locker in 30 Stunden durch.!:)
Aber lass dir ruhig Zeit und genieße, oder spiel 8. Da braucht man nicht viel Zeit zu ( max. 15 Stunden )

:shoot1:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“