Einfluss der Helden

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Jericho
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 03.12.2012 - 23:01

Einfluss der Helden

Beitrag von Jericho »

Wie weit nehmen die Helden jetzt Einfluss auf die Armee?

Wenn ich zwei Helden in einer Armee habe, geben dann beide ihre jeweiligen Boni an die Armee weiter, und nur der Hauptheld?

Was, wenn die beiden Helden die selben Fähigkeiten haben?

Also z.B. Kampf und Taktik, die den Schaden der Truppen um 20% bei Held 1 und um 10% bei Held 2 erhöhen. Werden dann beide Boni zusammengezählt, nur der Bonus des Haupthelden genommen, oder nur der höhere Bonus?

Zählen die magischen Gegenstände beider Helden?
z.B. Held 1 trägt Sandläuferstiefel, die den Malus von sandigem Gelände ignorieren, Held 2 trägt das selbe für sumpfiges Gelände.
Ignoriert meine Armee also jetzt beide Geländearten, oder nur die des "Haupthelden" ?
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

hi,

ich würde sagen --> der held gibt die boni an die armee weiter, welcher er mit sich führt.
sind 2 helden in der armee, ists vermutlich abhängig davon, welche skills die haben, aber ich vermute es werden keine boni x2 gerechnet werden, sondern nur der des höherwertigen wird gezählt.

sg,
justl
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

es zählt nur der höhere Bonus, wenn also z.B. zwei Helden in einer Armee den "defence-skill" haben zählt nur der höhere.
z.B.
Held 1: basic defense (+10%)
Held 2: advanced defence (+20%)
- die Armee erhält +20% verteidigung

Artefakte werden immer zu dem Wert dazugerechnet. Wenn die Armee mit den beiden Helden nun ein Artefakt findet das +30% defence gibt erhält die Armee +40% wenn Held1 es nimmt (weil sein basic defence + das Artefakt höher ist als das advanced defece des 2. Helden) und 50% wenn Held2 es nimmt.

Sowas wie einen Haupthelden gibt es nicht wirklich. Die Erscheinung der Armee auf der Karte richtet sich immer nach dem Helden mit dem höchsten Level in der Armee.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“