MM Heroes 7

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
globale
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18.09.2015 - 21:06

MM Heroes 7

Beitrag von globale »

Hey Leute,

habe wieder mal meinen PC aufgerüstet und wollte mir MM Heroes 7 zulegen :D
Jedoch möchte ich nicht allzuviel ausgeben, deshalb habe ich mal die Preise verglichen und bin hier raufgestoßen: http://www.planetkey.de/might-and-magic-heroes-vii.html

hat jemand damit erfahrungen gemacht? Ist es seriös/legal?
danke schonmal!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Link geht nicht.

Aber grundsätzlich gilt bei diesen Keyhändlern mit Billigpreisen immer folgendes:
Die Keys, die sie verkaufen sind legal. Aber sie stammen meistens aus ausländischen Versionen aus Osteuropa oder Asien, also Regionen, in denen der Spielpreis günstiger ist. Daher können sie die Keys auch so günstig verkaufen.

Aber: Diese Händler haben in der Regel keine Lizenz von den Spieleherstellern Keys zu verkaufen. Die Keys sind zwar weiterhin legal, aber es kann passieren, dass die Hersteller diese Keys nachträglich sperren...

...weil die Händler keine Lizenz zum Keyverkauf haben.
...weil die Keys aus einer Ladenversion stammten und nicht zum "Einzelverkauf" gedacht waren.
...weil die Keys aus einer "preisgünstigen" Region stammen und nicht dafür gedacht waren, hier im reichen Westen verkauft zu werden.

Vor allem Ubisoft machte in den vergangenen Jahren Schlagzeilen, indem sie Keys von diesen Keyhändlern sperren ließen. Wenn das passiert, bissen die meisten Keyhändler aber in den sauren Apfel und ließen den Käufern neue, funktionierende Keys zukommen.

Zusammengefasst: Ja, es ist legal. Ja, die meisten Keyhändler sind seriös. Nein, es gefällt den Publishern und Entwicklern nicht. Ja, es kann passieren, dass der Key gesperrt wird und du einen neuen anfordern musst.

PS: Wir haben ein Heroes 7 Forum: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/forum116.html
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“