Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Risen 3 und los gehts

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 662
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: So 04.01.2015 - 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kann ich sagen: Achtung Spoiler

Die Seeschlachten mit diesen Ungeheuern waren wirklich nervig, bis auf die letzte hab ich auch alle mit Schwer gemeistert, die anderen Seeschlachten waren ganz lässig, da ich mit keinem Kapitän Probleme hatte, die gingen alle gut von der Hand.

Die Bosskämpfe allgemein fand ich gut gelungen nur etwas zu leicht, als Magier der seine Kombos schneller raushauen kann mit der Zeit und einem Wert in Kristallmagie bei 185, hab ich die kleineren respawnden Gegner mit einem lang anhaltenden Feuerregen immer wieder auf Distanz gehalten und mit einer Schockwelle meistens ganz zerlegt, die Bosse selbst haben die Kombination aus eisigem Griff und Splitterhagel dazu abbekommen und bis auf den letzten hatten da alle kaum eine Chance. Deren Teleportationen waren etwas überraschend, aber ich fands eher spaßig, bekommst wieder eine gewischt, rollst kurz weg stellst dich neu hin und greifst erneut an.

Deswegen fand ich auch den letzten Boss gut, da musste man sich nochmals anstrengen und die normale Magieheilung allein hat nicht mehr ausgereicht.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2942
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: So 04.01.2015 - 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich kein Fan von Bossgegnern bin und das für eine veraltete, nichtmehr zeitgemäße Mechanik halte. Bosse unterbrechen den Spielfluss, sind in 98% aller Fälle nervig und sind häufig unglaublich albern. Ich rede hier wohlgemerkt von Bossen im Allgemeinen, also nicht auf Gothic/Risen bechränkt.
Meistens quäle ich mich dann durch, aber der finale Boss von Risen 3 ist unter gewissen Umständen kaum zu schaffen. Mein Magiewert, war am Ende zum Beispiel nicht so hoch und daher konnte ich nicht meine Zauber dauerspammen, musste also den kleinen Gegnern ausweichen. Wenn ich dann was zaubern wollte, haben sie mich ewig unterbrochen und daher konnte ich den Boss nicht davon abhalten, mir das Leben auszusaugen.
Alice: Madness Returns habe ich auch beim Endboss abgebrochen und bei Borderlands The Pre Sequel und Bioshock Infinite hatte zum Abbruch nicht viel gefehlt.^^

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: So 04.01.2015 - 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Boss kämpfe in Shooter ist natürlich noch aktuell, ich mag sie nicht in einem RPG.
Und nein ich zähle die ganzen shooter mit RPG beilage nicht zu RPGs
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10198


BeitragVerfasst am: So 04.01.2015 - 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Risen ist, als ich zuletzt geschaut habe, noch ein RPG. Und Bosskämpfe gehören zu spielen, als Test der Fähigkeiten. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2942
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mo 05.01.2015 - 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich nicht so Smile
Bei Bioshock Burial at Sea Teil 2 habe ich den Bosskampf nicht vermisst. War eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Bei MM3 (ja ist schon alt, aber trotzdem gut^^) habe ich ihn auch nicht vermisst, genauso wenig wie bei MM5 oder WoX oder MM7 (Xenofex war kein wirklicher Boss, da er genauso schnell umgekippt ist wie seine Kollegen) oder MM8.
Bosskämpfe sind und bleiben unnötiger Mist, Spielerfähigkeiten kann man anders testen. Smile

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10198


BeitragVerfasst am: Mo 05.01.2015 - 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

MM3-8 hatte Bosskämpfe, auch wenn diese nur darin bestanden, dass man nen stärkeren Gegner zwischen die normalen Gegner gepflanzt hat. Z.b. der Zwergenkönig in der letzten Ebene der Zwergenmine in MM 4.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2942
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mo 05.01.2015 - 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind für mich keine klassischen Bosse. Die "Bosse" in Might and Magic sind in den meisten Fällen leicht verstärkte Standardgegner, die man trotzdem mit einem Schlag wegklatscht. Very Happy MM2 hatte dann noch Sheltem, MM4 hatte Lord Xeen, MM6 hatte die Teufelskönigin und MM9 diesen komischen Gott oder was das noch war.
Bosse sind Gegner, durch die der Spielverlauf unterbrochen wird, die in einer speziell gebauten Arena bekämpft werden und die man zwingend besiegen muss, um weiterspielen zu können. So wie die Aktbosse in Diablo 2 und 3, bzw. Diablo im ersten Teil oder eben die Nervviecher aus Risen 3.^^
Sorry, bin nunmal schlecht auf Bosse zu sprechen, da sie einem unnötig das Leben schwer machen. Man kann eine Geschichte auch ohne so einen Blödsinn erzählen. Auch in Shootern. Wink

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10198


BeitragVerfasst am: Mo 05.01.2015 - 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tzk... hab ich noch nie erlebt. Geb bitte deine RPG-Marke am Eingang ab. Das einzige, was man bei einem Boss denken darf ist "... BEUTE!" Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 662
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Do 08.10.2015 - 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mal nachfragen, ob es bei Risen 3 noch andere Gener gibt, die gegen die Musketenwaffen Imun sind außer die Golems.

Ich würde mir das nämlich gerne mal nochmals mit Knarren geben, allerdings hab ich keine Lust mich irgendwann vermöbeln zu lassen nur weil irgend so ein doofer Gegner eine Immunität dagegen hat.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2143
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr 09.10.2015 - 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wäre diesbezüglich nichts aufgefallen. Wäre aber auch nicht so schlimm da man sowieso eine Form der Magie hat, ganz egal welcher Fraktion man sich anschließt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71563 Angriffe abgewehrt