Baldurs Gate 3

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, ich hoff mal, dass sich die EE nicht gut verkauft hat :D
Zu viel Schlamperei, zu wenig selbstgemachtes drin und auch noch teuer... tzk.
Was der Reiz an einem BG3 sein soll versteh ich übrigens auch nicht - jedes x-beliebige Party-basierte D&D-RPG ist doch das gleiche.

Davon abgesehen: Bis auf das F2P-MMO "Neverwinter" befindet sich kein D&D-PC-RPG in Entwicklung. Atari hat's geschafft, dass niemand mehr die Marke will :D
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Also wenn es für mich einen würdigen Nachfolger von BG I & II gibt, dann ist das Project Eternity (http://eternity.obsidian.net/de/), welches bald (Ende 2013/1. HJ 2014) das Licht der Welt erblicken wird. :)

Im letzten Update wurde erstmals die bewegte/belebte Umgebung gezeigt und das war für mich BG-Feeling pur!

Gruß

J.B.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Und mit BG auch nix zu tun, ist ja nicht mal auf der welt wo DnD Spielt.
Wiso muss Obsidian Kickstart machen, haben sie kein Gespartes?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Baldurs Gate II Enhanced Edition ist jetzt erhältlich.
http://store.steampowered.com/app/257350/ für 22.90
und hier
http://www.gamesload.de/de/suche/search ... button.y=0 für 20.90

Das rechtliche wurde entlich behoben. ;-)
Und weill das behoben ist könnte auch ein Baldurs Gate III Erscheinen.
Baal ist ja tod oder so aber im Lande Farün giebt es noch genug Andere Abenteuer.

Schön währe jetzt noch ein IWD III für Die eher Actions RPG spieler. ^^ und bitte nicht in 3D Sicht ^^

http://www.gamezone.de/Baldurs-Gate-Enh ... h-1075781/
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zwar kein BG, aber was soll's:

Vor einem Jahr wurde ja über Kickstarter Geld gesammelt um ein neues "BG-ähnliches" RPG zu schaffen. Es kamen über vier Milliarden Dollar zusammen und das Projekt hörte auf den Namen "Project Eternity".

Heute bekam das Teil seinen endgültigen Namen: Pillars of Eternity
Der erste Teaser-Trailer ist auf YouTube zu sehen: Klick
Ich schätze hier haben wir unser BG3.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm einer der vielen ISO 3D Actions Spiel hald mal mit ein paar chars mehr, was das aber mit einem BG 1-2 zu tun, wo eher Strategie hilft als rumhauen und rumhacken.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und das siehst du an den paar Minuten Teaser, dass keine Strategie erforderlich ist, mh? Dass das Spiel von einem Teil der BG-Crew stammt, man es sich zum Auftrag gemacht hat, ein BG-ähnliches Spiel zu schaffen UND du bereits hier dafür geworben hast, ist dir wohl entgangen :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Huch oki ein Torchlight mit mehreren Chars. ;-)
Will hald wider mal ein neues RPG wo man das machen darf was man will, und nicht alles Vorgeschrieben ist, so ein MM in neuer Form.
Auch MMX ist mir zufiel "man muss"
IN MM8 bin ich einfach ins Wasser gehüpft und musste nicht durch den Anfangs Dungeon, würde ich auch gerne in MMX ^^. (einfach ins Wasser und selber ins Gebiet wo das Schiff nicht will/darf
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Ich hab mir jetzt beide EE gekauft, die erweiterten Charaktere sind OK, die Zusatzmissionen sind ansich auch ganz toll. Ich habs nur aus diesem Grund gekauft weil ich eben ein BG 3 haben will, weil ich aufs DnD Universum stehe!

Es wird übrigens auch ein weiteres "AddOn" released:

http://www.siegeofdragonspear.com/

Es spielt zwischen BG 1 und 2 und klärt zumindest die Gefangennahme des HC durch Irenicus auf. Die Klassen werden um einen "Schamanen" und 4 weitere NPCs erweitert. Ansich sieht es ja ganz gut aus, hoffe auf eine gleiche Spieltiefe wie in BG2.

Wenn die Verkäufe gut sind, wird an BG3 weitergearbeitet. Ich hoffe es zumindest.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Schon gekauft, vorbestell wenns den möglich ist bg addon und Bg 3 haaaben will. gg
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Siege of Dragonspear wird übrigens nächste Woche am 31.03. released :) :bounce:
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Aber das ist ja ein Baldur´s Gates 1 EE addon???
Wer spielt das noch außer ein paar RPG Freaks plus mich.^^
Wieso machen die nicht ein eigens spiel wo für mehr als plusminus 50-60 Leute noch spielbar ist????

Als Firma will man sicher auch Geld verdienen oder nicht?
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Aber das ist ja ein Baldur´s Gates 1 EE addon???
Wer spielt das noch außer ein paar RPG Freaks plus mich.^^
Wieso machen die nicht ein eigens spiel wo für mehr als plusminus 50-60 Leute noch spielbar ist????

Als Firma will man sicher auch Geld verdienen oder nicht?
Genau, das AddOn soll die Lücke zwischen BG 1 und BG 2 schließen.

Baldurs Gate spielen sicher noch tausende RPG-Fans. Das sieht man ja auch bei den Mods. Der Ansatz der Firma ist gut, aber leider hat es schlechte Kritiken geerntet. Ich muss es selbst aber noch testen.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Kritiken ok aber einfach och wieso eine ee version kann doch einfach 5 stunden basteln mit meinen uhralt version. Über preis aufregen aber vollübersetzung vordern.

Böse Frage.
Was würde das für ein BG3 geben wenn das Beamdog machen würde.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Red-Dragon hat geschrieben:...aber leider hat es schlechte Kritiken geerntet. Ich muss es selbst aber noch testen.
War diese Negative Bewertung jetzt wegen dem Transsexuellen Charakter?

Transsexueller Charakter in Computerspiel führt zu negativen Bewertungen
...und...
GamerGate-Anhänger wollen dafür sorgen, dass Baldur's-Gate-Autorin Job verliert
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jain. Die schlechten Wertungen kamen primär wegen...
...vieler Bugs.
...schlechtes Writing, darunter auch Persönlichkeitsänderungen bestehender Charaktere, eine Story mit mehr Plotlöchern als ein Schweizer Käse und dazu gehört wohl auch ein bisschen der schlecht geschriebene Trans-Charakter
...keine Lokalisierung (komplett in englisch, oder wenn man die dt. EE hat, ein denglisches Interface-Kauderwelsch)
...fragwürdige "Verbesserungen" in Sachen Technik.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Larian teasert momentan ein neues RPG an. Das einzig sichtbare auf der HP ist eine 3, in römischen Zahlen.

Beim Durchwühlen der Website-Metadaten stößt man jedoch auf Begriffe wie...
...Wizard of the Coast...
...Dungeons & Dragons...
...Baldur's Gate...

Spannung!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Mittlerweile gibt es einen Teaser:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 41186.html

Außerdem wird BG III auch auf GOG verfügbar sein:
https://www.gog.com/news/bald_erhaltlic ... _gate_iiib

:bounce:
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kurz zusammengefasst:

SP und MP
Vermutlich Echtzeit mit Pause
D&D 5.0 (nichts gutes von gehört)
Keine Open World
Keine deutsche Sprachausgabe
Läuft in einer erweiterten D:OS2-Engine
Spielt 100 Jahre nach Thron des Bhaal.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wenn es also ein Offizieller dritter Teil ist, kann man dann seinen Spielstand von Teil 2 Importieren? =D
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“