Suche Rollenspiele die sind wie...

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Therak hat geschrieben:
Abyss hat geschrieben:Was stimmt denn an Dragon Fin Soup nicht?
Das sieht doch allerliebst aus.
Exakt. Mehr aber auch nicht. Auf Steam hat das Spiel mittlerweile die Wertung "ausgeglichen" (d.h. 50% der Usermeinungen sind negativ).
Vielleicht, mit ein zwar Patches, wenn die Bedienung auf allen Plattformen etwas angepasst wurde, dann kann man mal nen Blick riskieren. In nem Sale. Aber aktuell?
Also ist die Steuerung das Problem?
Therak hat geschrieben:Außer dem Artdesign bietet das Spiel nüscht, was es nicht schon gab.
Also so bisher was ich gelesen habe, habe ich noch kein Spiel gespielt das so ist. Erinnert vielleicht etwas an die alten RPG Maker Spiele wie Unterwegs in Düsterburg oder Vampires Dawn (Bäh, gräßliche Lets Player, tut mir Leid, ich habe keine besseren gefunden...). Nur halt mit viel besserer Grafik. Und wo war der weibliche Hauptcharakter schon mal eine Cholerische Alkoholikerin?

Therak hat geschrieben:... du könntest natürlich auch einfach mit dem bekannten Online spielen :D
Erst einen Film zusammen O.O, dabei ein gutes Essen und danach ein Eis. Dann zusammen am PC zoggen? Das soll ich dann alles Online machen? Welchen Sinn macht es dann noch Freunde zu haben? Wir könnten auch zusammen Online Spielen du und ich Therak, sind wir jetzt Freunde? *kopfkratz* Ich bin öfters in Star Trek Online und Guild Wars (also 1, bleib mich weg mit 2!)
Therak hat geschrieben:Nächsten Dienstag erschiene übrigens Fallout 4. "Anders" genug?
Naaa, erst mal 1 bis 2 Jahre warten bis genug Mods draußen sind um das ganze aufzupeppen ^^ Ohne Sexy Kleidermods und jede Menge Begleiter kümm ich in diesen Spielen nich mehr aus. Und zu den Kleidern gehören natürlich auch die Körpermods. Irgendwie bricht da mein BarbyPuppenAnUndAusziehSyndrom aus. Das Befriedige sonst mit dem Spiel hier: OhMyDollz
Therak hat geschrieben:Oder wenn du nichts gegen japanische Rollenspiele hast: Final Fantasy XIII gibt's auf Steam und der Hauptchar ist weiblich.
Ohh jaa, da hatte ich mich so drauf gefreut. Erster Shock, 50GB auf der Festplatte... Und dann... ich dachte, das wäre wie bei FF7 und FF8 nur zeitlich begrenzt: Schlauchlevel. Ich wartete die ganze Zeit darauf, dass man sich endlich frei bewegen konnte. Weil es langsam anfing zu nerven recherchierte ich nach mehren Stunden Spielzeit und musste herausfinden, dass das ganze Spiel ein einziger Schlauch ist. Und das mit dem Hauptcharakter. Sie war nur Packungsaufmachung. Man spielt jeden Charakter genau so häufig.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Abyss hat geschrieben:Also ist die Steuerung das Problem?
Auch. Die Steuerung wurde wohl für Tablets gedacht. Auf dem PC (und erst recht auf Konsole) isses viel Geklicke und keine Shortcuts.

Aber wie geschrieben: Das Spiel bietet nichts besonderes. Es ist ein Rogue-Klon, du läufst durch zufallsbasierte Dungeons (die verwirrend aufgebaut sind), tötest zufallsgenerierte Gegner und sammelst zufallsgenerierten Loot. Im Storymodus haste noch nen Hub und ein paar Unterhaltungen zwischendrin. Fertig.

Das Problem: Du hast keine Kontrolle über deinen Charakter. Ja, du kannst mehrere Charaktere freischalten (abgesehen vom Storymodus), aber weder kannst du irgendwelche Skills verteilen oder was lernen. Levelaufstiege geschehen automatisch und Zaubersprüche findest du in der Landschaft. Wenn du Glück hast.

Wie gesagt: Abgesehen von der Grafik hab ich schon innovativere Rogue-like-Dungeon Crawler gesehen.

Und wo war der weibliche Hauptcharakter schon mal eine Cholerische Alkoholikerin?
Ach, ist sie das? Ja, ich weiß, wird als Werbefeature angepriesen. Im Spiel merkst du davon nichts. Sie sagt zwar immer mal wieder zum Wirt, dass sie gerne was trinken würde - aber weder läuft sie besoffen durch die Gegend, noch scheint sie betrunken zu sein. Konkret bedeutet das eigentlich nur, dass Alkohol die Rolle der Heiltränke einnimmt.

Übrigens: Du hast ne PM.

Erst einen Film zusammen O.O, dabei ein gutes Essen und danach ein Eis. Dann zusammen am PC zoggen? Das soll ich dann alles Online machen? Welchen Sinn macht es dann noch Freunde zu haben? Wir könnten auch zusammen Online Spielen du und ich Therak, sind wir jetzt Freunde? *kopfkratz* Ich bin öfters in Star Trek Online und Guild Wars (also 1, bleib mich weg mit 2!)
Zu meiner Zeit *Gebiss reinsetz* haben wir den PC zum anderen getragen und dann zusammen gespielt. Im Netzwerk. Und damals hatten wir noch Röhrenmonitore und große PC-Tower. Und kein Auto.
Heute mit Flachbildschirmen, kompakten PCs und Auto klappt das immer noch. Nur dass beide PCs halt nicht im Netzwerk hängen, sondern im Internet und an Steam.
Ohh jaa, da hatte ich mich so drauf gefreut. Erster Shock, 50GB auf der Festplatte... Und dann... ich dachte, das wäre wie bei FF7 und FF8 nur zeitlich begrenzt: Schlauchlevel. Ich wartete die ganze Zeit darauf, dass man sich endlich frei bewegen konnte. Weil es langsam anfing zu nerven recherchierte ich nach mehren Stunden Spielzeit und musste herausfinden, dass das ganze Spiel ein einziger Schlauch ist. Und das mit dem Hauptcharakter. Sie war nur Packungsaufmachung. Man spielt jeden Charakter genau so häufig.
In der zweiten Spielhälfte wird das Spiel offener und du bekommst auch Nebenaufträge. Alternativ kannste auch FF XIII-2 spielen. Dort gibt's nur zwei Hauptcharaktere: Lightnings Schwester (weiblich) und ein Kerl. Und du spielst immer beide.
Oder du wartest auf Lightning Returns. Da spielste nur Lightning.

Und in FF7 und FF8 haste nen Kerl als Hauptcharakter gehabt, das sah man zwar bei der damaligen Grafik nicht, war aber so :D
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

[b][size=200][color=blue]Therak[/color][/size][/b] hat geschrieben:Auch. Die Steuerung wurde wohl für Tablets gedacht. Auf dem PC (und erst recht auf Konsole) isses viel Geklicke und keine Shortcuts.
In der Tat, dass mit dem herumgeklicke ist für den Pc wirklich gewöhnungsbedürftig. Besonders da die Zuschlagen Taste und die Interagieren Taste ein und die Selbe ist. Hab schon mein Halbes Mobiliar zu Klump geschlagen weil ich schauen wollte ob man damit interagieren kann ^^

Und in der Stadt habe ich ein Haufen Kisten und Pötte zerschlagen, wie das so ist halt mit den Looten. Bis ich gesehen habe, dass es Strafzahlungen für das Zerstören von öffentlichen Stadteigentum gibt. Bei Minus 86 Gold auf dem Konto habe ich das dann endlich gemerkt I)
Heute versuche ich noch mal einen neuen Versuch mit dem Spiel.
[b][size=200][color=green]Therak[/color][/size][/b] hat geschrieben:Abgesehen von der Grafik hab ich schon innovativere Rogue-like-Dungeon Crawler gesehen.
Ich kenne da eigentlich nur Diablo 1 und 2 wenn das unter diese Kategorie zählt. Und halt die diversen anderen wie Titanquest und Co.KG.
Das ist wie mit dem Typen der es Geschafft hat(er hat es tatsächlich geschafft!) in seinen LetsPlay X-Rebirth durch zu spielen. Wenn man nix anderes kennt ist man nicht enttäuscht :unschuldig:

[b][size=200][color=indigo]Therak[/color][/size][/b] hat geschrieben:Zu meiner Zeit *Gebiss reinsetz* haben wir den PC zum anderen getragen und dann zusammen gespielt. Im Netzwerk.
Das kenne ich auch noch. Zu Zeiten von Diablo 1 sind wir da zu dritte im Lan durch den Dungeon gelaufen, haben in X-Wing Allianz das Imperium bekämpft (oder auch mal die Rebellen) und in Command und Conquer 2 auf eigenen gebastelten Karten gespielt. Ach ja, und Armada 1 haben wir lange lange gespielt. Mit dem Star Trek Vs. Star Wars Mod. Oder den Babylon 5 Mod. Ach ja... *Seuftz*
[b][size=200][color=cyan]Therak[/color][/size][/b] hat geschrieben:Und damals hatten wir noch Röhrenmonitore und große PC-Tower
Ach ja stimmt, *Seuftzer wieder durch die Nase zurück zieh*. Es gibt auch Dinge aus der Zeit die ich nicht vermisse...
[b][size=200][color=orange]Therak[/color][/size][/b] hat geschrieben:In der zweiten Spielhälfte wird das Spiel offener und du bekommst auch Nebenaufträge. Alternativ kannste auch FF XIII-2 spielen. Dort gibt's nur zwei Hauptcharaktere: Lightnings Schwester (weiblich) und ein Kerl. Und du spielst immer beide.
Oder du wartest auf Lightning Returns. Da spielste nur Lightning.
Ich kann Lightning Returns nicht spielen wenn ich die Vorgänger nicht gespielt habe, und FFXIII Packe ich mir nicht noch mal auf die Platte! Das Spiel hat den Titel FF nicht verdient!

Ich wollte schon immer FF X-2 spielen. Frauenpower Pur. Aber ich konnte es nicht, weil ich FF X nicht durch geschafft habe. Nicht aus Mangel an Können, sondern aus Mangel an Ausdauer und Lust.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich kenne da eigentlich nur Diablo 1 und 2 wenn das unter diese Kategorie zählt.
Grundsätzlich ja, wobei DFS und ähnliche Titel etwas kompakter sind. Bzw. Diablo ist ja eine weiterentwicklung des klassischen Rogue-Prinzips.

Uh wie wär's mit The Bindung of Isaac Rebirth? Du spielst zwar einen kleinen, nackten Jungen, aber du kannst auch nen "weiblichen" Charakter freischalten. Und in welchem Spiel darfst du schon Monster mit deinen Tränen bekämpfen? :D

Steht dir auch ne Konsole zur Verfügung? Falls ja, würde ich meine Gedanken ausweiten. Ne PS2 scheinst du ja zumindest schon irgendwann mal besessen zu haben :D
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ich habe einen PS2 Emulator. Aber bisher habe ich noch kein Spiel lange durchgehalten nur mit Game Pad zu spielen. Ohne Tastatur und Maus werd ich kirre.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Schon mal Pillars of Eternity angeschaut? Da gibt es Sänger, Gottähnliche etc.

Mir macht es einen heiden Spaß. Vor allem die Kommentare von Deinen Mitstreitern sind streckenweise urkomisch.

Ist allerdings nur mit englischer Sprachausgabe.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rinswind hat geschrieben: Ist allerdings nur mit englischer Sprachausgabe.
...und der grottigsten deutschen "profesionellen" Textübersetzung, die ich seit langer Zeit gesehen habe.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Therak hat geschrieben:...und der grottigsten deutschen "profesionellen" Textübersetzung, die ich seit langer Zeit gesehen habe.
Stimmt wohl, aber dafür gibt es ja das hier:
Corrected german translation (ach die Katze und der Hund auf der Seite sind einfach zuuu niiiiedlich! Die brauchen einen Niedlichkeitswaffenschein!)

Ach ja... ...ohne den Nexus wäre ich aufgeschmissen. Erst damit wurden Spiele wie Fallout 3, Fallout Las Vegas und ganz bestimmt Elderscrolls Oblivion für mich wirklich Spielbar.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:
Rinswind hat geschrieben: Ist allerdings nur mit englischer Sprachausgabe.
...und der grottigsten deutschen "profesionellen" Textübersetzung, die ich seit langer Zeit gesehen habe.
He, he, he. denke auch oft das die wohl mit Googel die Übersetzung getätigt haben.

Na ja, wenn die Quatschen lese ich sowieso kaum mit.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nein, bedauerlicherweise nicht. Denn Google hätte mehr ... oder weniger Fehler gemacht. Vielmehr steckt Paradox nie viel Geld in die Lokalisierung. Jedes ihrer Titel ist teils recht schlampig übersetzt. Anspielungen auf Filme oder andere Spiele werden immer wörtlich übersetzt, auch wenn dadurch die Anspielung verloren geht. Gerade wenn man ein großes, textlastiges Spiel wie Pillars übersetzt, sollte man etwas mehr Zeit reinhängen... aber das ist Paradox egal. Und Obsidian wohl auch, denn AFAIK wurde keiner der Übersetzungsfehler in einem Patch gerichtet. Aber hey, die Fans machen's ja.

Und ja, ich hab nen echten Hass gegen diese Übersetzungsschlamperei, denn dafür wurde jemand bezahlt!
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Abyss hat geschrieben:][/url] (ach die Katze und der Hund auf der Seite sind einfach zuuu niiiiedlich! Die brauchen einen Niedlichkeitswaffenschein!)

Ach ja... ...ohne den Nexus wäre ich aufgeschmissen. .
Ja die zwei sind wirklich niedlich. Steh auch auf sowas.

Bist Du bei Nexus angemeldet?

Braucht es da was besonderes? Denn ohne Anmeldung kostet der Download dort Geld. Angeblich mit Anmeldung nix.

Stimmt das?

Denn ich spiele aus Zeitmangel so wenig, das es sich wahrscheinlich nicht lohnen würde das ich mich dort anmelde. Und wenn ich es dann mal benötigen würde hätte ich mit Sicherheit meine Zugangsdaten vergessen.

Edit:Ups... die Downloads hatten wohl Schluckauf.

Sind jetzt da.
Zuletzt geändert von Rinswind am Do 19.11.2015 - 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rinswind hat geschrieben: Stimmt das?
Nö. Kannst auch ohne Anmeldung downloaden.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Siehe oben... unsere Posts haben sich geschnitten.



Edit:Ups... die Downloads hatten wohl Schluckauf.

Sind jetzt da.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

@Rinswind
Bis 2 MB kann man bei Nexus herunter laden ohne Anmeldung. Darüber mit. Zumindest war das so als ich mich vor Jahren da angemeldet hatte.

Kann sein, dass die das inzwischen geändert haben. Früher musste man sich noch einen Server aussuchen von dem man herunter laden will. Heute wird automatisch gewählt. Bezahlen muss man da gar nichts. Aber gelegentlich(eigentlich auch eher selten) springt einen der Donate, also der Spenden Button bei einem Download aufdringlich entgegen.

Einen Mod den ich zum Beispiel gerade für Skyrim im Fadenkreuz habe ist 1,6 GB groß. Bin am überlegen ob ich mir das antue. Aber der Mod vereint einige sehr beliebte Begleiter Mods zu einem Großen. Das würde in meiner Mods Liste wieder jede Menge Platz schaffen da man nur 255 Mods gleichzeitig in Skyrim am laufen haben kann.

Jedenfalls auch für diesen großen Mod wird kein Geld verlangt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie wär's denn mit ...*lufthol*... Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe *puh*

Klicker mich

Nachteile:
Mehr ein Action-Button-Mashing-Spiel als Rollenspiel im Stil der Dynasty Warriors-Reihe (falls das was sagt)
Japanisches Spiel (stört ja manchen...)
Keine Charaktererstellung, aber Möglichkeit eine Heldin zu spielen.
Man wird Anfangs auch ein paar Männlein in der Gruppe haben müssen, bis man genug Weibsvolk zum Austauschen hat.
Auf PC nur auf Steam und nur digital.

Vorteil:
Mir hat's auf der Konsole Spaß gemacht. :D
Knuffiges Artdesign in Dragon Quest-Manier vom Dragonball-Schöpfer
Die ganze Dragon Quest-Reihe ist ein Paradebeispiel für eine gute deutsche (Text-)Übersetzung. Sofern man auf schreckliche Wortspiele steht. Hey, wann darf man schonmal Pöse Purchen verhauen ...wenn man nicht gerade Prian heißt.
Mir hat's auf der Konsole Spaß gemacht. (Ja, das zählt doppelt!)
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Das sieht interessant aus. Hat was von Final Fantasy. Ich werde mal einen Blick drauf haben, danke fürs drauf aufmerksam machen :bussi:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie wäre es denn mit Jade Empire? Martial Arts-RPG von den Baldur's Gate-Machern.

Gibt's momentan kostenlos auf Origin ... alternativ hätte ich hier auch nen Code für GoG, falls jemand will.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Jade Empire - Jau, schönes Spiel. Hatte ich schon vor ein paar Jahren zwei mal durch. Mit dem gleichen Charakter. Bei einem neuen Spiel kann man einen Finalen Spielstand nehmen und mit dem Charakter aus dem Endspiel noch mal anfangen. Mit allem was dieser bis dahin gelernt hat.

Was ich schade finde ist, dass man dabei nicht das Aussehen des Charakters wechseln konnte... *schnüff*

Ein schönes Zitat aus dem Spiel:
Boss zu einem seinen Untergebenen: "Leg die Waffe weg du Idiot, du könntest ihr (gemeint ist der Spielcharakter) höchstens damit weh tun, dass sie sich den Fingernagel einreißt während sie dir gerade dein Gesicht poliert!" (also so ungefähr war das Zitat)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Abyss hat geschrieben:Das sieht interessant aus. Hat was von Final Fantasy. Ich werde mal einen Blick drauf haben, danke fürs drauf aufmerksam machen :bussi:
Zur Erinnerung: Ist seit heute draußen und so wie ich die Kommentare im Steamforum deute, ist das wohl KOEIs erste PC-Portierung, die tatsächlich brauchbar ist.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

20 Gigabyte? :shock2: <-(man beachte das unscharfe scheinbar in Auflösung befindliche Gesicht)
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“