Problem mit Heroes of Might & Magic 4

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Popa
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12.12.2015 - 21:51

Problem mit Heroes of Might & Magic 4

Beitrag von Popa »

Guten Tag
Folgendes Problem:
Ich hab mir vor kurzen auf Gameladen, die Complete Editon gekauft. Was ohne Probleme klappte. Ich musste aber leider feststellen, das das Spiel auf Englisch ist.

Das Game wurde über Uplay aktiviert, wo auch natürlich Uplay auf Deutsch eingestellt ist.

Deshalb wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gäbe, die Sprache von Englisch auf Deutsch umzuschalten.

( Übriges: das Setup selbst ist sogar auf Englisch und lässt sich auch nicht ändern. Und das Game ist " Version: EU / DE regionfree " Keine Ahnung, ob das wichtig ist )

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hast du auch das Spiel auf uplay (nicht uplay selbst!) auf deutsch eingestellt?

Klick zuerst aufs Spiel, dann auf Eigenschaften und dort kannst du die Spielsprache wählen.

Was natürlich auch sein kann: Die uPlay-Version ist schlicht und einfach nur englisch. Ich würde es ja überprüfen, aber Heroes IV wird im Ubistore garnicht angeboten.
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Beitrag von 0815-man »

wenn das die version is, die ubischrott 2007 (oder 08?) auf den markt geworfen hat - so als abstauber-version, dann gab´s die imho nur auf englisch.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

0815-man hat geschrieben:wenn das die version is, die ubischrott 2007 (oder 08?) auf den markt geworfen hat - so als abstauber-version, dann gab´s die imho nur auf englisch.
Du verwechselst das mit Heroes 3 Complete. Heroes 4 Complete war schon immer multilingual. Zumindest die Ladenversion.
Popa
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12.12.2015 - 21:51

Beitrag von Popa »

Guten Tag

Das ist ja das Problem. Ich lade das Game ganz Normal runter, doch wenn es zum installieren kommt, dann ist das Setup selbst schon auf Englisch und ich kann es auch nicht ändern.


Nein ich meine schon Heroes of Might & Magic 4 Complete Edtion.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich wiederhole mich:
Hast du auch das Spiel auf uplay (nicht uplay selbst!) auf deutsch eingestellt?

Klick zuerst aufs Spiel, dann auf Eigenschaften und dort kannst du die Spielsprache wählen.
Ich habe nicht geschrieben, dass du irgendwas während der Installation einstellen sollst.
Popa
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12.12.2015 - 21:51

Beitrag von Popa »

Guten Tag
Danke für die Antwort

Ich kann leider nicht auf die Eigenschaften zugreifen, das einzig was dort angeben ist, ist der Key. Mehr auch nicht.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tjo, dann liegt auf den Ubiservern, wieso auch immer, nur die englische Version. Würde erklären, wieso das Spiel von uPlay selbst auch garnicht verkauft wird.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Vergiss die ubisoft drm version. http://www.gog.com/game/heroes_of_might ... 4_complete. Ohne schutz, alle sprachen und per gog installer innerhalb 5 min installiert. 9 euro. ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Vergiss die ubisoft drm version. http://www.gog.com/game/heroes_of_might ... 4_complete. Ohne schutz, alle sprachen und per gog installer innerhalb 5 min installiert. 9 euro. ;)
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Man kann die Sprache bei Heroes 4 nicht umstellen. Diese wird bei der Installation festgeschrieben. Technisch geschieht das im wesentlichen durch die Datei text.h4r im Ordner Data.
Es gibt allerdings einen Trick dies nachträglich noch zu verändern, indem man die Modding Fähigkeiten von Heroes 4 ausnutzt.
Allerdings benötigt man dazu die text.h4r einer deutschen Version. Diese muß man in new_mod.h4r umbenennen und ebenfalls in den Data Ordner stellen. Damit moddet man die deutschen Texte über die englische Version.
Ein einfaches Austauschen der text.h4r funktioniert übrigens nicht, das führt zum Crash, da die Einsprungadressen nicht mehr stimmen.
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“