Fehler im Forum

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Chris_TG hat geschrieben:Ist auf dem jetzigen Server das PHP-Modul Suhosin aktiviert? Wenn ja, könnte das ein Anhaltspunkt sein.
Nein, Suhosin steht nicht in der Liste.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Private Nachrichten gehen auch nicht immer. Bei mir kommt manchmal es existiert kein Benutzer mit diesem Namen - obwohl ich auf eine Nachricht antworten wollte.

Dafür ging hier die Vorschau.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

OK, Danke für die Info. Das Problem ist noch nie bei mir aufgetreten. Schickst Du mir mal bitte eine PN mit dem Namen des Users, dem Du eine Antwort zusenden wolltest?

Danke / VG

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Schickst Du mir mal bitte eine PN mit dem Namen des Users, dem Du eine Antwort zusenden wolltest?
Sir Marc von Göskon.
Ich konnte ihn auch über die Suche eintragen das gleiche Ergebnis.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

OK, Problem tritt auch bei mir auf :(

Ich tippe mal, dass das am Umlaut im Namen liegen könnte. Aber das prüfe ich mal in Ruhe - wenn es etwas kühler ist :D

Danke nochmal für den Hinweis!

VG

Frank-Andre
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum - gelöst.

Beitrag von Thies »

Flyer hat geschrieben:Frank, Du hattest uns gebeten Fehler im Forum zu finden und zu berichten.
Wenn man sich seine Nachricht mit "Vorschau" noch einmal durchlesen möchte, dann ist sie verschwunden.
Dieses Problem müsste jetzt bei allen gelöst sein. Verursacher waren / sind Umlaute.

Hintergrund ist eine Änderung seit PHP 5.4, aufgrund dessen UTF8 der Standard-Zeichensatz ist und nicht mehr wie früher ISO-8859-1. Das Board hier nutzt aber noch ISO-8859-1, weil die Umstellung auf UTF8 nicht ohne ist.

Habe daher am Code was geändert, so dass die Vorschau im Forum wieder geht.

Das Problem bei Umlauten in den PN muss ich noch angehen. Wer sonst noch Fehler findet, die sich ggf. auf Umlaute zurückführen lassen, soll sich bitte melden!

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Danke, für's korrigieren Frank!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

So, das Problem bei Umlauten in den PN dürfte nun auch gelöst sein!

Ich hoffe, es gibt keine weiteren Fehlerquellen aufgrund von Umlauten - wenn doch bitte bei mir melden mit konkreten Details!

Danke und sorry dass es etwas länger gedauert hat diesen ärgerlichen Fehler zu beheben.

VG

Frank
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hallo,

heute ist das php-Skript mehrmals in den "Debug"-Modus gewechselt mit Meldungen wie:
phpBB Created this page in 0.272723 seconds : 256 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode
Bei erneutem Laden kam dann die angeforderte Seite.

Ist der Server überlastet? Oder läuft die Session-Tabelle mal wieder langsam voll?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Der Debug-Modus läuft den ganzen Tag, damit im Hintergrund Informationen zu Fehlern oder so gemeldet werden. Diese Zeile erscheint daher immer ganz unten. Auch jetzt. Verstehe ich es richtig, dass bei Dir nur diese Zeile erschien und nichts anderes?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Nein, nicht ganz, sorry, da war ich ungenau.

Nur die Forenbeiträge fehlten. Alles darüber war da, die Farbgebung etc auch. Ich nehme an, es fehlte genau das, was per php-Skript gesteuert wird, das reine html/css hingegen nicht.

Ich mache mal einen Screenshot, falls das nochmal vorkommt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Kann das auch vermelden. Also man sieht das überste Banner der Werbung und direkt darunter ein bannergroßes "phpBB Created this page in 0.039126 seconds : 18 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode"
und dann nix mehr. Dann habe ich immer zurück und erneut laden gemacht, das hat auch funktioniert. Wäre natürlich schöner, wenn es nicht mehr auftaucht.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

OK. kenne ich leider gar nicht. Wäre wirklich super, wenn jemand mal einen Screenshot machen könnte, damit ich versuchen kann, das nachzuvollziehen

Sorry für die Probleme :(
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hab auch schon länger Probleme, dachte wegen dem Firefox hab jetzt mal ein neues Profile gemacht und das selbe Problem.

Also wenn ich auf Nachrichten Klicken lädt er einfach wider deine Startseite und nicht die Nachrichten Seite. muss da immer auf einen andern Browser ausweichen um die Nachrichten zu lesen.
wenn ich Link kopiere und im neuen Tab öffnen das selbe.

Firefox 43.0.4 x64/32, Mozilla SeaMonkey 2.41(gleiche Enginge wie Firefox)
spinnen beide.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Sorry, aber ich kann diesen Fehler leider nicht reproduzieren. Wenn ich mit dem Firefox 43.0.4. auf "Du hast keine neue Nachrichten" klicke, komme ich auch zu den Nachrichten. Also scheint es kein grundsätzliches Problem zu sein. Aber woran es nun bei Dir liegt - keine Ahnung :( Ich weiss noch nicht mal wonach ich suchen soll.... Mist.

Hat jemand anderes eventuell dasselbe Problem?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

kommisch hab jetzt zum testen nochmals ein Profile gemacht ohne nix, angemeldet den kommt man ja zu den nachrichten, wenn auf Forum klicke auf die haubtseite zurück wenn wider auf Nachrichten Klicke kommt nur noch die haubtseite.

Wenn ich Firefox verlasse und wider neustarte und wider deine seite(Melde mich ja nie ab) lade komm ich einmal in nachrichten den wider nicht mehr.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Die Anzeige der Anwesenden spinnt:
Benutzer in diesem Forum:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast

Sie degradiert mich zum Gast.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

jetzt 23 Gäste und ein Registrierter Sir Marc von Göskon. ^^
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

FetterAhn hat geschrieben:Die Anzeige der Anwesenden spinnt:
Benutzer in diesem Forum:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast

Sie degradiert mich zum Gast.
Hast du eventuell die Option "Online-Status verstecken" aktiviert?

EDIT: Sorry, nicht genau gelesen. Heißt ja "kein Versteckter" bei dir...

---

Update zum gemeldeten Problem: Seit dem letzten Posting ist der gemeldete Fehler nicht wieder aufgetreten.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Thies hat geschrieben:Sorry, aber ich kann diesen Fehler leider nicht reproduzieren. Wenn ich mit dem Firefox 43.0.4. auf "Du hast keine neue Nachrichten" klicke, komme ich auch zu den Nachrichten. Also scheint es kein grundsätzliches Problem zu sein. Aber woran es nun bei Dir liegt - keine Ahnung :( Ich weiss noch nicht mal wonach ich suchen soll.... Mist.

Hat jemand anderes eventuell dasselbe Problem?
Ja, ich.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Internes“