Speichern/Laden Problem incl. MM6Editor

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Speichern/Laden Problem incl. MM6Editor

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Nach ner kleinen Pause, meinte meine inneres Nostalgie liebendes Kind noch mal die MM Teile Spielen zu wollen. Dachte mir, dass ich mit der Installation der Teile die üblichen geringen Probleme haben werde. Hat ja immerhin vorher doch super geklappt.
Aber denkst de! Nix da! X(
Betrifft übrigens auch die anderen MM-Titel
Im Standardstart werden meine Spielstände nicht dort gespeichert/geladen, wo ich letztens war, sondern vor dem Brunnen in Neu Sorpigal. Unabhängig ob durch MM6Editor editierten Spielstand oder nicht...
Als Admi wirkt es schon etwas besser, wobei ich noch nicht die ganze Reichweite ausgetestet habe, ob es wirklich reibungslos funktioniert.
Mit editiertem Speicherstand lässt es sich zwar spielen aber es stürzt nach kurzer zeit ab oder lässt sich keine neuen Speicherstände setzen.

Bei MM7 und MM8 kriege ich die Spiele nicht mal als Admi zum starten.

Lustig, lustig tralalalalaaaa
habt ihre eine Lösung dafür da?
:(

PS: Laptop Win 8
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

So blöd es auch klingen mag, meine Lösung: Hol dir die gog Versionen.
www.gog.com
Gibt es dort auch auf deutsch und laufen unter Win 7 - 10 problemlos. Die alten Versionen machen nur Ärger, die fasse ich gar nicht mehr an.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Gerade die Gog . Versionen laufen bei mir überhaupt nicht. :(
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kann ich garnicht glauben.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Wenn ich mit ner Party anfangen möchte, wird mir die Fehlermeldung angezeigt
"Fatal Exception"
Beschädigter Spielstand Nr. XY
Das wird mir ein paar mal angezeigt nach dem Abbrechenbutton. Nur mit einer anderen Nummer. Dann stürzt das Spiel ganz ab.
Selbst auf Kompatibilität auf XP einzustellen hat nix gebracht.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich würde schätzen, dass das bedeutet, dass dein Spielstand beschädigt ist.^^
Wenn du es mit dem Editor übertreibst, dann kann das schonmal passieren, insbesondere wenn du an Attributen und Statistiken rumschraubst. Damit habe ich das Spiel auch schonmal in einen instabilen Zustand befördert. Zu viele Erfahrungspunkte oder Level oder Lebenspunkte kann das Spiel nicht richtig händeln.
Bei den Gog Versionen stellst du keinen Kompatabilitätsmodus oder so etwas an, die sind von sich aus lauffähig. Nenn auch mal dein System, denn dass 7 und 8 garnicht starten ist sehr ungewöhnlich. Welche Software läuft noch im Hintergrund? Vielleicht ist dein Antivirenprogramm etwas "überfürsorglich".
Last but not least: lösche die Spiele, lade dir die neuesten Versionen von Gog runter und installier sie neu, falls du das nicht eh schon getan hast.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

und mal Außerhalb von Programm Files (x86) installieren. z.Bleistift C:/MM/MM6 und so weiter.
Ich ändere im Editor das Geld oder die ration sonst nichts.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

*spam*
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:...
Ich ändere im Editor das Geld oder die ration sonst nichts.
Cheater ... :P

*/spam*
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nur am anfang, die ration hab ich schon immer hochgestell, weil nichts ist nerviger
Als 10 mal zurücklaufen nur weil ration zu ende ist. Geld nur anfangs.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nur am anfang, die ration hab ich schon immer hochgestell, weil nichts ist nerviger
Als 10 mal zurücklaufen nur weil ration zu ende ist. Geld nur anfangs.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@Maunz:
Wie Lukas schon geschrieben hat:
1. Alle MM6 Dateien deinstallieren und die restlichen per Hand löschen.
2. Neuinstallation über gog.
3. 5 Minuten spielen und abspeichern.
Funktioniert das problemlos oder tritt schon ein Fehler auf?

Vielleicht auch mal die letzten Windows- und Graphikkarten-Updates installieren.

@ Marc:
Doppelpost & Cheater.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“