Doom 2016

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Sir Marc von Göskon

Doom 2016

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

http://www.pcgames.de/Doom-2016-Spiel-56369/
Back To Doom 1 und 2.
Sieht gut aus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und für den Herren, der bereits alles hat: Collector's Edition
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gefällt mir sogar die Statue.
Aber ich will nicht sehen wenn das Skelett das abfeuert, wo es den liegt weil der Rückstoß wird nicht wenig sein. xD
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5095
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

... was natürlich auch im Spiel voll berücksichtigt wird ...
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja es wird gar nicht abfeuern können weil den schon tot ist, also werde ich es nicht erfahren was passiert. xD
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenig überraschend: Doom bekommt den roten "ab 18"-Stempel.
Etwas überraschend: Wird ungeschnitten bei uns erscheinen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Autsch will kein Doom wo ab 16 ist. Grünes Blut, Roboter. Lol
Und ich denke das es eben Fantasie ist darum nicht so schlimm.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Blut einfärben und Gegner durch Roboter ersetzen gibt's schon seit vielen Jahren nicht mehr bei uns.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

War spass. ;-) würde heute niemand mehr Kaufen.

Mal schauen ob es uncut kommt. ^^

https://www.mmoga.de/advanced_search.ph ... om&x=0&y=0
Hmm die haben schon keys???
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Mal schauen ob es uncut kommt. ^^
Ja, das wäre ne gute Frage ... wenn ich die Antwort nicht vor drei Stunden gepostet hätte.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Mal schauen obs den auch so ist oder doch noch wer zudreht vom Jugendschutz?
Gerade die Kettensäge aua

https://youtu.be/ljpBwguIqos 18 Min Doom.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die USK hat in der ungeschnittenen Fassung ne 18er-Wertung vergeben. Damit ist die Sache gegessen. Da kann niemand mehr etwas zudrehen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5095
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Autsch will kein Doom wo ab 16 ist. Grünes Blut, Roboter. Lol
Und ich denke das es eben Fantasie ist darum nicht so schlimm.
Das Blut ist Rot und die Monster sind Zombies, Dämonen, usw.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wenn das Spiel das selbe mit Menschen darstellen würde wäre es auf dem Index.^^ 100%

LOl das mit dem Grünen Blut und Roboter war nur spass.

Na tut mal euch ein Doom 2016 ab 16 ausmalen ist lustig.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In Fallout 4 darf ich Menschen die Körperteile wegballern. Ungeschnitten. Auch in Deutschland.

Die Wege des Jugendschutzes sind nicht nachvollziehbar ;)
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Allerdings nicht nachvollziehbar :))

Ich bin zwiegespalten, irgendwie fehlt mir die Atmosphäre. Das sieht so nach Gemetzel aus. (Gerade das mit der Kettensäge)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Grins 100% das die Kettensägen Massaker nicht gezeigt wurde dem amt. I)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Grins. 100%, dass du falsch liegst.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben:
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Autsch will kein Doom wo ab 16 ist. Grünes Blut, Roboter. Lol
Und ich denke das es eben Fantasie ist darum nicht so schlimm.
Das Blut ist Rot und die Monster sind Zombies, Dämonen, usw.
Zur Not gibts auch den Blood - Patch
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hab's ja storniert, weil mir das irgendwie suspekt war, dass die PR nur über den MP berichtet und Bethesda nicht einmal Testkopien vor Release ausgeteilt hat.

Zu meinem Bedauern scheint das Spiel aber doch relativ gut anzukommen: Spielerisch, wie angekündigt, ähnlich den alten zwei Teilen. Schnelles Gameplay, die ersten Wummen bereits fünf Min nach Spielstart, keine ellenlangen Filmsequenzen, sondern Dämonen, Blut und Metzelei. Also quasi das, was man von Doom erwartet.

"Negativ", wenn man das so nennen will, scheint wohl nur zu sein, dass die SP-Kampagne ruhig etwas länger hätte sein können. Wer also ein Maximum aus dem Spiel rausholen will, muss motiviert sein, es mehrmals auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen, also sich selbst herauszufordern, oder eben alle Geheimnisse und Sammelgegenstände zu finden.

...oder im MP spielen, geht natürlich auch. Aber da gibt es sicherlich bessere Alternativen.
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“