Mega Metzel Gruppe

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Mega Metzel Gruppe

Beitrag von Tombombalin »

Da ich derzeit bei Fate in einer saggasse hänge hab ich ne runde MM6
anfgefangen. Diesmal richtig mega metzel master.
3 Hexer und 1 Druide
am Anfang mass Funken dann irgendwann mass Feuerring und Feuerwelle
und zum schluss mass Schrapnell ;)
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Hm habe jetzt mit 3 Hexer und 1 Druide spiel zu ende gespielt. Ging echt
fix wenn man bedenkt das ich jeden Auftrag und jedes Gebiet gesäubert
habe.

Beim nächsten mal werde ich einfach 4 hexer nehmen ich habe gemerkt
das ich Körper sprüche usw nicht gebraucht habe ;)
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Tombombalin hat geschrieben:Beim nächsten mal werde ich einfach 4 hexer nehmen ich habe gemerkt
das ich Körper sprüche usw nicht gebraucht habe ;)
Nie verflucht worden? Das passiert auf der Karte mit den Skeletten gerne. Regeneration gibt es in MM6 auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

So gesehen ist der Druide ein guter Kompromiss. Wer gerne im Tempel ist, kann auf einen Druiden oder Kleriker komplett verzichten.
Am Anfang gleich die schwarze Magie gelernt? Man braucht nur Experte auf Stufe 4 sein, um Meister zu werden ähnlich wie bei Luftmagie.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Luftmagie alle Meister Wasser magie nur einer. Dann Sternenfeuer
Implosion gekauft und damit erstmal alles niedergemetzelt. Wasserzauber
Leuchtfeuer/Stadtportal verwendet um schnell Mana wieder zu bekommen
und Fluch wegzubekommen. Dann noch Feuer Meister gelernt für Feuer-
welle was in Dungeon mega Damage macht. Danach 1 Char licht Meister
lernen lassen und alle noch irgendwie Schatten Meister für Schrapnell.

Das lustig zu sehn das ich Bogenfähigkeit nicht gebraucht habe ;). Einfach
Feuerstrahl Blitzstrahl usw das trieft immer^^.
Also mit 4 Zauberer geht das mega ab. Das kann kein Nahkämpfer topen.

Derzeit spiele ich MM7 mit 3 Hexer und 1 Druide. Habe da nur mehr
Probleme mit Fallentruhen;)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Telekinese:???
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Telekinese habe ich erst ab meister, meister kann ich erst ab Hexer lernen
Bis dahin sind die Truhe auch wo die Golemteile drin sind mega Tötlich^^
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Tombombalin hat geschrieben:Telekinese habe ich erst ab meister, meister kann ich erst ab Hexer lernen
Bis dahin sind die Truhe auch wo die Golemteile drin sind mega Tötlich^^
Kann man sich in MM6 auch einen eigenen Golem bauen? Ich denke nicht oder ich habe Jahre meines Lebens falsch gespielt! :D
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 29.01.2007 - 10:51

Beitrag von Salze »

Derzeit spiele ich MM7 mit 3 Hexer und 1 Druide. Habe da nur mehr
Probleme mit Fallentruhen;)
J.B., das mit den Fallen entschärfen und den Golemteilen bezieht sich auf MM7 :)
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Salze hat geschrieben:
Derzeit spiele ich MM7 mit 3 Hexer und 1 Druide. Habe da nur mehr
Probleme mit Fallentruhen;)
J.B., das mit den Fallen entschärfen und den Golemteilen bezieht sich auf MM7 :)
OK, jetzt sehe ich es auch! :D Danke! :)
Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 118
Registriert: Di 29.04.2008 - 13:51

Beitrag von Scutum Templi »

Regeneration gibt es meines Wissens nach nur als Verzauberungen. Lebens- und Zauberpunkte sowohl getrennt (und kombiniert mit anderen Verzauberungen), aber auch manchmal gemeinsam.

Es ist mir aber nicht bekannt, ob das Tragen mehrerer Verzauberungen dieser Art die Regenerationsrate erhöht.

Die Golem-Questreihe ist, wie schon angemerkt wurde, nicht Teil von MM6 sondern 7.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Salze hat geschrieben:
Derzeit spiele ich MM7 mit 3 Hexer und 1 Druide. Habe da nur mehr
Probleme mit Fallentruhen;)
J.B., das mit den Fallen entschärfen und den Golemteilen bezieht sich auf MM7 :)
Der Zauberspruch Telekinese existiert auch in MM 6.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bin jetzt mal so frech und habe MM7 neu angefangen mit 1nem Zauberer und 3 Zauberinnen die zu HexerInnen werden, bei mir können den alle 4 das selbe "Wasser, Feuer, Luft, Dunkle Magie"
Hab gerade nur das Probleme gehabt "öm wieso will der noch ein Langbogen hab ich den nicht schon?? Ups" das ich im Drachenhort kein Langbogen fand merkte ich den, hab aber vor dem reingehen abgespeichert, gut das ich alle 20 Minuten speichere und vor Schwierigen Situationen noch mals.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Also ich habe ohne Drachentrick gespielt und es hat wunderbar geklapt.
In einigen Dungeon muss man auch ohne Pausenmodus spielen.

Habe zb die Titanfestung mit lvl 25 gemacht ;) komplett.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:klatschen:
Gruß,
Flyer
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Bin auch gerade nach Ewigkeiten nochmal in einem Beinahe-Speedrun (zwei Tage) durchgerannt mit vier Zauberern / Lichen. Ein einzelner Lich ist schon eine Kampfmaschine (Rest der Gruppe tot), vier sind einfach nur krank. Aber spaßig. :)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Herzlichen Glückwunsch.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“