Probleme mit schwarzen Tränken

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Probleme mit schwarzen Tränken

Beitrag von Gundel »

Ich kaufe gezielt schwarze Tränke ein, z.B. 50 + Persönlichkeit, muss dann aber feststellen, dass die Person, der ich das zum Trinken gebe, nicht 50 Punkte mehr bei der Persönlichkeit hat. Ist mir bei mehreren Personen und verschiedenen schwarzen Tränken passiert.
Gibt es da irgendwelche Begrenzungen oder etwas anderes zu beachten?
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Die Tränke können nur einmal angewendet werden, vielleicht hat derjenige schonmal getrunken?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Das kann gut sein, das die Person schon einmal den Trank bekommen hat.

Steht das irgendwo?
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich glaube, man kann das nur an den hohen Werten sehen (im Vergleich zu den anderen).
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Sehen kann man das leider nicht, daher gehe ich so vor, dass ich immer erst für einen Charakter alle schwarzen Tränke sammle und ihm sie erst dann zu trinken gebe. So kann man sich besser merken, wer schon einen bekommen hat. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Naja, wenn ein Char auf einmal mehr als 50 vom Attribut als die anderen hat, kann man sichs denken, dass er nen Trank hatte ;). Vor allem wenn man sich noch die Ausrüstung ansieht.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Im Zweifelsfall vor dem Trankkonsum abspeichern und neuladen, falls sich der Wert nicht verändert hat... I)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Genau so. Immer den ultimativen Zauber anwenden. :)
Gruß,
Flyer
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Ich schnapp mir immer einen Zettel und erstelle mir eine kleine Tabelle, die aus den 4 Chars und den 7 Tränken besteht. So darf ich nur nicht vergessen ein X in das passende Feld zu machen und habe jederzeit eine Übersicht, wer was schon hatte.
Aufgrund meiner Schusseligkeit speichere ich allerdings auch lieber vorher. ;)
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Danke, das mit dem vorher speichern ist ein guter Tip, manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

wie schon erwähnt hat einer 60+ auf ein Attribut hatte er schon sehr
wahrscheinlich ein Trank.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Aaah, Threadnekromanten sind unterwegs. Wo sind die Lichtelementare aus dem anderen Thread?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Er hat bestimmt nicht gesehen, wann der letzte Eintrag geschrieben wurde. :unschuldig:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

"Ich hab nicht gesehen wie lange die Leiche schon tot war." ist keine gute Ausrede :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:)) :top: Stimmt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

oh stimmt seh ich erst jetzt mit dem Thread. Naja sobald ich alle MM
Teile durch hat hört man von mir wahrscheinlich weniger ;). Dann gehts
wieder an den guten alten Esport ran ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“