keine musik :(

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
shubb
Frischfleisch
Beitrag von shubb »

Hallo

bei mir kommt im spiel keine musik, vielleicht habe ich unter windows2000 eingestellt, das er normale audio-cds nicht abspielen soll. wo macht man das, unter win2000?
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich glaube nicht, dass Dein Problem mit der Autorun-Einstellung von Win2000 zusammenhaengt, da sich die lediglich auf das automatische Abspielen beim Einlegen der CD bezieht.

Du solltest zum ersten in den Einstellungen von MM6 nachschauen, ob dort die Musik vielleicht ganz leise gedreht ist. Falls dies nicht der Fall ist, klickst Du mal doppelt auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr und siehst nach, ob der Regler fuer CD oben ist und der Sound die Wiedergabe auch nicht deaktiviert ist (Checkbox unter dem Regler).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Hi Leute!

3DO hat da mal CD`s mit fehlerhaftem Sound (bzw. gar nicht vorhandenem Sound) rausgebracht... Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob das mm6 oder 7 war. Der einfachste Test dürfte sein: einfach mal auf der CD-Nachsehen, ob in der datei Sound überhaupt was hinterlegt ist... oder in CD-Spieler einlegen und gucken, ob du was hörst.
Falls du ne fehlehafte CD hast, die kannst du einschicken und bekommst kostenlosen ersatz von 3DO.

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Die Fehlpressung war in MM7 (hab auch so nen Exemplar daheim; habe sie noch nicht eingetauscht, da ich sowieso meistens andere Musik beim Spielen höre).

mfg

Thomas
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich hatte bei 8 `ne Fehlpressung. Obendrein war auch die Karte nicht vorhanden. X( Und das Spiel an sich war auch nicht so klasse.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
shubb
Frischfleisch
Beitrag von shubb »

ahhh, cd-audio war deaktiviert.
danke danke danke!
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Bei MM8 wurde generell keine Karte mitgeliefert (kostet halt auch Geld). Lediglich ein kleines Heftchen mit Artworks war (bei den ersten) Verpackunen dabei.

mfg

Thomas

PS: Dies war Eintrag 4000 im Forum :rotate:

[ Dieser Beitrag wurde von samot am 31.08.2001 editiert. ]
Oli
Goblin
Goblin

Beitrag von Oli »

;( Bei mir geht auch keine Musik.
Allerdings hat sie bei mir schon mal funktioniert!
Seitdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe hör ich nix mehr! ;(
Das Problem hab ich bei MM6, 7 und 8! Wobei ich bei MM7 noch nie Musik hatte. Kennt da vielleicht einer ne Lösung??
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Silvy »

Bei MM8 gibst gar keine Karte???
Das ist einerseits `ne Schweinerei, aber dann habe ich doch die Original-Version, obwohl ich mir MM8 erst in so einer Best-Of Reihe von 3DO gekauft hab. Bei mir war nur ein (unübersichtliches) Handbuch und dieses Artwork-Buch mit drin.

Das heisst ich habe von allen MM-Spielen außer 1 und 2 die Originalversionen !:) !:) !:)

Ich hatte schon überlegt wo ich bloß die Karte von 8 herkriegen soll.

PS:
Mir ist was aufgefallen, ich hatte nach MM8 bei Kars*adt geguckt und da war in der Packung (nach dem Gewicht) nur eine CD drin, was mir der Verkäufer auch bestätigt hat. Bei Sat*rn habe ich genau die selbe Packung (3DO Best Of Reihe) für genau den selben Preis gesehen und auch gekauft und dort war auch das Handbuch mit drin.
Irgendwie komisch oder?
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

;( Bei mir geht auch keine Musik.
Allerdings hat sie bei mir schon mal funktioniert!
Seitdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe hör ich nix mehr! ;(
Das Problem hab ich bei MM6, 7 und 8! Wobei ich bei MM7 noch nie Musik hatte. Kennt da vielleicht einer ne Lösung??
Funktionieren Audio-CDs allgemein? Sonst koennte es sein, dass Du das Verbindungskabel zwischen Soundkarte und CD-Rom-Laufwerk vergessen hast. In MM7 scheinst Du auch ne Fehlpressung zu haben (leicht festzustellen, wenn Du in einem Brennprogramm oder normalen CD-Player versuchst Track 2 ff zu finden).

mfg

Thomas
Ann.
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ann. »

Tach

Ich hab n ähnliches problem bei mir kommt 1.mal ein Musickstück und dann nix mehr...
Weiß nicht warum..
Und ich habe kein handbuch wir haben das spiel in einer Spielepackung mit 25.Spielen bekommen...

Tschau :winken:
Erde halt an ich will aussteigen!
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Das ist net wirklich was ungewöhnliches.........So isses bei mir nämlich auch und soweit ich weiß lässt sich dagegen nix unternehmen, außer du drückst die Playtaste (sofern vorhanden) an deinem CD-ROM- / DVD-ROM-Laufwerk. Die befindet sich oftmals neben dem Knopf zum Auswerfen der Scheibe. Das ist zwar ein bissi lästig, aber anders scheint es net zu funktionieren. Dann wird das entsprechende Lied einmal abgespielt und danach musst du eben wieder die Playtaste drücken usw.
Nach einer Weile gibst du es auf, glaub mir! :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... nicht ganz verständlich geschrieben, Ann. ;)
... kommt nur ein Musikstück pro Karte, oder kommt überhaupt nur ein Musikstück?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ann.
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ann. »

Nun in einen Dungeon kommt eines und dann keines mehr. Wenn ich rausgeh kommt wiederum nur eins unddann keins mehr. Nach laden und speicern das selbe.

Tschau :winken:
Erde halt an ich will aussteigen!
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Daß die Musik sich nicht wiederholt, ist ganz normal durchaus beabsichtigt. Dürfte in MM7+8 auch so sein.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“