Sackgasse (offenbar) - Kristallspinne / Crag

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
feuerland
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 12.04.2016 - 09:31
Wohnort: Leipzig

Sackgasse (offenbar) - Kristallspinne / Crag

Beitrag von feuerland »

Hallo

ich bin vor ein paar Monaten etwas gefrustet aus dem Spiel ausgestiegen, weil ich mich ziemlich weit vorangekämpft hatte und dann vor einem unlösbaren Rätsel stand.

Die Scherbe des Feuers und das Kristallspinnenherz sind unerreichbar, weil alle Türen in dem Level, wo sie eigentlich sein sollen, geschlossen sind.

Ich kann weder den alten Mann auf den Klippen heilen, weil mir das Herz fehlt noch einige weitere Quest's lösen.

Dunstans Erinnerungen habe ich überlebt. Morgan habe ich Bericht erstattet. Jetzt geht es nicht mehr weiter.

Gibt es hier einen unlösbaren Bug im Spiel?

Oder kennt jemand einen Weg, wie man weitermachen kann?

Wenns dann auf den unlösbaren Bug hinausläuft - kann man wenigstens das Add-On des Spieles weiterspielen?

Nützt ein (wenn auch zeitaufwendiger) Neustart und Durchspielen des Spieles etwas?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

P.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

also ich kann mich noch erinnern, dass man die türen aufbekam, indem man auf das "fallenfeld" östlich in dieser etage draufstieg.
darauf hin kommen ein paar geister zu bekämpfen, aber die türen waren danach offen.

http://www.mightandmagicworld.de/mmx/du ... index.html
ebene 3, 4. punkt von oben ("falle!")
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: genau so ist es.
Gruß,
Flyer
feuerland
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 12.04.2016 - 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitrag von feuerland »

Ich kenne 3 Zugänge zur verschollenen Stadt. Die waren bis zu einem gewissen Spielstand auch begehbar.

Der Zugang aus der Stadt geht gar nicht mehr.

Die anderen Zugänge erlauben kein Betreten der Ebene 3.

Kapitel 3 ist ansich erledigt, aber ich kann a) Crag nicht heilen (Kristallspinne). b) weiss ich nicht ob ich die Scherbe des Feuers zwingend brauche, um weiter spielen zu können.

P.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das ist sehr ungewöhnlich. Spiele MM X mal im Online-Modus. Das Herz der Kristallspinne brauchst Du zwingend, um das Spiel abzuschließen, die Scherbe des Feuers, meiner Meinung nach, nicht,
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“