Fallen finden / Smaragde / Hexe / Schädel

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wie finde ich Fallen? Mein Dieb hat zwar 50%, ist aber trotz mehrfachem Neuladen in jede einzelne der Fallen in den Minen reingelaufen. Mit dem Maskensymbol hatte ich jedenfalls ebensowenig Erfolg wie mit Verstecken (was man nicht alles probiert :))).

Habt ihr die Smaragde des verliebten Bildhauers auch verkauft oder bringt es - abgesehen von den 200 EP - etwas diese abzuliefern (man bekommt dafür ja nur 300 statt 1500 Gold)? Ist es eigentlich normal, daß er stirbt, nachdem man den Kopfgeldjäger erledigt hat?

Die Hexe auf dem Jahrmarkt hat trotz meines Einschreitens nicht überlebt. Ist das schlimm (also hätte sie sich angeschlossen oder mir ein Geheimversteck verraten oder so was)?

Die Skellette bei der hohen Hecke hinterlassen ja einen Schädel. Bekomme ich dafür irgendwo "Kopfgeld" wie für Räuberskalps oder kann ich sie wegschmeißen?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

fallen: da ist ein symbol mit 4 ecken. das ist das richtige. wenn du schon weisst, wo die fallen sind, einfach in der nähe stehen bleiben und warten. btw: wenn du ne weile mit dem mauszeiger über den symbolen verharrst, kommt auch n tooltip, der dir sagt, was das symbol bedeutet.

smaragde: imho verbessert sich dein ruf. ich hab sie jedenfalls immer abgeliefert.

hexe: hmmm... ja... davon hatte man was. die gab einem imho ein item. nix dolles. brauchst dich nicht schwarz ärgern ;).

schädel: wech damit.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Original von uzi:
schädel: wech damit.

Kann man später im gleichen Gebiet bei einer Quest mit dem ansässigen Magier gebrauchen.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Die Smaragde des verliebten Bildhauers mußt du bei dem Typ in Nashkel abgeben, der dich vorher mit dem Kopfgeldjäger verwechselt hat. Kriegst dafür Erfahrungspunkte und Geld soviel ich weiß.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Aber man kann sie auch dem Bildhauer geben und ihn vor dem Kopfgeldjäger beschützen.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Man braucht aber auch nur einen von den ganzen Schädeln später. Und da die Skelette eh immer brav nachwachsen ist es ja kein Problem dann einen zu finden. Halt einfach mal einen Schädel zur Sicherheit aufbewahren.

Ansonsten kauft einem der magier im Turm Items ab - zu coolen Preisen. Aber Achtung: Die Preise sinken leider - je mehr du ihm davon verkaufst SEHR stark.

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Hmm bekommt man die Juwelen nicht erst vom Bildhauer ? Die sind ja der Auftrag weswegen der Kopfjäger kommt. Oder lieg ich da falsch -> is schon ne Weile her dassich BG gespielt hab.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Du kannst je nachdem ob du ein Fiesling bist oder nicht:
Bildhauer gleich alleine umnieten
Bildhauer zusammen mit dem Kopfgeldjäger umnieten
Kopfgeldjäger umnieten und DANACH Bildhauer umnieten
Kopfgeldjäger umnieten und Bildhauer seine Arbeit fertig machen lassen - dann stirbt er eh von alleine.

Ich glaube wenn er stirbt findet man entweder in seiner Leiche die Smaragde oder er gibt sie einem kurz vor seinen Tod.
Wenn man die abliefern sollte, kriegt man glaube ich (wie schon gesagt) ne kleine Belohnung und ich glaub etwas Rufgewinn.

Ich weiss nicht, ob sich dein Ruf verschlechtert, wenn du den Bildhauer selber tötest.

Gruss
:bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Lump am 09.03.2002 editiert. ]
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Der Ruf verschlechtert sich imho, wenn man ihn selbst tötet oder den Meuchelmörder nicht aufhält.
freak
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 05.09.2001 - 15:31

Beitrag von freak »

um nochmal auf die hexe im jahmarkt zurück zu kommen ! is meiner meinung nach sogar besser wenns die gleich mit umnietet dann hat man die klamotten von de und die vom bösen zauberer ! da man in dieser zeit eh immer meist eiin paar geldproblemschen hat is so ne zauberrobe schon ein bissel was wert ! wenns die nich umnietet bekommste gerade mal nen heiltrank ode so was
zu dumm für diese welt sagt der alte weise mann zur kleinen süßen steff . sie antwortete darauf hin : aber dafür aber enorm cool *g*
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Original von Lump:
Ansonsten kauft einem der magier im Turm Items ab - zu coolen Preisen. Aber Achtung: Die Preise sinken leider - je mehr du ihm davon verkaufst SEHR stark.
Hab ich auch schon gemerkt. Darum gebe ich einem Char. immer alle z.B. Langbögen um sie dann in einem Rutsch zu verkaufen. Dadurch hat man dann für 16 Bögen den vollen Preis, anderenfalls (bei Verteilung überer mehrere Chars.) würde ab dem 2. oder dritten der Preis schon fallen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Zu den Smargden gibt es noch folgendes zu sagen: Man kann sie auch verkaufen (bringen mehr Geld beim Händler als Belohnung), wenn man die Ruferhöhung nicht braucht oder wenn sie eher schädlich ist!

LG,
GERHARD
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“