NWN-Fragen

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi, ich spiele gerade HdU und bin auf dieser Insel der Golems.
Den Schöpfer habe ich schon besiegt,den Schlüssel den er bei sich hatte habe ich bei. In dem Raum steht eine "Golemkonstruktionsmaschine",wie kriege ich die zum laufen??? Irgendwie klappt das nicht. Den Schlüssel kann ich auch irgendwie nicht benutzen.
Helft mir mal bitte !!

Danke schon mal !!

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Golemmaschine können nur Magier, Barden und Hexenmeister benutzen. Wenn du nicht zu diesen Klassen gehörst, ist der Schlüssel nutzlos.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Achso,danke für die schnelle Antwort :top:



cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

ein altes Problem, das mich langsam echt ankotzt...
mit meinem ersten Char (Schurkin) war es kein Problem, Falle und Schloß ohne Diebeswerkzeug zu knacken, obwohl sie erst Level 6 oder 7 hatte. Jetzt hab ich mit einer Magierin (Stufe 9) Tomi dabei. Er müsste also Stufe 8 haben. Trotzdem packt er es nicht, das Schloß an der Truhe unten im Kerker von Helm's Feste zu knacken, er macht nicht einmal Anstalten, das zu tun. Der Klopfen-Zauber und eigene Versuche bringen auch nix und gegen Waffen ist das Ding ja unempfindlich. Die Falle hab ich mittels meines Pantherchens ausgelöst.

Ist es ohne einen Schurkencharakter überhaupt möglich, diese Truhe aufzukriegen? Und was steckt da nochmal drin?

Inzwischen bringt es mir nix mehr, weil ich Desther schon gekillt hab, aber falls der Inhalt es wert ist gibt's noch einen alten Save *g*


Zweite Frage: ich hab irgendwo mal gelesen, daß man in Helm's Feste irgendwo Helmitenkleidung herbekommt, worauf man von den Zombies im Kerker icht angegriffen werden soll. Solche Klamotten hab ich noch nie gefunden. Ist das ein Gerücht oder ne Tatsache?


Dritte Frage: Wie kommt man in Letzthafen an den Ring von Aribeth (im Zusammenhang mit ihrer Quasselquest), der im 4. Akt dazu dient, sie zur Kapitulation zu überreden?
Die Quest hab ich eigentlich immer erledigt, aber den Ring nie bekommen.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Zu Frage 3: Laut meiner eigenen Erfahrung musst dein Charakter männlich sein, und du ihr immer gut zureden. Dann hab ich ihn immer bekommen ( muss zugeben, hab auch nie mit einem männlichen Wesen nen anderen Weg probiert ).
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Die Fallen in der Hauptkampagne sind absolut übertrieben. Ohne richtigen Schurken (oder z.b. der Pixie-Vertrauten) ist man oft aufgeschmissen. In den Add-ons ist das weniger das Problem...

Wenn Tomi sich bei einer Truhe nicht einmischt, ist sie wahrscheinlich zu schwer für ihn. Normalerweise sagt er dann ja "Ääähm... Nein".
Als Magier solltest du aber keine Probleme mit geschloßenen Truhen haben. Erstens kannst du deine Vertrauten zum Auslösen der Fallen benutzen, zweitens kannst du mit deinen Zaubersprüchen, wie z.b. dem unendlichen Eistrahl-Zauberstab den du im Tutorial bekommst, die Truhe ganz einfach zerstören. Dafür braucht man auch kein "Klopfen", außer du willst sie danach wieder schließen :)

2. Hab ich noch nie was drüber gehört.

3. Wie Torak schon sagte gibt Aribeth ihren Ring nur an männliche Charaktere ab, die ihr das ganze Kapitel gut zureden. Weibliche Helden sollten sich an Aarin halten, der einem nach erfolgreichem Zureden ein Amulett mit unendlicher Ladung "Licht" schenkt und es im Laufe der nächsten Kapitel sogar noch verbessert.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi,

auf der Ebene wo sich die Golems gegenseitig bekriegen ist eine seltsame Tür die durch eine Falle gesichert ist. Die Falle lässt sich nicht entschärfen oder änliches. Wenn ich versuche die Tür einzuschlagen,verliere ich Leben. Hat die Tür von Euch jemand aufbekommen und vor allem wie???

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Tür schaffen nur High-Level Diebe. Dahinter befindet sich ein Zwergengeist, der einem das Passwort für die Golemwächter im Keller verrät.

Waldläufer und Druiden können das Passwort auch von der Ratte vor der Tür erfragen.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Danke ! Da hätte ich ja lange probieren können bis ich die Tür auf bekomme :)
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Nochmal zu der Truhe im Keller...

Tomi sagt dazu gar nix, und sie ist zudem noch unzerstörbar. Das hat nichts mit RK oder Trefferpunkten zu tun, man kann ihr einfach nix. Klopfen wird auch abgeblockt, d.h. da muss wirklich ein Dieb ran... oder man braucht einen Schlüssel, falls es einen gibt. Hab davon aber noch nie was gehört oder gesehen.


Danke für die Aufklärung der Aribeth-Sache *g*
schätze, ich muss mich mal dazu herablassen einen jaluken zu spielen *hrhr*
Meine andren Charaktere haben bis auf die chaotisch böse Pseudo-Drow alle das Amulett von Aarin erhalten. Leider bringt es ja nix später bei Aribeth :(
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hallo,

ich bin immer noch bei HdU und hänge schon wieder mal.
Bin gerade im Reich der Toten und habe den Ring des Schläfers bekommen. Jetzt bin ich in einer Höhle wo fünf Leute mich angegriffen haben,unter anderem Maugrim ind dieser Grimmigbeisser. Die Habe ich alle besiegt. Ein Durchgang mit sechs Statuen versperrt mir den Weg,da komme ich net weiter. In einem angrenzendem Raum ist eine Barriere mit Kisten wo ein Loch drin ist. Irgendwie komme ich net an den Hebel der hinter den Kisten ist. Die komische Hand habe ich auch schon benutzt,aber das funzt net. Kann mir vieleicht jemand helfen??

danke schon mal!

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

du hastn amulett mit dem du dich zuvor schon in einen erdelementar verwandelt hast. damit kannst du dich auch in einen wolf und in eine pixie verwandeln. verwandel dich in eine pixie und flieg durch das loch
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

danke,das werde ich mal versuchen...

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hallo,

ich bin jetzt in der Grabstätte des Rätselstellers und muß gegen den Wächter des Pfades kämpfen. Leider kann ich den nicht besiegen. Immer wenn ich den etwas verletzt habe,heilt der sich wieder. Das Spielchen geht so ca.15 min, dann sind meine Heiltränke alle und ich verglühe. Ich hab auch schon eine andere Waffe ausprobiert,das hat auch nichts genützt.
Gibt es da irgend ein Trick ???

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

nen bestimmten trick gibts da keinen. du bist einfach zu schwach ausgerüstet. welchen verbesserungsbonus hat deine waffe? was für ne klasse spielst du? welche gefährten hast dabei?
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi,

Gefährten habe ich keine dabei,ich ziehe alleine durch die Gegend. Verbesserungsbonus habe ich 4. Kleriker/Kämpfer spiele ich.

Na das ist ja blöd,wie soll ich den denn jetzt besiegen??? :( :(
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Ich habe jetzt die Astralklinge benutzt mit Verbesserungsbonus +8. Damit habe ich ihn besiegt !! :D

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Mal wieder eine Frage meinerseits zu NWN 1.

Ich spiele gerade mit Druide kann aber aufgrund meines zu guten Rufes nicht weiter aufsteigen, gibt es eine Möglichkeit sich den Ruf durch Cheat zu versenken?, ich will mich einfach nicht wie der letzte Arsch aufführen, das mach ich nur gegenüber Ärschen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Goubarque
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 03.05.2016 - 15:09

Beitrag von Goubarque »

Hellfire hat geschrieben:Hallo,

ich bin jetzt in der Grabstätte des Rätselstellers und muß gegen den Wächter des Pfades kämpfen paris shuttle transfer. Leider kann ich den nicht besiegen. Immer wenn ich den etwas verletzt habe,heilt der sich wieder. Das Spielchen geht so ca.15 min, dann sind meine Heiltränke alle und ich verglühe. Ich hab auch schon eine andere Waffe ausprobiert,das hat auch nichts genützt.
Gibt es da irgend ein Trick ???

cu
Ich bin weit von Ihrem Weg
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“