Aktuelle Kinofilme - eigene Meinung und sollte man sie sehen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Schon Mal ganz dick den 5. November 2015 im Kalender Anstreichen.

James Bond 007 - Spectre
Höchst Voraussichtlich Mit einem Christoph Waltz als Bösewicht
Franz Oberhauser später den wahrscheinlich als Ernst Stavro Blofeld bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=GvQJbF2CXLQ
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ganz sicher mit einem Christoph Waltz als Bösewicht ;). Auch wenn ich kein Bond Fan bin - allein wegen Waltz ist es ne Überlegung wert rein zu gehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich schon jeder Bond Film so 10 mal geschaut. ;-)
Konnte die Filme schon fast auswendig nachreden.

Mag den Walz wird ein genialer Bösewicht.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Meiner Meinung nach ist bis jetzt Gert Fröbe, das Maß aller Dinge.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also ich finde jetzt den Javier Bardem als Raoul Silva in Skyfall den besten. ^^

Fröbe ist/war sowiso Genial. ;-) nicht nur im Bond Film.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

War gestern in der Premiere von Age of Ultron. FAZIT: EINFACH NUR GEIL!!!!!!!!!!!! mit ein paar kleinen Macken:

VORSICHT - SPOILER!!!!!!!!!!! :shock1:

Ansich war Age of Ultron oberes Popcornkino. Gute Charaktere, genial umgesetzte Actionfrequenzen.
LEIDER war aber das 3D - zumindest in unserem Kino - dermaßen schlecht, dass es Großteils recht verschwommen aussah, vorallem bei Bewegungen merkte man es sehr. Musste teilweise die 3D Brille runtergeben.

Auch vom Anfang war ich enttäuscht. Der Film geht gleich in die Action über, wo die Avengers Baron Strucker suchen. Hätte mir eher doch vllt ne 20 Minütige Story erwarten warum sie ihn genau suchen. Bei The Winter Soldier sieht man ja im Abspann ne Sequenz mit Strucker, aber Leute die das nicht gesehen habe, oder die Comics nicht kennen, für die war das sicher etwas verwirrend. Das war dann doch etwas schwach. Die Lovestory zwischen Black Widow und Hulk war auch etwas seicht und nicht wirklich berührend.

Ansonsten wie immer -> manche Stellen sehr witzig gemacht und actionlastig. Ich kann mich nicht mehr an die Ultroncomics erinnern, aber mir kam es so vor als wollte Marvel sich ein bisschen an das düstere Feeling von DC orientieren. Age of Ultron war ja dann doch etwas düster.

9/10
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm aber Bisschen komisch das ein roboter gegen Superhelden fast gewinnt, aber im ersten Teil fast schon leicht war gegen die Bedrohung. Hulk Schlägt zu grosser Flug Monster tot ein Schlag Flugzeug Müll. hier macht es dem Ultron nix aus, auch wenn er eigentlich auch nur aus Metall ist.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Ist halt kein "normales" Metall, sondern eine ultraharte Version (oder sogar ne Legierung ?). Wenn nicht sogar Adamantium (Wolverines Krallen), und da beult auch der Hulk nicht so leicht ein...
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Red-Dragon hat geschrieben: Auch vom Anfang war ich enttäuscht. Der Film geht gleich in die Action über, wo die Avengers Baron Strucker suchen. Hätte mir eher doch vllt ne 20 Minütige Story erwarten warum sie ihn genau suchen. Bei The Winter Soldier sieht man ja im Abspann ne Sequenz mit Strucker, aber Leute die das nicht gesehen habe, oder die Comics nicht kennen, für die war das sicher etwas verwirrend.
Es zielt wahrscheinlich auf diejenigen Zuschauer ab, die auch Agents of Shield kennen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Flyer hat geschrieben:
Red-Dragon hat geschrieben: Auch vom Anfang war ich enttäuscht. Der Film geht gleich in die Action über, wo die Avengers Baron Strucker suchen. Hätte mir eher doch vllt ne 20 Minütige Story erwarten warum sie ihn genau suchen. Bei The Winter Soldier sieht man ja im Abspann ne Sequenz mit Strucker, aber Leute die das nicht gesehen habe, oder die Comics nicht kennen, für die war das sicher etwas verwirrend.
Es zielt wahrscheinlich auf diejenigen Zuschauer ab, die auch Agents of Shield kennen.
Ah! Die Serie hab ich leider noch nicht gesehen. Das könnte sein.
Ist halt kein "normales" Metall, sondern eine ultraharte Version (oder sogar ne Legierung ?). Wenn nicht sogar Adamantium (Wolverines Krallen), und da beult auch der Hulk nicht so leicht ein...
Das Metall heißt Vibranium und kommt glaub ich von einem Meteoriten.... wenns mich nicht täuscht.

Caps Schild ist ja auch aus dem Metall... ist ja beinahe unzerstörbar.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Im Zusammenhang von Avengers 2 und dem Threat Titel: "sollte man die Filme sehen" könnte man noch auf einen weiteren Aspekt von Avengers hinweisen den man mit in die Meinung mit einbeziehen könnte

http://www.dw.de/kinos-boykottieren-dis ... a-18399814

http://www.n-tv.de/leute/Deutsche-Kinos ... 62686.html

(Zwei Beispielnachrichten)

Einige Tage bevor der Film in die Kinos kommen sollte änderte der Filmverleih Disney Deutschland einfach die Verträge. Bzw. kündigte sie.

Der Vertrieb der Filme will nun nicht mehr einen von Ort und Größe abhängigen Mietbetrag für Avenger 2 haben, sondern für alle den Maximalen Satz. Dazu will Disney nun bestimmen um welche Uhrzeit welcher Film zu laufen hat. Auch Kinderfilme sollen nun um 20 Uhr gezeigt werden.

600 Kinos, vor allem kleine und mittelgroße, überwiegend in Norddeutschland, Boykottieren Avenger 2.

Andere Filmverleiher warten im Moment erst mal ab wie sich das auf den Film auswirkt.


Wie ist das mit den Zuschauern? Lieber die Kinos unterstützen? Soll man sich diesen Megablockbuster im Kino anschauen. Oder lieber nicht?

Der nächste Megablockbuster von Disney steht auch schon in den Startlöchern. Star Wars Episode 7 kommt im Herbst in die Kinos. Wie wird sich Disneys dann verhalten sollten sie sich jetzt durchsetzen? Wird dann eine Karte 15-20 Euro kosten? Wird der Film überhaupt noch gezeigt? Schneiden sich die Kinos mit ihrer Blockade nicht sogar eher ins eigene Fleisch, weil wer den Film sehen will gibt auch das Geld dafür aus.

Fragen über Fragen. Wie ist eure Meinung?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Avengers 2:
Gutes Popkornkino und (leider) sehr actionlastig. Die Geschichte ist meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen.
Es geht um Kollateralschäden, den die Avengers verursachen; symbolisch wird auch auf den 11. September verwiesen.
Ich habe den Film in 2D, am Samstag für 8.50€ gesehen.

4 von 5 Sternen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

@Abyss

ich weiß nicht ob das bei uns in Österreich auch so ist, aber unsere Kinos haben den Filme alle gezeigt.

Ich habe aber den Film in SEHR SEHR SEHR SEHR MIESEN!!!!!!!! 3D gesehen und 14,50 € bezahlt. Dazu noch Popcorn und ein Mineral -> 20 € für einen Kinobesuch!

Aber generell finde ich sowas recht arg und doch unverschämt. Jedoch hindert es mich nicht daran ins Kino zu gehen, aber ich werde in Zukunft darauf schauen welche Filme ich besuche.

Generell haben wir an Kinomontag & Mittwoch verminderte Preise... ich glaub 6,50 bzw 8,50 für einen Film.

Aber an den Wochenenden zahlt man mittlerweile bei uns nie unter 11,50 (2D) bzw 13,50 (3D).

Avengers 2 war mit 14,50 doch bis jetzt der teuerste Film.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Kannst ja ein kino selber führen versuchen, musst immer die neuste technik einbauen, 10000-20000 pro film zahlen. Und den schauen was verlangen musst von den Kunden. ;-)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Abyss:
Das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Der Hersteller fertigt ein Produkt, das er für einen bestimmten Preis dem Kunden zur Verfügung stellt. Ist der Kunde bereit, unter welchen Umständen auch immer, diesen Preis zu zahlen, dann hat der Hersteller alles richtig gemacht (Gewinnmaximierung). Wird hingegen das Produkt vom Markt nicht angenommen, dann fällt die Marge geringer aus.
Ich empfinde z.B. 3D als unnötig und bin auch nicht bereit extra dafür zu bezahlen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Eigentlich waren meine Fragen eine Frage der Moral und nicht eine Frage von Logik und Marktwirtschaft :)

Ist es Moralisch vertretbar sich den Film im Kino anzuschauen oder sollen die Kinos selbst sehen wie sie zurecht kommen? I)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja ein Händler kann ja den was aus dem sortiment nehmen , wenn das nicht läuft aber der Kino besitzer muss immer das neuste einbauen weill sonst die aktuellen filme nicht mehr Laufen, und muss auch für 3 leute im kino das Volle programm ablaufen lassen.
Ich gehe gern ins kino ist was schönes.
Bei guten filmen kauf ich den die DVD bei noch beseren Filmen die Bluray.

Sicher solte man ins kino 100 mal schöner als auf DVD. ;-)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Abyss hat geschrieben:Eigentlich waren meine Fragen eine Frage der Moral und nicht eine Frage von Logik und Marktwirtschaft :)

Ist es Moralisch vertretbar sich den Film im Kino anzuschauen oder sollen die Kinos selbst sehen wie sie zurecht kommen? I)
Da ich den Film gesehen habe, habe ich Deine Frage beantwortet.
Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

War gestern in Warcraft...mein Fazit:
Für WC Fans: Ein Muss
Für Fantasy Fans: Ein Muss
Für alle anderen: Sehr sehenswert :P

Konnte wirklich nichts Schlechtes an dem Film finden. Einzige Ausnahme ist die Eindeutschung von 1 oder 2 Namen ;).
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Unbedingt ansehen:

Outside the Box

https://www.youtube.com/watch?v=5CcM42aIfBE


einer der ganz ganz wenigen großen Lichtblicke des von Til Schweiger und Konsorten verseuchten Deutschen Films
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“