Kingdom Come: Deliverance

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Kingdom Come: Deliverance

Beitrag von naria »

Spielt das hier schon jemand??

Hier ist ein offizieller Link: https://www.kingdomcomerpg.com/de

Das Game ist im Early Access und jedes Mal, wenn ich ein Lets'-Play sehe, kommt mir ein undamenhafter Sabberfaden aus dem Mund wegen der GRAFIK - ach du meine Güte, die GRAFIK! Und das stimmungsvolle, detailreiche Design, hach *seufz*
Allerdings ist es ja doch ein bissel teuer, und Grafik ist ja nicht alles bei einem Spiel - bekanntlich :) - und daher wüsst ich gerne, ob jemand hier es vielleicht schon hat und mir was zum Eindruck über die sich entwickelnde Story sagen kann. Und das Kampfsystem.
Finde es schwer, in diesem frühen Stadium anhand der Let's-Play-Videos einzuschätzen, wie das Spiel sich tatsächlich anfühlt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich spiel keine EAs. Und der richtige Release ist ja erst im nächsten Jahr.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Da wird es dich sicher freuen zu hören das es eine Beta ist und kein Early Access. :P

Also das Kampfsystem dürfte so ziemlich das komplexeste sein was es bisher gibt, wenn man mal von einem FPS Game wie demnächst Mordhau absieht.
Viele verschiedene Angriffe die man in alle Richtungen lenken kann mit unterschiedlicher Intensität. Und das ist ja noch nicht alles, es soll ja sogar richtige Schlachten geben. Für einen noch immer begeisterten Skyrim Spieler wie mich kaum vorstellbar. ^^
Ich hätte ja behauptet das es nach The Witcher: 3 einen richtig schweren Stand haben wird, da wir ja immer alles vergleichen müssen. Aber die Kämpfe werden zweifellos viel viel intensiver sein.

Man wird aber wohl einen ziemlich starken Rechner brauchen, ich habe in der Beta so manchen LetsPlayer an niedrigen Fps halb verzweifeln sehen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Das Einzige was mich an dem Spiel bisher enttäuscht hat, war dass man bisher nur kleine Dörfer gesehen hat. Ich würde mir auch einige größere Städte wünschen, aber ich bin mir sicher, dass das noch kommt.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ogerlord hat geschrieben:Da wird es dich sicher freuen zu hören das es eine Beta ist und kein Early Access. :P
Hah, stimmt. Dachte das gäbe es schon als EA zu kaufen - aber die Beta ist bisher ja nur für Kickstarter freigegeben. Wird aber garantiert früher oder später als EA freigegeben. :)

In diesem Sinne: Nein, ich spiele das Spiel nicht, da ich kein Backer bin :P
Benutzeravatar
Cata Tumbas
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15.03.2013 - 19:46

Beitrag von Cata Tumbas »

Das Spiel ist von seinem beworbenen Beta-Status noch recht weit entfernt - eher so "Publisher-Promo".
Der momentan spielbare Grenzbereich schreit förmlich noch nach einer recht intensiven Entwicklungszeit, über den Zustand der restlichen Spielwelt will ich da gar nicht nachdenken. Hoffe, sie weichen noch etwas von ihrem Realo-Mittelalter-Szenario ab, denn als Rollenspieler will man Openworld auch Abenteuer mit Spannungskurve erleben - gut nur, dass der gesetzte Release erneut gecancelt wurde.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ööm oki ich glaube ich müsste den meine AMD HD7770 ersetzten. Hust Wenn ich das spiel kaufe die ist von 2012.
Witcher 3 läuft ja noch mit voller Auflösung und alles auf höchster Einstellung aber dieses Spiel, eher Geruckel bei mir. ^^

Und nein ich kaufe immer noch nix von Intel/nvidea. Bäää

Zum Spiel sieht geil aus und es kann ruhig Realo Mittelalter bleiben.
Mal wider schön Real Virtuelles MA RPG zu spielen. Grins

Der endtext Dungeons & No Dragons sagt ja alles. ^^
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Es bleibt auch im Realo Mittelalter, was ich auch sehr begrüße. Fantasy RPGs gibts eh wie Sand am Meer da ist das schon ne nette Abwechslung.
Was mich momentan stört ist, dass bei Release nicht ein fertiges Spiel rauskommen wird, sondern man sich schön alle Kapitel einzeln zulegen muss.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Da wird den einfach das erste kapitel plus pass gekauft für alle kommenden teile.
Denke dieser weg werde vield jetzt den betreten .
Benutzeravatar
Cata Tumbas
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15.03.2013 - 19:46

Beitrag von Cata Tumbas »

Sorry Leute, mich wohl falsch ausgedrückt - bin absoluter Freak der Basis Rüstung, Wald&Wiese!
Bei "Realo" meinte ich etwas anderes, nämlich derer Ankündigung auf das generelle Verzichten jeglicher RPG-Fantasy bei Kingdom Come. Müssen zwar keine Drachen sein, aber so Hexenweiber, Kräuterküche, Grottenolm wären mir willkommen - ich will schließlich eintauchen, beschäftigt sein und nicht schnell 'nen Storyfaden runterspielen.
Sozusagen, rein ins Spiel und links weg in die Büsche! :D
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich meine damit auch dass dabei auf JEGLICHE Fantasy verzichtet wird. Nur weils sowas nicht gibt heißt es ja nicht, dass die Story strikt linear sein wird.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Lol kein problen den schlachten wir hald das normale pack auf der guten seite, oder killen ein paar Kreutzritter oder überfallen ein Kloster und metzeln die bewohner im kloster und Saufen ihr ganzes Bier auf der Bösen seite. Lach.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

++Quroq++ hat geschrieben:Das Einzige was mich an dem Spiel bisher enttäuscht hat, war dass man bisher nur kleine Dörfer gesehen hat. Ich würde mir auch einige größere Städte wünschen, aber ich bin mir sicher, dass das noch kommt.
Ich könnte mir vorstellen das eine große Stadt mit vielen NPCs im aktuellen Stadium die meisten PCs zum platzen bringen würde. Die müssen sicher erst die Performance verbessern bevor man sich das antun kann.
Vielleicht ist es aber auch noch ein Anzeichen dafür das die noch eine Menge zu tun haben und das meiste einfach noch nicht fertig ist.

Ist mir fast egal wie lange das noch dauert, ich habe mir erst vor wenigen Tagen The Witcher 3 gekauft. 8)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Da hast ein paar Wochen dran den noch alle addons.
Kingdom Come: Deliverance
Wird aber ein spiel das ich kaufe mit AMD Grafikkarte wo auch den 4k 60 Herz unterstützt.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Oh, Entschuldigung, es ist vor/in (??) der Beta und nicht im EA :oops:
Da ich es selbst nicht habe sondern nur ein paar Trailer und Let's Plays angeschaut habe, dachte ich irgendwie, es sei schon als EA-Version verfügbar. Mein Fehler - Wollte nicht so eine Diskussion lostreten.

Bezüglich der größeren Städte hoffe ich auch sehr, dass sowas noch kommt - allerdings müssen die meinetwegen gar nicht so groß sein, da verläuft man sich nur :D (wie in W3 -.- )

Das mit der Performance bzw. Hardwareanforderungen wurde angesprochen - ist für mich auch ein großes Thema. Aber solange die Beta noch läuft, wird es wahrscheinlich keine genauen Angaben geben, oder?
Wenn es erforderlich wäre, für dieses Spiel schon wieder aufzurüsten, wäre das für mich allerdings ein KO-Kriterium.

Nimmt denn von euch eigentlich jemand an der Beta teil??
Cata Tumbas, du klingst so wissend :)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Warum nicht warten, bis das Spiel fertig ist und man weiß womit man es zu tun hat, als sich in endlose Spekulationen zu verlieren?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:Warum nicht warten, bis das Spiel fertig ist und man weiß womit man es zu tun hat, als sich in endlose Spekulationen zu verlieren?
Das verstehst du nicht. Ich schieb's mal auf dein Alter und die damit erworbene Geduld (:D). Aber zu Hibbeln und über noch nicht erschienende Spiele zu spekulieren, gehört bei vielen dazu.

Ich persönlich empfinde das als leichte Selbstverstümmelung, weshalb ich Infos zu Spielen die mich interessieren meist auch meide, bis der Releasetermin nächster Nähe ist.

Im Falle von Kingdom Come ist die Beta aktuell ja nur für die Kickstarter-Backer - und dazu gehöre ich nicht. Mal nachschauen... ah ja, man hätte damals 20 Pfund für das Spiel spenden müssen um jetzt Zugang zur Beta zu bekommen. Aber damals peilte man auch noch Ende 2015 als Releasetermin an - und jetzt wird der Release schon auf 2017 verschoben.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Flyer hat geschrieben:Warum nicht warten, bis das Spiel fertig ist und man weiß womit man es zu tun hat, als sich in endlose Spekulationen zu verlieren?
Weil es mir gerade gefällt, am Entstehungsprozess eines neuen Spiels teilzuhaben. Ich kann mich über neue Features, Orte, NPCs, usw., die nach und nach auftauchen und freigeschaltet werden, jedes Mal genauso freuen, wie über ein komplettes neues Spiel. Die in frühen Versionen zu erwartenden Bugs und Einschränkungen stören mich nicht. Reizvoll finde ich es auch, Inhalte aus frühen Versionen zu sehen, die in der Endversion vielleicht gar nicht mehr drin sind, aber zum jeweiligen Zeitpunkt in der Entwicklung absolut toll waren (wie z.B. bei Folk Tale), oder durch neu eingebaute Features in bereits angefangenen Spielen komplett umdenken zu müssen und neue Spielweisen zu entdecken (wie z.B. bei Prison Architect)
Es ist für mich ein wenig wie eine Fernserie, bei der man auch regelmäßig auf eine neue Episode wartet. Spekulationen inbegriffen. Sonst könnte man ja auch warten, bis sie bis zur letzten Staffel komplett ausgestrahlt ist und sich dann die DVD-Box kaufen, um alles auf einmal zu sehen :)

Aber genug OT ^^

Im Fall von KC:D ärgere ich mich auch, nicht dabei sein zu können, und hatte gehofft, hier gehöre vielleicht jemand zu den Glücklichen, und könne exclusiv spoilern :D
Verwendet hier jemand Twitch, und kennt vielleicht einen Twitcher, der KC:D sendet? Ist das überhaupt schon freigegeben zum Zeigen :gruebel:
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Probier mal diesen Stream von Gopher. Bisher hat er nur diesen einen gemacht, aber da kommt bestimmt noch mehr (spätestens wenn die Performance ein bisschen verbessert wird). Ist zwar auf Englisch, aber er redet so deutlich wie man nur deutlich reden kann. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=EtYDR_RXvSU
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

naria hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Warum nicht warten, bis das Spiel fertig ist und man weiß womit man es zu tun hat, als sich in endlose Spekulationen zu verlieren?
Weil es mir gerade gefällt, am Entstehungsprozess eines neuen Spiels teilzuhaben. Ich kann mich über neue Features, Orte, NPCs, usw., die nach und nach auftauchen und freigeschaltet werden, jedes Mal genauso freuen, wie über ein komplettes neues Spiel. Die in frühen Versionen zu erwartenden Bugs und Einschränkungen stören mich nicht. Reizvoll finde ich es auch, Inhalte aus frühen Versionen zu sehen, die in der Endversion vielleicht gar nicht mehr drin sind, aber zum jeweiligen Zeitpunkt in der Entwicklung absolut toll waren (wie z.B. bei Folk Tale), oder durch neu eingebaute Features in bereits angefangenen Spielen komplett umdenken zu müssen und neue Spielweisen zu entdecken (wie z.B. bei Prison Architect)
Es ist für mich ein wenig wie eine Fernserie, bei der man auch regelmäßig auf eine neue Episode wartet. Spekulationen inbegriffen. Sonst könnte man ja auch warten, bis sie bis zur letzten Staffel komplett ausgestrahlt ist und sich dann die DVD-Box kaufen, um alles auf einmal zu sehen :)

Aber genug OT ^^

Im Fall von KC:D ärgere ich mich auch, nicht dabei sein zu können, und hatte gehofft, hier gehöre vielleicht jemand zu den Glücklichen, und könne exclusiv spoilern :D
Verwendet hier jemand Twitch, und kennt vielleicht einen Twitcher, der KC:D sendet? Ist das überhaupt schon freigegeben zum Zeigen :gruebel:
Ich verstehe Dich, kann aber Deine Argumente nicht nachvollziehen. Das muss ich aber auch nicht. Wie Du schon geschrieben hast, ich gehöre zu den Leuten, die sich am Ende einer Serie die komplette DVD-Box zulegen. :)
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“