Wie lernt mein Held Arkanes wissen?

Diskussionen rund um Teil 7 der Strategie-Reihe - Releasetermin 2015

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Thorin316
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10.08.2016 - 03:42

Wie lernt mein Held Arkanes wissen?

Beitrag von Thorin316 »

Hallo liebe Fans von Might and Magic Heroes 7

Ich bin Anfänger und spiele seit ein paar wochen Might and Magic Heroes 7 und das meiste habe ich auch verstanden.

Aber eine Sache ist mir völlig unklar und zwar: wie gelange ich denn an Arkanes wissen? Um höhere Magie Stufen und dadurch bessere Zauber zu lernen brauche ich Arkanes wissen, aber kein einziger Held besitzt im Vorhinein Arkanes wissen und so wie ich das bisher sehe, kann man auch im Spiel auf der Karte keine Arkanes wissen durch Siege gegen neutrale Kreaturen oder durch Artefakte erwerben. Und somit kann ich auch keine höheren Zauber lernen obwohl ich bereits bei magie-stufe 4 bin. Aber schon ab magie-stufe 2 benötigt man Arkanes wissen und ich weiß leider nicht wo man dieses bekommt.

Vielleicht kann mir jemand hier im Forum sagen wie mein Held Arkanes wissen bekommen kann?

Zur Info, falls das wichtig ist: Ich spiele im Bereich Mehrspieler, Abenteuer und dort einen Hotseat. Die Karte heißt alternative Geschichte.

Würde mich über eure Hilfe riesig freuen.

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Hallo Stefan!

Arkanes Wissen ergibt sich, wenn Du Skills in den Magieschulen erlernst. Es gilt: Ein Skill im Rang Novize = 1 Punkt Arkanes Wissen. Ein Skill im nächsthöheren Rang gibt dann 2 Punkte AKW und ein Meister-Rang gibt 3 Punkte AKW.

Aber um Level-4-Sprüche zu lernen muss man, glaube ich, ein Arkanes Wissen von 8 haben. Dementsprechend muss man also in einer oder mehreren Magieschulen seinen Helden skillen, um auf die 8 Punkte AKW zu kommen.

Ich habe dazu noch folgende Liste gefunden:

Für Level-1-Sprüche: 0 AKW nötig
Für Level-2-Sprüche: 2 AKW nötig
Für Level-3-Sprüche: 5 AKW nötig
Für Level-4-Sprüche: 8 AKW nötig

In wie weit Skills aus verschiedenen Magischen Schulen dann kumulieren, kann ich jetzt nicht sagen.

Ich hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

J.B.
Antworten

Zurück zu „Heroes 7“