Wie macht MM6 mehr Spass?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Hallo allerseits,

mir kam heute eine Idee für eine Herausforderung, die sich auf MM6-8 anwenden ließe.

Ich nenne das ganze "Neandertalherausforderung". Das Konzept ist, sich mit den primitiven Keulen, die man zu Beginn bekommt, durchzuprügeln. Die Regeln, die ich mir überlegt habe, wären wie folgt:

Regel 1: Keine Waffen außer Keulen und primitiven Bögen.
Regel 1.a (optional): Kein Gebrauch der Fähigkeit "Waffenloser Kampf"

Regel 2: Keine direkten Schadenszauber
Regel 2.a (optional): Keine Zauberstäbe mit direkten Schadenszaubern

Regel 3 (optional): Hier kann eine Auswahl aus folgenden Restriktionen für Rüstungsgegenstände getroffen werden:
- Keine Rüstungen
- Nur Lederrüstungen
- Von jedem Rüstungstyp nur die einfachste verfügbare Art
- Keine magischen Rüstungen (also nur Gegenstände ohne Boni)
- Keine Schilde
- Keine Verwendung der Fähigkeit "Ausweichen"

Regel 4 (optional): Keine magischen Ringe, Amulette, oder Handschuhe

Wie gesagt besteht der wesentliche Fokus auf der Verwendung möglichst primitiver Waffen. Die genaue Ausgestaltung und Wahl weiterer Handicaps ist dann jedem Challenger selbst überlassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das mal ausprobieren und eine Erfahrungsbericht schreiben würde. Wenn ich dazu komme, mache ich es vielleicht auch selbst.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ey sorry aber das macht doch keinen Spaß sondern ist echt kacke.

Ok, meine bevorzugte Strategie bei schweren Gegnern ist aber auch kiten.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich frage mich gerade wie man so den Werwolfsbau Schafft. @Sparqie
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

[quote="Sir Marc von Göskon"]Ich frage mich gerade wie man so den Werwolfsbau Schafft. @Sparqie[/quote]
man geht einfach nicht rein?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Aber wenn man das den alles nicht macht was schwer ist, den ist das spiel ja den wider leicht? :))
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Mit entsprechend hohem Level sollte das alles auch zu schaffen sein. Vor allem die Beschränkung auf primitive Waffen kann man ja problemlos durch Skill ersetzen.

Aber ob das Spiel so mehr Spaß machen würde? Naja, ich weiß nicht. Aber OK, bin auch kein Fan von "Special Challenges" à la "Enroth ohne Zwischenspeichern binnen 2 Wochen und nur mit einem Level-1-Ritter retten" und Ähnlichem.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Da sich das Spiel auch mit einer Level-1-Gruppe ohne besonderes Equipment lösen lässt - und das in wenigen Ingame-Tagen - hat sich diese Diskussion erübrigt.
Besser abseits als ohne Wert
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja ist klar aber da rennt man ja nur durch alle lvl.
und ob das mehr spass macht?
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Also wenn man genug Stärke hat (und spätestens mit Lichtmagie kann man sich die immer herzaubern), macht man auch so um die 20-30 Schaden. Ob man sich damit dann nachher in die Teufelshorden stürzen sollte ist dann aber eine andere Frage.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sparqie hat geschrieben:Hallo allerseits,

mir kam heute eine Idee für eine Herausforderung, die sich auf MM6-8 anwenden ließe.

Ich nenne das ganze "Neandertalherausforderung". Das Konzept ist, sich mit den primitiven Keulen, die man zu Beginn bekommt, durchzuprügeln. Die Regeln, die ich mir überlegt habe, wären wie folgt:

Regel 1: Keine Waffen außer Keulen und primitiven Bögen.
Regel 1.a (optional): Kein Gebrauch der Fähigkeit "Waffenloser Kampf"

Regel 2: Keine direkten Schadenszauber
Regel 2.a (optional): Keine Zauberstäbe mit direkten Schadenszaubern

Regel 3 (optional): Hier kann eine Auswahl aus folgenden Restriktionen für Rüstungsgegenstände getroffen werden:
- Keine Rüstungen
- Nur Lederrüstungen
- Von jedem Rüstungstyp nur die einfachste verfügbare Art
- Keine magischen Rüstungen (also nur Gegenstände ohne Boni)
- Keine Schilde
- Keine Verwendung der Fähigkeit "Ausweichen"

Regel 4 (optional): Keine magischen Ringe, Amulette, oder Handschuhe

Wie gesagt besteht der wesentliche Fokus auf der Verwendung möglichst primitiver Waffen. Die genaue Ausgestaltung und Wahl weiterer Handicaps ist dann jedem Challenger selbst überlassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das mal ausprobieren und eine Erfahrungsbericht schreiben würde. Wenn ich dazu komme, mache ich es vielleicht auch selbst.
Da der Vorschlag von Dir kommt, bist Du auch der Erste, der einen Erfahrungsbericht abliefert, gelle??
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“