The Elder Scrolls V: Skyrim

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Mondkalb »

Gestern hat Bethsoft den fünften Teil der Rollenspielreihe "The Elder Scrolls" angekündigt.
Webseite mit Trailer:
http://www.elderscrolls.com/
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und alle so:Yeah!
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Meine Infos, neueauf Obliv. aufbauend entwickelte Engine und Release 11.11.2011. Der Termin klingt nach Fasching :-)
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mh? Die Engine soll komplett neu sein, kein einfaches Update der GameBryo-Engine.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Golem hat dazu vor kurzem seine Meldung aktualisiert:
The Elder Scrolls 5 wird weder auf der id-Tech-5-Engine von id Software basieren, noch auf der zuletzt in Fallout: New Vegas verwendeten, stark modifizierten - aber veralteten - Gamebryo-Engine. Laut Nick Breckon von Bethesda soll stattdessen ein neues, intern entwickeltes technisches Grundgerüst Verwendung finden.
http://www.golem.de/1012/80062.html

Ist aber anscheinend noch unklar:
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 19877.html
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Beitrag von Plaguebringer »

Ich weiss das wäre fast unmöglich, aber der fünfte Teil sollte wieder wie der zweite, Daggerfall aufgebaut sein!

Mit riesigen Städten und Dungeons. Einer abwechslungsreichen Welt, und wieder die Möglichkeit zu Fuß, mitn Pferd oder Schiff unterwegs sein zu können.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Fünfeinhalb Jahre später...
hoffe, mich steinigt jetzt keiner, dass ich diesen Uralt-Thread wieder hochhole, aber was belebteres für Skyrim scheint es hier nicht zu geben.

Anyway, im Oktober erscheint eine Special Edition mit aktualisierter Engine und verbesserter Grafik für PC, X-Box One, PS4 und X-Box 360.

Besitzer der Legendary Edition oder Grundspiel + alle DLCs erhalten diese Special Edition kostenlos in ihre Steam-Bibliothek.

Als weitere Neuerung können Konsolenbesitzer auf Mods zugreifen, bisherige Mods sollen auch voll kompatibel zur Special Edition sein.

Weitere neue Spielinhalte wird es allerdings nicht geben.

Quelle:
https://www.rockpapershotgun.com/2016/0 ... n-free-pc/
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Den 60€-Preistacken für Konsole finde ich aber leicht überzogen. Zumal die grafischen Verbesserungen sich eh in Grenzen halten.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Mit Konsolen habe ich rein gar nichts am Hut, da kann ich die Preise nicht beurteilen. Hab auch gar nicht danach geschaut.

Für PC sieht dann natürlich deutlich günstiger aus, z.B. gibt es die Legendary Edition momentan bei gamesrocket für 18€, die werben sogar damit, dass man beim Kauf dann im Oktober die Special Edition kostenlos dazu bekommt.
Ob gamesrocket als Laden was taugt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, hab da noch nie was gekauft.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Neupreise für Konsolenspiele schwanken zwischen 60-80€.

Aber Skyrim ist ja "nur" ein Remaster, und die werden eigentlich für 30-50€ verkauft.

Die Legendary Edition bekomme ich auf Amazon ganz regulär für 20€, von daher ist der Gamesrocket-Preis keinwirklicher Knaller. - Bei Amazon allerdings gerade vollkommen ausverkauft und nur noch mit Wartezeit oder über Dritthändler erhältlich.

Schätze viele greifen zu um das Upgrade zu erhaschen.
Ebeyon 2
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16.12.2015 - 07:35

Beitrag von Ebeyon 2 »

Wenn sich das Jemand holt (also die Special Version bzw upgrade-download), bitte Erfahrungsbericht.
Spiele das Spiel gerade auf der PS3.
Mag ich sehr gerne, auch wenn es schon ein paar Jahre alt ist, habe es aber erst vor Kurzem zufällig bekommen.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Könnte ich wohl machen, aber ob ich einen großen Unterschied bemerke, weiß ich nicht, da ich neben den offiziellen Hi-Res-Textures noch einige Grafik-Mods verwende.

Momentan aber probiere ich die Total Conversion "Enderal", die Monatsanfang erschienen ist.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach ja Doch kein Mod Unterstützung für das neuen Special Edition Skyrim und FO4 durch Bethesda auf Konsolen.

https://www.computerbase.de/2016-09/bet ... estrichen/
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bethesda hätte es aber nicht aufgegeben und "arbeitet" weiter dran.

Bethesda hatte die Modunterstützung wohl angekündigt, bevor alles in trockenen Tüchern war. Sony besteht offensichtlich darauf, dass alle angebotenen Mods keinen Schaden an der Konsole anrichten, nicht die Absturzrate erhöhen und auch keine Hintertüren öffnet - hierfür müssten die Mods aber natürlich überprüft werden und das kann / will Bethesda nicht.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Denke wegen der Menge an Mods wo es gibt für diese Produkte und nicht von ihnen selbst, also müssten sie alle Mod Schreiber überprüfen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Es ist fast so weit TATAAAA
Skyrim Spezial Edition ist Daaa.

https://youtu.be/3Zk1KJtG3dM?list=PLp11 ... JUIGbb-xYA PC Vergleich

PS3 vs PS4 Vergleich
http://www.pcgames.de/TES-5-Skyrim-Spec ... r-1211357/

Heute schon im Steam beim Vorausladen.
Und morgen die längsten 3 Stunden warten, Der Download

Sims 3 vergessen sims 4 vergessen
Nur noch Skyrim SE. ^^

Die Saves sind in der PC Version Kompatibel, Konsolen Fans müssen Neu anfangen.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Endlich kann Skyrim mal mehr als 4GB Ram benutzen, das ist eigentlich der mit Abstand wichtigste Aspekt für mich.
Wenn man dann mal wieder 200 Mods installiert hat sackt einem die Performance vielleicht nicht mehr so schnell ab.
Fallout 4 war das mit großem Abstand stabilste Fallout/Elder Scrolls Spiel das ich je gespielt habe, in 100 Stunden gerade mal 1 Absturz. Wenn das jetzt auf Skyrim übertragen wird wäre das grandios.
Es gibt jetzt sogar schon eine eigene Nexus Seite für die Special Edition.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das sowieso gut, 64bit wird wohl auch besser laufen, weil auf einen schlag 16GB zur Verfügung bei mir.

Spiele ohne Mods.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Spiele ohne Mods.
Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Aber wenn man sein Brot auch belegen kann, warum es dann trocken essen?
Ich hab mich manches mal Tage lang mit dem modden beschäftigt nur um dann hinterher nicht mehr als ein Stündchen wirklich zu spielen. Mir macht das modden selbst schon riesen Spaß. Außerdem hat das Modding eine riesige, noch immer (und jetzt erst recht wieder) extrem lebendige Community hervorgebracht.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bei 46% mit Skyrim SE Installation. sabbber.

Naja da laufen sie Rum mit einem Manga Schwert oder so zeug alles passt nicht zum spiel, mit schöne Ladys spielen wo gar nicht zum Rest des Spieles und den Bewohner passen.

Oder Angeber wo 20 Minuten ihr gemodetets schloss zeigen.

PS: wieso muss jetzt gerade ein Windows Update den skyrim SE steam Download verlangsamen, BÖÖSES Microsoft :)) :)) :)) :D :D :D

Minimum
Windows 7/8.1/10 (64-bit Version)
Intel i5-750/AMD Phenom II X4-945.
8GB of ram.
12 GB free HDD space
NVIDIA GTX 470 1GB /AMD HD 7870 2GB

Recommended
Windows 7/8.1/10 (64-bit Version)
Intel i5-2400/AMD FX-8320.
8GB of ram.
12 GB free HDD space
NVIDIA GTX 780 3GB /AMD R9 290 4GB
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“