Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Allgemien kann man sagen es gibt kein besser oder schlechter.
Mir ganz persönlich gefällt der Weg des Schattens mehr.
ich mag Liche, ich bin eh übel drauf, des passt scho
Du musst wissen was Du lieber magst, ich ürde eh jeden empfehlen mindestens einmal jede Seite zu spielen.
Nach meiner Erfahrung ist der Weg des Schattens der schwierigere (vor allem die Reifeprüfung), aber auch der interessantere.
Auf der Lichtseite wird man dank Lähmen (Lichtmagie) später bei den meisten Monstern keine Probleme haben, wogegen es bei Schatten (fast) nur den offenen Kampf gibt.
Die Aufträge sind ja in etwa gleichwertig.
MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Ich finde Licht leichter, da ich eher devensiv spiele und mich langsam vortaste, da kommen mir die Schutzzauber von Licht gerade recht. unter Zeitdruck spielen mag ich nicht und ich bin eh so brav.
aber ab und zu darf es auch mal böse werden, Schattenseite hat auch seine Vorteile, holde Jungfrauen entführen und Brutgelege plätten hat auch seinen Reiz.
gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort) (=Neugierde)
Allgemein fiel mir Licht leichter ( und das Ende war ansprechender ), obwohl ich allein von den Zaubern her Schatten bevorzuge ( Drachenhauch , Seelensauger , Schmerzreflexion ). Aber im Endeffekt sollte man eh beide Seiten spielen , von daher ist`s Jacke wie Hose )
Ich persönlich spiele lieber die Lichtseite, schon, weil ich dabei ein "besseres Gewissen" habe. Aber die Schattenseite hat durchaus auch ihre Reize...
Ich fand auch die Schattenseite einfacher. Aber was mich mal viel mehr interessieren würde: Wer von Euch hat zuerst die Schattenseite gewählt? Ich hab mich natürlich (wieso eigentlich? ) zuerst für die Lichtseite entschieden. Bei der Schattenseite ging es mir wie Mara...irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen.
Genau wegen diesem schlechten Gewissen, habe ich es bisher noch nie übers Herz gebracht die Schattenseite zu spielen. Und irgendwie kann ich damit ganz gut leben - auch wenn ich jetzt niemals den kleinen Schnuffi Drachen kriege.
Grundsätzlich sollte man sich ja zu so etwas auch nicht zwingen, wenn es einen völlig widerstrebt. Denn letzendlich sollte das Spiel mir ja Spaß machen.
Lieber Gruss
Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
also beim ersten mal hab ich auch licht gespielt aber nur weil ich den schattentypi nich gefunden hab aber spielt auf jeden fall beide seiten, jede haat auch ihre vorzüge:
schutzzauber - seelensauger/schmerzreflexion
und noch andere keinigkeiten
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Licht ist doch absolut einfach.
Man kann gleich nach der Wahl die Reifeprüfung machen. Dann kauft man sich Lähmen, und kann jedes noch so starke Monster totprügeln.
MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Ich denke, es ist immer eine der grossen Staerken von mm gewesen, dass Licht- und Schattenseite sehr ausgeglichen gestaltet sind. Beide Seiten spielen sich wirklich neu, man hat eigentlich 2 Spiele in einem gekauft.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, kann ich keinen grossen Unterschied zwischen beiden Seiten erkennen, auf der Schattenseite Sind Zauber wie Schrapnell oder Seelensauger Gold wert, auf der Lichtseite Laehmen und Prismenfeuer.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Jo, ich find Schatten besser und einfacher. Aber das nur wegen Schrapnell. Der ist der absolute Killer, ohne den wär der Tunnel nach Eeofol viiel schwerer gewesen. Aber mit Schrapnell als Qiuckzauber konnte man fast in Echtzeit durch die Behemothhorden durchrennen. Immer um die 1000 Schaden.
Aber Licht ist auch nicht so schlecht: Tag des Schutzes, der Götter, Stunde der Kraft haun auch ganz schön rein. Aber Licht hat einen NAchteil: Die Grube is wesentlich schwerer als Celeste, was ja nu wirklich einfach ist ...
[quote] Original von Lump:
Genau wegen diesem schlechten Gewissen, habe ich es bisher noch nie übers Herz gebracht die Schattenseite zu spielen. Und irgendwie kann ich damit ganz gut leben - auch wenn ich jetzt niemals den kleinen Schnuffi Drachen kriege.