Beste Taktik gegen Schloss?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
XifelSC
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 13.11.2016 - 20:54

Beste Taktik gegen Schloss?

Beitrag von XifelSC »

Hey, spiele HoMM 3 jetzt schon etwas länger und besitze schon das "Basiswissen" über das Spiel. Aber immer wenn ich gegen meinen Onkel spiele, der ist ein Profi, verliere ich. Er spielt immer mit dem Schloss und ich habe keine Ahnung wie ich jemals gegen ihn gewinnen kann... ?( :heul3:

Deshalb wollt ich mal fragen ob jemand eine wirklich gute Taktik gegen das Schloss kennt, denn ich will endlich gegen ihn gewinnen, oder zumindest eine ansatzweise gute Chance haben.

Welche Burg ist am besten gegen das Schloss? Wie soll ich meine Stadt in den ersten Wochen ausbauen? Wie viele Helden soll ich rekrutieren und wie soll ich sie ausrüsten(spielen immer auf L oder XL Maps)? Welche Truppen soll ich vorher upgraden, oder dann doch alles nach der Reihe? usw.

Wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte wäre das echt super! :) :top:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Naja das ist pauschal natürlich immer schwer zu sagen.

Insgesamt ist Tower aber nicht die "über"Stadt (da relativ teuer).

d.h. grundsätzlich ist tower mit jeder anderen Stadt zu schlagen.

Aber am einfachsten wohl mit den Nekros (wenn ihr das zulasst)

Bei den Nekros am besten mit Sandro als Held anfangen.

Zur Skillung des Helden:

Nur Sachen skillen die auch im Kampf nützlich sind:
(Offensive, Schmied, Bogen, Führung, Glück, Weisheit, Erde, Nekromantie (bei anderen fraktionen statt nekro, luft oder taktik)


Wichtig ist ein schneller Start:

d.h. immer gold aus den truhen holen und so schnell wie möglich die relevanten gebäude ausbauen (plus fort) spätestens ende der zweiten woche sollte das schloß und die lev 4-7 gebäude stehen (unausgebaut).

Ausbauen braucht man am anfang auch nur wenn kein Fort auf der Map zu finden ist.

Kämpfe: Soweit möglich verlustfrei kämpfen, (Fernkämpfer und erd buffs) mit massenslow sollte man spätestens keien kreaturen mehr verlieren.

kettenbilden: min 4 zubring helden die den haupthelden mit trupen unterstützt damit die karte möglichst bald offengelegt werden kann....

have fun
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Rezeguet hat geschrieben:Naja das ist pauschal natürlich immer schwer zu sagen.Insgesamt ist Tower aber nicht die "über"Stadt (da relativ teuer).
Psst... Schloss ist Castle und nicht Tower.

Deine Tipps dürften aber trotzdem genauso anwendbar sein. :P
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ogerlord hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben:Naja das ist pauschal natürlich immer schwer zu sagen.Insgesamt ist Tower aber nicht die "über"Stadt (da relativ teuer).
Psst... Schloss ist Castle und nicht Tower.

Deine Tipps dürften aber trotzdem genauso anwendbar sein. :P
*schäm*

du hast natürlich recht.

aufpassen bei schloß

- erzengel können einmal pro kampf tote einheiten auferstehen lassen.

- greifen können bei jedem angriff gegenwehr leisten

- crusaders und scharfschützen haben jeweils zwei angriffe.

d.h. frühzeitig engel ausschalten, greife nur mit fernangriff erledigen. crusaders und scharfschützen mit blindheit lähmen oder mit berserker auf die eigenen leute loslassen...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“