Fragen zur Charakterentwicklung und zum Trainingslager

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Fragen zur Charakterentwicklung und zum Trainingslager

Beitrag von Schnurz »

Harrr, prompt bin ich wieder mit Fragen da.

Ich habe mir damals beim Spielen Notizen gemacht zu allen Möglichen Fragen aus MM9.
1. Die Charakterentwicklung: Meine beiden magiebegabten Char erhalten zu Beginn beide Elementarmagie UND Geistesmagie.
In meinen Beispielen von damals hatte ich mir aber notiert, dass statt Geistesmagie Lichtmagie vorgegeben war.
Diese Vorgaben kann man leider nicht ändern.
Meine Frage: Sind diese Vorgaben zufallgeneriert?
Mehrere Versuche gaben immer nur Elementarmagie UND Geistesmagie, womit man zum Anfang auch nicht HEILUNG hatte.

2. Ich habe gerade festgestellt, dass ich in Sturmford nicht mehr trainieren kann.
Leider hat die SuFu hier nichts aufklärendes hierzu gebracht.
Meine Frage: Bis zu welchem Level kann ich wo trainieren.

Für einen heißen Tipp oder für Aufklärung wäre ich dankbar.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Hallo Flyer.

Diese Seite kenne ich, und die hat mit meiner Frage eigentlich nichts zu tun.

Schade.
Bleibense Mensch !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Finde da Nichts über die höchst lvl in jeder Stadt :-(
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

1. der Heilspruch kostet halt am Anfang 90/100 für den Skill in Lichtmagie plus 300 für den Spruch wenn man ihn kauft. Ich meine die beiden Sachen schnell in den Abwassern gefunden zu haben und hatte keine Probleme. Ob das beim Training vom Opa erlernt werden kann weiß ich nicht. Zumindest meine ich den Heilspruch bei einem Start schon auf der Insel angewendet zu haben.
Für bessere Heilsprüche wie Gift Heilen reicht Lichmagie alleine auf Experte nicht aus.

2. Natürlich ist die Grenze beim Trainer da. Das Spiel führte mich so durch die Städte, daß es damit keine Konflikte gab, also die Gruppe nahe an einem ausreichenden Trainer war. Sie mußte sowieso eine Stadt weiter. Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb es bei den Kartemachern unter den Tisch fiel.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Mal der Vollständigkeit halber:

Der maximale Trainingslevel ist in

Sturmford 15
Drangheim 20
Thjorgard Kneipe 25
Guberland 40

Mehr habe ich nicht ausprobiert, da das Problem mit vollem Stadtportal
und LLeuds Signal obsolet wird.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Schnurz hat geschrieben:Mal der Vollständigkeit halber:

Der maximale Trainingslevel ist in

Sturmford 15
Drangheim 20
Thjorgard Kneipe 25
Guberland 40
Frosgard 100
Thronheim <100

Thjorgard >100 bis... (256 ?)

Mehr habe ich nicht ausprobiert, da das Problem mit vollem Stadtportal
und LLeuds Signal obsolet wird.
EDIT: Weil es in Arslegard so unverschämt teuer ist:

EDIT1: Frosgard hinzugefügt.
EDIT2: Thronheim hinzugefügt.
Bleibense Mensch !
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“