Hilfe, Spielfehler!?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
MrG
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 07.12.2016 - 02:19

Hilfe, Spielfehler!?

Beitrag von MrG »

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch. Ich habe heute lange MM7 gespielt und bin jetzt leider in eine nicht so schöne Situation gekommen. Nachdem ich der Schattenseite beigetreten bin und die entsprechende Quest (töte alle Monster in dem Dungeon, also Behemots etc.) bin ich wieder raus aus der Grube und habe festgestellt, dass ich in einigen Städten von einigen NPCs angegriffen werde. In Tatalia beispielsweise von den Schützen, in der Barcadawüste von den Golems (jedoch nicht von alle, die vor der Zauberschule greifen mich nicht an). Auch nachdem ich Celeste (zum ersten mal) betreten habe, ist die Hälfte der NPCs (eigentlich alle außer die Bürger) feindlich gesinnt. Ich kann nicht mal zum obersten "Lichtwesen" oder wer auch immer da wartet, weil die Tür verschlossen ist (Spiele MM7 zum ersten mal, habe davor nur mehrmals MM6 und MM8 durchgespielt). Ist das ein Spielfehler? Liegt das daran, dass ich mich der Schattenseite angeschlossen habe? Etwas böses habe ich nicht gemacht, in den Stadthallen wird auch keine Fälligkeit angezeigt. Auch bin ich 2x hintereinander für jeweils 1 Jahr ins Gefängnis gegangen, damit ich einen Reset habe, hat aber leider nichts gebracht. Wie kann ich dafür sorgen, dass alles wieder ein bisschen runterkommen und mich nicht direkt angreifen, sobald ich in der Nähe bin? Notfalls würde ich einen Editor verwenden oder so, aber habe keine Ahnung wie das geht, bzw. ob das damit überhaupt geht.

Ich bin ein wenig verzweifelt, weil mir das gerade echt den Spielspaß genommen hat :(

Hoffe ihr könnt helfen :)
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Das ist so gewollt.
Wer sich der Lichtseite anschliesst bekommt von denen der Fraktion Schatten haue. Das sind zugegeben etwas weniger.
Am Endergebnis des Spiels ändert sich nichts.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Gehört zum Spiel. In den Städten, die direkt einer Seite angehören wird man nach dem Beitritt zur anderen Seite von den Wachen angegriffen.
Ist dort etwas zu erledigen, muss man halt erst mal sauber machen oder Fliegen bzw. Unsichtbarkeit benutzen (was Anfangs deutlich gesünder ist).
MrG
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 07.12.2016 - 02:19

Beitrag von MrG »

Ok, dann bin ich erleichtert, dass das so gewollt ist. Ist dann ja wie bei MM8, wo man ja auch zb zwischen Rittern und Drachen, oder Licht und Schatten auswählt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sooorry
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 07.12.2016 - 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wir sind hier im MM 7 Forum ...
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“