Wieviele Spieler(innen) spielen aktuell noch MM6?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

NWC-Dungeon braucht man nicht, es geht auch so. Und wenn man erst nach Ironfist geht und mit der Belohnung dort seine Party mit Bögen ausstattet (Billigbögen reichen, und die Fähigkeit gibt es auch i-wo in Ironfist), dann sind Goblinwacht und Spinnenhöhle nur noch halb so nervig...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
hansi2608
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 15.12.2016 - 13:42

Beitrag von hansi2608 »

Ich bin noch immer dabei ... immer und immer mal wieder krame ich das Teil raus und laufe los !!! :))
M&6 ist für mich DAS Spiel was bisher noch nicht eingeholt wurde. Nun ja, ich als älteres Semester habe aber auch keinen Bezug zu den modernen Spielen, wo sich in der Grafik alles um den Charakter herum dreht und vernebel ist. :D
Darum "begnüge" ich mich mit den M&M Teilen, so wie ich sie kenne.
Allen voran der 6.Teil natürlich.
Ich, als alter "Amberstar" Zocker :)) möchte aber mal anmerken das mich bei M&M6 der Schluß mächtig stört. Ab dem Orakel macht mir das Spiel keine wirkliche Freude mehr. Sagenumwogene Gegenden werden Vergangenheit und man kommt in eine völlig neue Umgebung.
Blaster und antike Waffen und Kämpfe in einer "Starwars" ähnlichen Welt. Nöööö .... da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf. Habe es vor Jahren ( ca.13) mal durchgespielt und war damals schon etwas enttäuscht. Wie gesagt : Zwischendurch immer mal wieder angefangen aber nie bis zum Ende mehr. Wenn alle Daumen oben waren und der Verräter verjagt wurde, war auch für mich Schluß. Jetzt habe ich mal nen paar Fragen . Z.z. spiele ich wieder und suche noch zwei Speicherkristalle. Ich möchte das Spiel aber weiterhin hinaus zögern und die Welt nochmals verkloppen. :)) In Kriegspire komme ich aber nicht mehr in den Tempel Baa - da will man mich nicht mehr weil ich den Mantel nicht mehr habe. Sind die Gegner irgendwann wieder da ?? Kann ich jemals den Tempel Baa ein weiteres mal leerräumen ? Wo genau muß ich hier schauen um das alles zu erfahren.
Vielen lieben Dank schonmal im voraus !!!

Gruß Hansi
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ja., die karten resetten sich zu unterschiedlichen zeiten und dann ist alles wieder da, sammt monster. :D
aber, du kannst auch zum seher gehen und fragen ob er dein gesuchtes teil hat. I) :))

den seher findes du auf der karte in dem sich auch burg ironfist befindet.
ein besuch beim seher lohnt auf jeden fall, nicht nur deswegen. ;)

und zu den blastern usw, mm war mal eine sf-serie. nur nach und nach lies man diese elemente raus, da viele leute es nicht wußten und auch nicht wissen wollen.

für mich machte genau das aber den charme des spieles aus. :D :dance:

gruß, stella
hansi2608
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 15.12.2016 - 13:42

Beitrag von hansi2608 »

Mir geht es mehr darum, das ich gewisse Teile natürlich nicht mehr habe. Sollte ich den Tempel Baa in Kriegspire ein zweites mal leerräumen wollen, so komme ich da ja nicht mehr rein. Ich weiß nicht ob ich den Mantel (Eintrittskarte) nochmal irgenwo finde. Ich denke das ich den beim ersten mal in Burg Ironfist bekommen habe ... beim guten Wilbur Humphrey. Da war ich aber schon , der gibt mir aber nichts mehr. :))
Da ich die Aufgabe schon gelöst habe, sagt mir der Seher auch nichts.
Also bleibt mir der Tempel für ein zweites mal wohl verschlossen.
Oder kann mir hier jemand weiterhelfen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hinein Editieren. ^^

SF im Teil 7 fast zuletzt das Raumschiff im MM8 der Zerstörer
im MM9 gaaaaanz wenig über die Alten.

Ist ja schon komisch mit der MM/Heroes Serie.
Da gib es Skyrim und Co und was spielen wird M&M 1-8 und Heroes
1-4. ^^

Bin gerade mit MM8 unterwegs als Drache als HaubtDrachenHeld.
Mal spassig ist.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Is das mickrige Dungeon so wichtig ?
Bis bei mir die Daumen hoch sind, habe ich mit Sicherheit den Sumpf und Drachensand 3 Mal leer gekämpft und die 4 Kristalldungi wie Alamos 2 Mal. Wenn man nicht ständig Stadtportal und Leuchtfeuer zum Wechseln der Zonen verwendet (je Karte mehrmals den Rucksack in NS leeren und die Gruppe auftanken schon), vergeht genügend Zeit um ständig Zonen mit frischen Prügelknaben zu bekommen.

@Marc
Solo spielen = garstig = Skyrim und co = garstig
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@FetterAhn
Hätte ja gerne ein MM6 als Coop Spiel.
So Wie IWD 1-2 ^^

Oder so das auf einmal 2 Gruppen im spiel sind. ^^

Wäre sicher lustig anzusehen eine 2te 4rer Gruppe in einer reihe stehen zu sehen in MM6.
hansi2608
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 15.12.2016 - 13:42

Beitrag von hansi2608 »

@FetterAhn ...
Jupp - wäre mir wichtig. Als ich damals da drinnen war, hatte ich fast nichts auf der Tasche und habe geschwitzt wie ein Ochse. Wäre da gerne nochmals rein - mit ein wenig überlegenen Sachen :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:hihi
https://www.youtube.com/watch?v=zSosgD1KwxY

Süß
Klasse diese interessante Rückblende als Übersicht !
Auch wenn ich mit dem Englisch nicht viel anfangen kann.

Danke Marc.

Als das beste MM finde ich immer noch MM7, dicht gefolgt von MM9 und MM4+5 (WoX), in dieser Reihenfolge.
Mit MM6 hatten sie die Vorbereitungen für ein gutes MM7 geschaffen.
Bleibense Mensch !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

finde nichts in Deutsch :-(

MM9 ist Nervig immer 30-40 Sekunden warten bei jeder Aktion.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: MM9 ist Nervig immer 30-40 Sekunden warten bei jeder Aktion.
Das liegt nicht an MM9, das liegt an WINDOWS 10.
Seit es den Kompatibilitätsmodus gibt, ist der mit jeder neuen Windows-Version schlechter geworden.
Vielleicht müssen wir Ugaltgames-Spieler bald auf diverse Emulatoren umsteigen.
DOSBox kann halt nur DOS. :naughty:
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

FetterAhn hat geschrieben:Is das mickrige Dungeon so wichtig ?
Bis bei mir die Daumen hoch sind, habe ich mit Sicherheit den Sumpf und Drachensand 3 Mal leer gekämpft und die 4 Kristalldungi wie Alamos 2 Mal. Wenn man nicht ständig Stadtportal und Leuchtfeuer zum Wechseln der Zonen verwendet (je Karte mehrmals den Rucksack in NS leeren und die Gruppe auftanken schon), vergeht genügend Zeit um ständig Zonen mit frischen Prügelknaben zu bekommen.
Nein, ist er natürlich nicht, ... aber nett. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Nachdem mir mein Bruder beim ausmisten der Wohnung MM6 + MM7 geschenkt hat, musste ich es nochmal durchdaddeln. Einfach genial das Game. Also ja, das Game wird noch gespielt, wenn natürlich auch nicht mehr stark frequentiert. :winken:
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ich spiele auch wieder (wie es aussieht habe ich einen 2 Jahres Rhythmus ) Diesmal ohne "Schummel" - Dungeon. :unschuldig:

Hat mich wieder voll erwischt :))
Benutzeravatar
MBaumler
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Sa 27.03.2010 - 17:44
Wohnort: Burg Alamos

Beitrag von MBaumler »

Bislang hab ich noch kein RPG gefunden, welches auch nur annähernd an das mittlerweile über 20 Jahre alte MM6 rankommt.

Klar, es gibt ne Menge toller RPGs. Spiele gerade das Add-on zu BG2. Das macht schon Spaß, is aber ne ganz andere Erfahrung als MM6... deswegen werde ich immer wieder zu MM6 zurückkehren. Wenn ich mal sterbe, sollte MM6 die Grabbeigabe sein.
Tekk Ma Tee - Zo Kath Ra
iwog1979
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 22.11.2018 - 21:52

Beitrag von iwog1979 »

Wieder angefangen zu zocken.

Leider sind in meinen Spiel die Meister nicht in den Häusern wie in der Lösung.
Kein Problem.... NUR
Ich kann Chadwick für die Beförderung zum Kavalleristen nicht finden.
...und er ist NICHT in der Taverne Rockham. Nicht vorne beim Wirt und nicht seitlich.
Dort ist Rebecca und Liz Rüstungmeister und noch irgend ein Meister.

Sonst finde ich eh jeden Meister irgendwo. ABER dieser Chadwick hat sich irgend wo in der Taverne versoffen....

LG iwog
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

iwog1979 hat geschrieben:Wieder angefangen zu zocken.

Leider sind in meinen Spiel die Meister nicht in den Häusern wie in der Lösung.
Kein Problem.... NUR
Ich kann Chadwick für die Beförderung zum Kavalleristen nicht finden.
...und er ist NICHT in der Taverne Rockham. Nicht vorne beim Wirt und nicht seitlich.
Dort ist Rebecca und Liz Rüstungmeister und noch irgend ein Meister.

Sonst finde ich eh jeden Meister irgendwo. ABER dieser Chadwick hat sich irgend wo in der Taverne versoffen....

LG iwog
Sicher, dass du die richtige Taverne hast? Auf der Free-Haven-Karte im äußersten Nordwesten? Die anderen Namen passen so überhaupt nicht zu der richtigen Taverne, dort ist im seitlichen Eingang irgendein NPC. Außerdem gibt es keine einzige Taverne, wo man einen Rüstungs-Meistertrainer finden würde.

Chadwick wollte auf jenden Fall vorne beim Wirt sein. Und zwar jederzeit, egal ob du den Beförderungsauftrag schon eingesammelt hast oder nicht.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Klingt irgendwie so, als würdest du am Schloss klopfen - und nicht an der Taverne.
Latexdoctor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 30.12.2018 - 21:17
Wohnort: Geislingen

Wieder mal

Beitrag von Latexdoctor »

ausgepack, da auf Gog gefunden - keine Ahnung wo meine altes MM6 ist, 8 habe ich gefunden, doch alles davor ?(

Jetzt versuche ich mal daraus ein "ewiges" Spiel zu machen,ohne die üblichen Nachteile (GamePaladin hilft :D - doch leider nicht im RL :( )
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“