Might & Magic Showdown angekündigt

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Might & Magic Showdown angekündigt

Beitrag von Therak »

Ein Sammel-Tabletop im Might and Magic-Universum.

Preview:
http://www.gameswelt.de/might-magic-sho ... sum,270471

Schneidet nicht wirklich positiv ab.

Als EA bereits käuflich:
http://store.steampowered.com/app/517070
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

sieht interessant aus,

aber taktisch wohl ein armutszeugnis....

seufz soll ich oder soll ich nicht....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

bei 19 Euro wird man nicht arm ^^
und man hat wider ein neues Might and Magic im spiele Ordner. ^^
NUN wieso Steam und nicht uplay?
Stört mich schon bei Heroes 3 HD es gib keine uPlay Version.

Mag ja steam aber bei meiner PC Ordnungsliebe sind 7 mögliche Verzeichnisse zu wenig für 50 spiele.

Und uPlay kann man bei jedem spiel Auswählen wohin man es Installiert haben will.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:
Und uPlay kann man bei jedem spiel Auswählen wohin man es Installiert haben will.
geht bei steam auch, zumindet bei allen spielen die ich bisher installiert habe....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: NUN wieso Steam und nicht uplay?
Weil uPlay kein EA-Programm hat.
Rezeguet hat geschrieben:sieht interessant aus,

aber taktisch wohl ein armutszeugnis....

seufz soll ich oder soll ich nicht....
Das Bemalen seiner Einheiten soll wohl ganz lustig, aber begrenzt sein. Das taktische Gameplay ist momentan aber wohl noch unter aller Sau.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sooo gekauft und Installiert
PS: Nach steam Installation kommt noch uPlay, also lieber gleich im uplay suchen und dort kaufen.

ja Das Problem ist bei mir.

Alle spiele serien in einem eigenen Verzeichnis.
Also zum Beispiel M&M in E:\spiele\RPG\3DOUbiSoft\Might and Magic
E:\spiele\Strategie\3DOUbiSoft\Heroes of Might and Magic.

Will hald auch immer ein Name vordran wer das spiel Gemach/verkauft hat und hald das Genre noch dazu.

Hab hald auch ein paar spiele der Serie in Gog und in Steam und uplay
also Heroes 3 HD der will ja auch in E:\spiele\Strategie\3DOUbiSoft\Heroes of Might and Magic.

Und bei Bethesta die nach E:\Spiele\RPG\Bethesda\Elber Scroll kommen hab ich auch 1-3 in Gog 4-5 in steam also muss bei mir alles auch in ein Verzeichnis.
Und so weiter da wird den knapp.
Nur mal meine RPG verzeichnis.
Bild

Darum binn ich immer Froh wenn ein spiel den auch in Gog Auftaucht das ich es in Steam nicht installieren muss.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm bemalen mach ich den mal, aber das spiel selbst eigentlich nur Knöpfchen drücken 1-6 da wo man einen schlag hin getan hat und den schlägt er zu sonst nix, naja zur Gegenerischen Figur gleiten geht natürlich noch.

OKi das Bemalen kann man ganz von Hand an jeder stelle malen oder umgestellt Rüstung im ganzen oder haut im ganzen.

Ach bin jetzt bei leicht in 4ter Mission da musste ich einen 2te Figur wählen Zauberer, nun der heilt mich aber greift den 2ten Gegnerischen Zauberer nicht an, der gegnerische Zaubere greift immer nur mein Haut Char und tot


Da war das spiel interessanter wo hier mal gezeigt wurde wo man immer diese Figuren führt wo ich sagte Maus tot klicken spiel.

@Therak
ÖM Might and Magic X war doch auch ein EA und auf uPlay kaufbar?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Konntest du MM X noch während der EA-Phase auf uPlay kaufen? Das meinte ich.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

4Players ist auch nicht begeistert und gibt der aktuellen Version ein schwaches "ausreichend":
http://www.4players.de/4players.php/dis ... wdown.html
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hmm finde das Doof das man Vorversionen alpha und beta Versionen schon Testet in Web Zeitschriften, kommt KI und so nicht erst am Schluss der Programmierung dran.
hab jetzt wider aufgehört zu spielen weil mein zweiter Char(Magier) ja nur da stehen bleibt und nix bekämpft, zwischen durch sogar den Gegner Heilt und ich da immer sterbe, gegen 3 gegner. ^^

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html
Der sieht besser aus, wobei Kickstarter .
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Di 24.01.2017 - 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wenn die Entwickler vor der eigentlichen Fertigstellung eine Version ihres Spiels veröffentlichen, dann dürfen sie auch mit Kritik / eine Bewertung rechnen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das ist kein Test, das ist ein Preview, also eine Vorschau. Und das gab es schon immer.

Wenn ein großer Publisher meint, ein Spiel als Early Access zu verkaufen, BEVOR das Spiel weder Hand, noch Fuß hat, dann darf man ihn dafür auch abwatschen.

Ubisoft hat zudem Pressemeldungen und Testzugänge an die Presse verschickt, man wollte also, dass darüber berichtet wird.


Zudem wäre es die richtige Herangehensweise, sowas *nicht* zu kaufen und dadurch Ubi ein Zeichen zu setzen, anstatt dem Haufen sofort das Geld in den Rachen zu werfen, nur weil sie wieder einen neuen Scheißhaufen mit der Might and Magic-Flagge "garniert" haben.

Ich bin da jetzt vielleicht etwas zu kritisch, an der grundsätzlichen Prämisse von "Showdown" ist ja nichts verkehrt und die Umsetzung kann man ja durchaus noch richten. Nur weiß ich halt echt nicht, wieso das a) unter der Might and Magic-Flagge erscheinen muss (Antwort: Weil man dann wunderbar Heroes-Einheitenmodelle günstig recyceln kann) und b) wieso das in einem Stadium erscheint, in dem alles nicht durchdacht wirkt (Antwort: Weil Ubisoft so wenig Entwicklungsbudget wie möglich reinstecken wollte und das Ding sich selbst finanzieren soll).

Laut Steamspy hat's übrigens ungefähr 4143 Käufer gefunden.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Da bin ich ganz Deiner Meinung!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:Das ist kein Test, das ist ein Preview, also eine Vorschau. Und das gab es schon immer.

Wenn ein großer Publisher meint, ein Spiel als Early Access zu verkaufen, BEVOR das Spiel weder Hand, noch Fuß hat, dann darf man ihn dafür auch abwatschen.

Ubisoft hat zudem Pressemeldungen und Testzugänge an die Presse verschickt, man wollte also, dass darüber berichtet wird.


Zudem wäre es die richtige Herangehensweise, sowas *nicht* zu kaufen und dadurch Ubi ein Zeichen zu setzen, anstatt dem Haufen sofort das Geld in den Rachen zu werfen, nur weil sie wieder einen neuen Scheißhaufen mit der Might and Magic-Flagge "garniert" haben.

Ich bin da jetzt vielleicht etwas zu kritisch, an der grundsätzlichen Prämisse von "Showdown" ist ja nichts verkehrt und die Umsetzung kann man ja durchaus noch richten. Nur weiß ich halt echt nicht, wieso das a) unter der Might and Magic-Flagge erscheinen muss (Antwort: Weil man dann wunderbar Heroes-Einheitenmodelle günstig recyceln kann) und b) wieso das in einem Stadium erscheint, in dem alles nicht durchdacht wirkt (Antwort: Weil Ubisoft so wenig Entwicklungsbudget wie möglich reinstecken wollte und das Ding sich selbst finanzieren soll).

Laut Steamspy hat's übrigens ungefähr 4143 Käufer gefunden.
So hast micht überzeugt!

Vorerst(!) wirds nicht gekauft
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Immer wieder diese kleinen Schrottspiele im MM-Universum. Wo bleibt das große MM-Rollenspiel? Braucht ihr nicht beantworten, ist ne rhetorische Frage.^^
MMX war ja nur ein kleiner Fan-Service. Nett, aber mehr auch nicht. Ich werde Ubisoft definitiv nicht darin unterstützen immer wieder Schrott mit kleinem Aufwand zu produzieren, sollen sie die Marke doch endlich abtreten. Nordic sucht doch immer nach guten Marken mit einer starken, wenn auch nicht großen, Fanbase. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nordic muss aber erst noch zeigen, dass sie etwas entwickeln können. Bisher haben sie nur groß eingekauft und HD-Remaster rausgehauen. Selbstproduzierte Eigenproduktionen sind sie uns noch schuldig.

Persönlich hoffe ich ja auf Bard's Tale IV, was dieses Jahr eigentlich rauskommen soll.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ohh ja mal schauen was sie können. ^^
Auf Bard's Tale IV freue ich mich so.

Und für viele denke ich auch Spellforce 3 obwohl die Vorversion im YouTube aussieht wie Spellforce 1 von der Grafik her.

Sonst nur noch auf Elex im Jahre 2017( http://www.pcgames.de/Elex-Spiel-55815/ ) und Red Dead Redemption 2 wenns raus kommt für PC.

PS: Und ich weiß schon welche ich mich anschließe in Elex den Berserker.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:.....
Sonst nur noch auf Elex im Jahre 2017( http://www.pcgames.de/Elex-Spiel-55815/ ) und Red Dead Redemption 2 wenns raus kommt für PC.

PS: Und ich weiß schon welche ich mich anschließe in Elex den Berserker.
Wow. Das ist mal 'ne Ansage.
Das Video sieht sehr vielversprechend aus. Wenn das von der Realität noch übertroffen wird, so ist das ein klares Argument für einen Kauf des Spieles.
Bin mal gespannt, was kommt, wenn's fertig ist.
Allerdings: Im Voraus kaufe ich es nicht.

NS: Athmosphärisch hat mich's etwas an Fallout erinnert.
Bleibense Mensch !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

wenns in Gog zu kaufen gibt ist es mein. ^^
https://www.gog.com/game/elex
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ich glaube Ubisoft will die Marke M&M mit Gewalt zerstören. M&M X war schon sehr ... seltsam. Ein echtes M&M Gefühl kam nie auf, zudem ruckelt es selbst auf "neueren" Rechnern gerne ...

Ne, man sollte, wenn, auch mal gute Autoren an die Spiele setzen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“