Tut irgendwie weh

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Sir Marc von Göskon

Tut irgendwie weh

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ein Spiel wo man ein Youtuber spielt.
Öm ja irgendwie Krank.

https://www.youtube.com/watch?v=HEBLJ_06K7s
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Sa 04.02.2017 - 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

hinfällig
Zuletzt geändert von justl am Fr 10.02.2017 - 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ups.
Geändert. :)) :)) :)) :))
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also...nicht dass es mich irgendwie interessiert, aber warum genau tut es weh? Ich meine, wir sitzen doch alle vorm Computer und machen nix effektives, warum genau sollte es weh tun, wenn man ein Spiel spielt und ein Video davon macht?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tut mir persönlich nicht mehr weh, als der jährliche Landwirtschaftssimulator, der mit Simulation genauso wenig am Hut hat. Aber offenbar finden viele gereifte deutsche es spannend mit einem Traktor Reihen abzufahren.
Der YouTube-Simulator richtet sich nun an eine jüngere Zielgruppe. Das ist etwas, was wir alten Hasen nicht verstehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Cassie Ja weil man YouTuber spielt, das wo wer sowieso real macht muss man jetzt noch im spiel machen?
Ist wie diese Straßenbahn simu wo man Stundenlang durch eine Stadt fährt, wobei man meistens selber real das schon macht. ^^
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Nicht langweiliger als diese ganzen anderen Sims, die man machen kann. Kennt jemand noch MadTV?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Da draußen gibt's Leute, die Spielen Die Sims, dabei leben sie außerhalb des Spiels doch schon? Wieso das Leben also nochmal spielen? Boah, sind die doof! :unschuldig:
Cassie hat geschrieben:Nicht langweiliger als diese ganzen anderen Sims, die man machen kann. Kennt jemand noch MadTV?
Du meinst diese Simulation, wo man einen Fernsehsender leiten musste, indem man Zeit- und Finanzmanagement betreibt, damit man über ein Massenmedium genügend Zuschauer anspricht, um die Einschaltquote zu steigern und im Geschäft zu bleiben?

Na, das ist doch ein Klassiker!

Dieses YouTube-Dings ist doch nur ne Simulation, wo man einen YouTube-Channel leitet, indem man Zeit- und Finanzmanagement betreibt, damit man über ein Massenmedium genügend Zuschauer anspricht, um die Klicks zu steigern und im Geschäft zu bleiben.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Na siehst du, und du meinst, du bist zu Oldschool für den Scheiß. :bussi:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Mad TV ist doch ein absoluter Klassiker und auch keine staubtrockene Wirtschaftssimulation. (schön war es immer, die Terroristen und Gerichtsvollzieher auf die falsche Fährte zu locken...)

Schade nur, dass es relativ wenige Sendungen und Filme gab und man relativ schnell den Bogen raus hatte, welche Filme und Serien man am besten wann sendete und wann man am besten neue Sender kaufte. Auch im höchsten Schwierigkeitsgrad hatte man das Spiel normalerweise nach maximal 40 Sendetagen gewonnen. Aber lustig war es schon. Vor allem die Beschreibungen der Sendungen. Ich erinnere mich noch an "Flipper ist uhunser behester Froooooooind"...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Wo wir beim Thema: das hatten wir doch schon mal und irgendwie machen die Kids von heute uns alles nach: kennt ihr Undertale? Meine Kinder finden das geil und wenn ich die Grafik sehe, fall ich einfach nur um. I)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Undertale wurde von einer einzigen Person entwickelt. Das Spiel soll unglaublich gut sein, Storytechnisch usw. Ich weigere mich aber zu spielen, weil mir der Hype da zu groß ist. :P

Tja. Wir sind in der Zeit aufgewachsen, in der die 3D-Grafik groß wurde. Jedes Spiel musste auf einmal 3D sein. Und heute? Sind wir mal ehrlich: Die meisten echten 3D-Spiele von früher kann man nicht mehr spielen. Die Spiele in schöner 2D-Pixelgrafik sehen hingegen auch heute noch gut aus. Von daher kann ich verstehen, dass manche Entwickler wieder Back to the Roots gehen. Ist für manche wohl auch einfacher anzufertigen, als erst ne 3D-Engine zu lernen.

Davon abgesehen: Ich weiß nicht wie viel Zeit ich in den letzten Jahren in Pixelgames gesteckt habe die, wenn gut gemacht, unglaublich spaßig sind. Hab z.B. viel Zeit in Enter the Gungeon gesteckt. Ein Rogue-Dungeon Crawler mit Waffen und schlechten Wortspielen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

... ein PS4 Spiel ... zu hektisch für mich. :unschuldig:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:... ein PS4 Spiel ... zu hektisch für mich. :unschuldig:
https://www.gog.com/game/enter_the_gungeon
Nein, ein PC-Spiel, welches auch auf PS4 erschienen ist. YouTube spuckt nur den PS4-Trailer zuerst aus. :)) Aber ja, zu Teilen sehr hektisch. Sieht im Trailer zwar schlimmer aus als im Spiel, aber nichts für alte, langsame Menschen. *duck*
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Cassie hat geschrieben:Nicht langweiliger als diese ganzen anderen Sims, die man machen kann. Kennt jemand noch MadTV?
Amen, habe auch nie verstanden warum Leute "Die Sims" spielen, aber wem es Spaß macht soll es machen. Oder dieses "Second Life". Youtubers Life hat ja immerhin noch eine Art Wirtschaftskomponente, keine Ahnung wie Anspruchsvoll das im Endeffekt ist.
MadTV war damals noch super, weil es das ganze komplett auf die Schippe genommen hat.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben: Amen, habe auch nie verstanden warum Leute "Die Sims" spielen, aber wem es Spaß macht soll es machen.
Ich bau gerne Häuser. :P

Aber ich schätze du spielst auf diejenigen an, die sich Traumfamilien zusammenbauen.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ja, diesen ganzen Sozialsimulations-Aspekt.
Aufbauspiele können ja wiederum spaßig sein, weil man das im wirklichen Leben nicht mal eben so machen kann, außer man ist Inneneinrichter oder für den Städtebau zuständig. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Ebeyon 2
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16.12.2015 - 07:35

Beitrag von Ebeyon 2 »

Städte bauen...
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (97.05 KiB) 118 mal betrachtet
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Überwachungs Simulator. ^^
https://www.gog.com/news/neuerscheinung_borwellb

Da darf man nsa und Co. spielen. ^^
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

"World of World of Warcraft". Da darf man einen User spielen, der World of Warcraft am PC zockt... :D

https://www.youtube.com/watch?v=Rw8gE3lnpLQ
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“