Heroes 1 ist jetzt bei Gog Deutsch

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Sir Marc von Göskon

Heroes 1 ist jetzt bei Gog Deutsch

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

http://www.gog.com/game/heroes_of_might_and_magic

Setup Installieren starten läuft
Benutzeravatar
Mim
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Mim »

Feine Sache diese GOG.com Seite.

Hab mir gestern, noch dazu zum unglaublichen Aktionspreis, Heroes 1 und 2 geholt.

Die alten Originalspiele hab ich zwar noch im Kasten, hab sie aber leider auf meinen neueren PC´s nie zum Laufen gebracht.

Freue mich riesig diese alten Sachen wieder spielen zu können. :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hatte da mal für 16 euro Aktionspreis Heroes 1-5 geholt. ;-)
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

sry fürs leichenfleddern,...

Beitrag von 0815-man »

aber das muss jetzt mal sein. ich stöber so durch eins meiner lieblingsforen (spiel grad hmm 7 - solala) und...

... find diesen fred: heroes I auf gog. da musste ich gleich mal nachgucken. tatsache: gibts noch für 9,29 - das is n ding. war damals eins meiner ersten richtigen computerspiele (nach tetris, frogs u.a. lol) und ich war hin und weg. hab glaub ich die späteren HMM alle nich so oft gespielt wie das erste!

so, zack - gekauft! die andern hab ich alle schon bzw. aufgehoben von dunnemals, nur hmm I war verschollen. und mit gog daddeln is auch supereinfach, brauch ich nich meinen XP-rechner vorholen, den ich extra für alte games behalten hab.

freu mich wie bolle - wenn hmm 7 durch is, kommt das dran. :) :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Grins also alles bei Gog holen den kannst deinem XP-Rechner gute Nacht sagen. ;-)
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Beitrag von 0815-man »

nee, ist mir erstens momentan zu teuer (ca. 50 tacken) und, was noch wichtiger is: ich liebe meine alten game-cd´s.

aber i.a. hast du schon recht: im gegensatz zu steam und co. is gog ne feine sache!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach Cds/dvds die verstauben, man muss jedes mal die DVd/CSs in den Rechner schieben, man muss immer schauen was man für ein BS hat.

Als Steam und co, Das sowieso.
Wobei ich den auch Spiele wo ich in Steam/origin gekauft haben die auf einmal auch auf GOG erscheinen, als gog Version nochmals Kauft.
Großer Vorteil alles auf der HD speicherbar und von da installierbar.

Gerade bei dicken spiele wie DA origin Ultimate mit so fast 25GB wo ich bei jedem Clean install des BS neu herunterladen muss. Hab nur DSL 6000.
Und nein hab noch nichts gefunden wie man Origin nach einer Clean Installation des BS wider dazu bringt das spiel wo schon installiert einfach wider zu nehmen, wie bei steam wo das geht?

PS: Hoffe immer noch auf eine Komplett Version von Die Sims 3 in Gog. ;-) dafür würde ich sogar dem Sims Chef Persöndlich die Schuhe Putzen. :)) :)) :)) :D :D :D :D
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Beitrag von 0815-man »

"...man muss jedes mal die DVd/CSs in den Rechner schieben..."

nich unbedingt: ich hab schon einige games als image gespeichert ( z.b. gothic I und II ). die kann ich dann mit virtual clone drive problemlos und schnell installieren.

ich will halt meine cd´s nich wegschmeißen. doppelt holen mach ich eig. nur, wenn ich digital alles (Addons, dlc´s und alle updates) in einem rutsch günstig schießen kann. das is dann wirklich entspanntes installieren. :)
Carpe diem - life is to short!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Als Image haste aber weiterhin das Problemchen, dass die Spiele unter Umständen nicht mehr auf modernen Systemen laufen. Mal ganz davon abgesehen, dass du zum Spielen ein Zusatztool starten musst und die Mehrheit findet das ja sooo doof (also wenn's um Steam geht :D).
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 226
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Wobei ab Windows 8 es auch ohne zusätzliches Programm geht.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich war da immer Böse, hab einfach die Original CD immer auf die HD kopiert von dort installiert und einer dieser gaaanz Bösen Patches verwendet, oder früher wenn einem spiel Schutz mein scsi CDrom nicht gefiel das selbe.
Vor so 2 Jahre haben ich mir gesagt alles muss weg was CD/DVD ist bei mir, es nervt gewaltig, Konto bei gog eröffnet, alle spiele was ich auf CD/DVD hatte wurden per gog gekauft und CD/CD verkauft.
Die hab ich jetzt alle, plus alle sierras die es gibt das letzte was mir fehlte The Colonels Bequest 1 - 2 kamm vor ein paar tage ins gog
Anwendungen hab ich schon länger nur noch per eDonwload gekauft.

Alle gog spiele installer auf der externen HD nur 683GB :D
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Beitrag von 0815-man »

Therak hat geschrieben:Als Image haste aber weiterhin das Problemchen, dass die Spiele unter Umständen nicht mehr auf modernen Systemen laufen. Mal ganz davon abgesehen, dass du zum Spielen ein Zusatztool starten musst und die Mehrheit findet das ja sooo doof (also wenn's um Steam geht :D).
1) das prob hab ich nich: hab ja noch meinen xp-rechner extra für die alten games; und dann gibt´s da ja noch die dosbox

2) wenn zusatztools mich nur minimal zeit kosten (wie die dosbox): ok; diese steam-sch... dauert aber manchmal minutenlang und will außerdem zum dank für die wartezeit auch noch daten von mir >>> der letzte müll! X(
Carpe diem - life is to short!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

0815-man hat geschrieben: 1) das prob hab ich nich: hab ja noch meinen xp-rechner extra für die alten games; und dann gibt´s da ja noch die dosbox

2) wenn zusatztools mich nur minimal zeit kosten (wie die dosbox): ok; diese steam-sch... dauert aber manchmal minutenlang und will außerdem zum dank für die wartezeit auch noch daten von mir >>> der letzte müll! X(
1) Win 95-Games werden dennoch Probleme machen. Wir leben in einer Zeit, wo Dosspiele leichter zum Laufen zu bringen sind, als alte Windows-Spiele.

2) Auf GoG wird kein Zusatzclient genutzt. Und wenn Steam bei dir immer Minuten zum Starten braucht, läuft bei dir definitiv was falsch. Oder du gehst mit dem Modem ins Internet. Schalte Steam in den Offline-Modus, dann wirst du wenigstens nicht mit Client-Updates genervt.
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Beitrag von 0815-man »

Therak hat geschrieben: 1) Win 95-Games werden dennoch Probleme machen. Wir leben in einer Zeit, wo Dosspiele leichter zum Laufen zu bringen sind, als alte Windows-Spiele.

müsst jetzt echt mal überlegen welche meiner uralt-games grade w95/98 sind - aber i.d.r. hab ich unter wxp im komp-mode auch fat16-anwendungen zum laufen gebracht - hab z.b. damals noch recht lange meine lp´s mit nem alten w95-progi problemlos auf den pc gebracht.

2) Auf GoG wird kein Zusatzclient genutzt. Und wenn Steam bei dir immer Minuten zum Starten braucht, läuft bei dir definitiv was falsch. Oder du gehst mit dem Modem ins Internet. Schalte Steam in den Offline-Modus, dann wirst du wenigstens nicht mit Client-Updates genervt.

gog find ich ja auch gut. kann man sich runterladen ohne sonstiges online-gedöns. hab so einige gog-games! meine geliebten alten und auch neuen cd´s/dvd´s (oft sonderneditionen) kommen aber trotzdem oft genug zum einsatz.

was steam angeht:
1) läuft bei mir nix falsch, schon beim normalen starten von hmm7 nimmt sich steam ca. 15 sek. (danach kommt dann nochmal ubi) und bei updates dauert´s noch was länger. beim letzten steam-update war´s jedenfalls bis zum laden des gesundheitshinweises (auch so´n quatsch) über ne minute!
2) kommt mir als normale einkaufsquelle nich ins haus (dragon age: origins war die ausnahme). wenn doch, dann nur bei ramschpreisen und wenn ich das jeweilige game unbedingt haben will und anderweitig deutlich teurer bezahlen müsste. aber da sind natürlich noch die beilagen von zeitschriften (z.b. die assessin´s-creed-reihe) - nem geschenkten gaul...
:smokin:
Carpe diem - life is to short!
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“