Spielt noch jemand WoW?

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Spielt noch jemand WoW?

Beitrag von Hellfire »

oben steht die frage :D

ich habe erst dieses jahr im februar angefangen. noch macht es mir spass :D

gruß Helli
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ich habe dieses Jahr im Februar ein anderes Spiel angefangen und bin süchtig. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

WoW... passe. Ein mal angefangen, Pause, nochmals angefangen, Pause, ... seitdem scheint es eine längere Pause zu sein. Hardcore-Gamer wie ich gelangen sehr schnell an Grenzen und sind enttäuscht.

Momentan bin ich auf einem Herr-der-Twinkringe-Trip. World of Randomcraft ist nicht mehr mein Fall. Es gibt aber genug, die damit glücklich sind und das sei ihnen auch gegönnt :)

Kary
Benutzeravatar
Appollus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Di 30.09.2003 - 17:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Appollus »

Spiele seit Open Beta... und mit Pausen von ein zwei Tagen oder mehr^^. Machts mir dennoch noch viel Spaß.
Benutzeravatar
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15.12.2008 - 15:19

Beitrag von Raitschel »

Ich habe es mal gespielt :unschuldig:
War mir dann aber doch zu stumpf auf lvl 60. Nicht so mein Fall. Jetzt spiel ich Atlantica Online^^
Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

Ich spiele seit kurz vor BC und ich finds gut. Bin grad dabei meinen 2ten Char auf 80 zu bringen und den auf Heal zu trimmen (Priest).

Auf welchem Server spielt ihr?
Bild
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

auf dem Rising Gods server spiel ich xD
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Probeaccount gespielt, dann aufgehört. Flyff gespielt bis lvl 97, dann zu stumpf geworden (eeeeeinfaches Spielprinzip). Momentan spiele ich Guild Wars und habe viel Spaß, tolles Spiel :) Kann es jedem nur ans Herz legen, die Grafiken sind unvergleichlich im Reich der MMORPGs, wenn man Newcomer wie Aeon außen vor lässt :))
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Hi,
bin auch mal wieder da :D

Also ich hab jetzt 4 jahre ungefär wow gespielt und hab mein char auf 80, mittlerweile wirds aber langweilig. ich denke ich werd mic nochmal aus der onlineapiel welt zurüch ziehen und werde mich mal wieder an singlegames versuchen so wie mm6 oder mm7 da juckt es wieder die herausforderung beginnt damit die spiele ans laufen zu bringen :)
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 08.08.2006 - 15:52

Beitrag von Lichkönig_Zhar »

WoW, ja klar, gespielt habe ich das auch. Druide natürlich, der immerhin noch interessanteste Charakter da.

Leider viel zu sehr auf Items ausgelegt und viel zu viel auf Gegeneinander als miteinander, die Com bestätigt das ja da mehr und mehr.

Ausserdem ist das nun mittlerweile so einfach geworden und auf Speed getrimmt, dass es zu einem Reaktionstest wird und ich mich nach dem Job nicht noch weiter auf höchstem Maße konzentrieren will.

Irgendwie ist WoW schon ein eigenes genre geworden, kein echtes MMORPG mehr aber auch kein echtes Aktion RPG ala Diablo^^

Ich spiele aktuell nur noch Herr der Ringe online mit meiner Frau zusammen und wir haben ab und zu ne Menge Spaß. Die Geschwindigkeit passt da schon eher zu einem MMORPG.

Leider sind die MMORPG´s irgendwie total nur auf Vergleiche und auf lange Sicht auf Lange Weile getrimmt. Nach dem 10 000 getöteten Bär, fragt man sich dann irgendwann, was mach ich hier eigentlich und warum?

Da ist mir MM 7, oder auch 6 und 8 noch immer lieber^^

Bissel Schade finde ich ja, das die heutigen Solorpg´s so dolle stark wie Filme gemacht werden und man eben der Charakter im Film ist.

Ich finde ja immernoch nach wie vor, sollte ein RPG in erster Linie auf der Charakterentwicklung basieren. Darauf baut dann der Rest auf.
Die Hauptstory verwebt man dann mit der Charentwicklung, so wie es in der M&M Reihe der Fall ist.

Das macht auf Dauer wesentlich mehr Spaß und birgt auch den wesentlich grösseren Wiederspielbarkeitswert.

Als Niemand anfangen. Grundklasse wählen aus 4 Richtungen und dann im Bereich aufsplitten lassen, nach Gut und Böse teilen, Story entsprechend abwandeln und tolle Entwicklung mit Story und Klassenquests verbinden. Schon hat man das Grundgerüst für ein erstklassiges RPG.
Exotische Klassen einbinden, wie Totenbeschwörer mit 3-5 Pets um sich, Werwolf, Lich, Schattenpreister, etc Eine leichte Bedienung, gute Kamerasteuerung. veränderbares Interface und ein Grafikstil, Spielgefühl und vor allem die Welten abwandeln von eben MMORPG wie zb HdRo, Warhammer Online, da kann nicht mehr viel schief gehen. Macht man gar Schwierigkeitsgrade rein wie zb in Diablo 2 und lässt dann in "alten" Dungeons, auf höheren Schwierigkeitsgraden weitere Dungeons entstehen, durch zb nun geöffnete Tore, die vorher geschlossen waren, kann man so ein Spiel doch ziemlich lange spielen und immer wieder vorkramen.

Eigenartig das da noch keiner drauf gekommen ist.

Gruss
Lich
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Achja, WoW...
Hab es die ersten 2 Jahre sehr intensiv und gerne gespielt. Spätestetnns mit Sunwell hätte ich es schon aufhören sollen. Irgendwie is da der Gemeinschaftssinn im Spiel abhanden gekommen. Aber was macht man nicht alles für liebgewonnene Spielfreunde. Ja richtig, nix mehr gemeinsam, ausser fröhlich im Gildenchat &TS rumdödeln. Inzwischen bin ich 1 gutes Jahr draussen.
Abgeschlossen hab ich mit insgesamt 10 80er, darunter 2 Raidchars entsprechend den beiden Servern. Jeder hat einen anderen Beruf von vor der Scherbenwelt, also manche Lederverarbeitung mehrmals.

Das neue Addon klingt zwar gut und ist wahrscheinlich ein Schritt in die Spielrichtung der ersten 2 Jahre. Ich zweifle jedoch sehr stark daran, daß das "unbekümmerte" Verhalten der Community sich mit dem "Schalter Addon" so gravierend ändert, daß man sagen kann mehrheitlich mit Leuten gemeinsam zu spielen...

Ich zweifel auch sehr stark an den veröffentlichten Spielerzahlen, weil ich bei meinem Aufhören nur noch 2 alte Bekannte aus dem ersten Jahr auf dem Server, auf dem zweiten sogar 3 waren. Auf dem Hordenserver kannte ich wohl jeden Spieler der ersten 2 Jahre und sie mich, ohne daß ich viel geraidet hab. Ich war halt ständig mit einem der 8 Chars dort präsent. Wie dem auch sei, die 2.5 Millionen Spieler der ersten 2 Jahre spielen mit großer Sicherheit nicht mehr und sind von den 12 Millionen abzuziehen. Ausserdem die über 6.5 Millionen Accounts des asiatischen Marktes, weil dort kein Spieler einen eigenen Account hat, sondern die Spielhallen soviele Accounts bereitstellen...
3 Millionen im westlichen Bereich entsprechen auch mehr den versteckten "weltweiten" Zusammenlegungen zuerst der PvP-Instanzen, dann der von allgemeinen Anno 2009 als hust hust 12 Millionen, wei lsie auch die enthalten welche mal für "nen halbes Jahr" ne Pause einlegen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Siegemodus
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Do 06.01.2011 - 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Siegemodus »

Ja ich spiele WoW.Mein Main ist 85 DK-Tank 349ggst,meine beiden Twinks 80 & 82.Beste WoW Teil finde ich war BC.Wotlk war am Ende nur ein Witz.Cata Heros nach 2 Wochen durch.Irgendwie gehen die Ideen aus.Dafür neue PvP BG`s gefallen mir gut in Cata.Ach ja: ich spiele Horde.MfG
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Beitrag von Plaguebringer »

Also ich habe mit BC angefangen. Spiele seit dem mit vielen Pausen. Dadurch habe ich auch noch keinen Char auf lvl 85 xD Meine höchsten sind lvl 33, 61 und 68.
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Ich war/bin auch mit dem Virus befallen. Spiel seit ca. 5 jahren, nur werden die Pausen immer länger wo ich mal reinschaue. Denn es wird immer langweiliger. Eigentlich schaue ich nur alle halbe Jahre mal rein, um nach meinen virtuellen Kinderchen zu schauen. Inhaltlich wird's immer toter und die Comm auch.
Alternative dazu für mich ist HdRO. Ist die für mich schönere Welt, das reifere Spiel und raiden geht hier auch. Für ein online RPG sehr viel Story, welche gut präsentiert wird. Neigt man zum durchhecheln, wird's genauso fade wie WoW.
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Hmm...Jahre her die Antworten...

Spiele seit ca. Mitte Classic auf dem PvP Server Kelthuzad und dem Server entsprechend nur PvP.
Immer mal wieder Pausen dazwischen, mal länger und wie jetzt dank mmx mal eine kurze Pause.
War recht erfrischend die Abwechslung mmx. Viel ruhiger, während man im PvP Hektik pur hat...

Zockt hier noch jemand überhaupt WoW?
guenter_gartenzwerg
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 03.03.2017 - 15:01

Beitrag von guenter_gartenzwerg »

Uraltes Thema hier, WOW gibts aber immer noch.
Ich habe einmal gespielt, aktuell nicht mehr. Fand es toll das man schnell den Anschluss an andere Spieler findet, aber leider hat sich kaum jemand die Zeit genommen die Neulinge an die Hand zu nehmen.
WOW hat mich von der Story immer schon gefesselt, da ich mit Warcraft 3 angefangen habe. Für mich war die Welt von WOW daher immer ein rießiger Spielplatz, wie ich ihn aus WC3 kenne.

Leider muss man heute in Gilden meist Zeit haben mehrmals wöchentlich zu "raiden". Die Zeit habe ich leider nicht mit Frau und Kind, daher habe ich das Spiel dann irengdwann zu den Akten gelegt.
"Cras legam."

Morgen werde ich es lesen.

Angeblich steckte man Caesar kurz vor seiner Ermordung auf dem Weg in den Senat eine Warnung zu.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5103
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

... und mit zunehmendem Alter wirst Du immer weniger Zeit zum Spielen haben ...
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ach wow test account gespielt, war den wider so langweilig wie die 20k anderen MMoRPGs nur bessere Grafik.
ArcheAge gestern installiert als elb naja komischer Wegfinder.
Noch mals schauen, hab nur gerade wenig zeit weil Arbeite sehr viel gerade.
Antworten

Zurück zu „MMORPG“