Skelette im Baa Tempel(Gong)

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Onkelmichi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 57
Registriert: So 05.03.2017 - 07:10

Skelette im Baa Tempel(Gong)

Beitrag von Onkelmichi »

kann man die Skelette theoretisch dort vernichten,oder spammen die aufs neue nach?
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

die kann man sogar praktisch vernichten ... :D
ich glaub ein jahr drauf, wenn der tempel resetet ist, gehts wieder
Onkelmichi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 57
Registriert: So 05.03.2017 - 07:10

Beitrag von Onkelmichi »

ich versteh nicht ganz-1 jahr drauf? hab ich was falsch gemacht?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Er meint: Ein Jahr, nachdem du den Tempel betreten hast, resettet sich der gesamte Dungeon, und alle Monster kommen wieder.

Ob das auch für die Monster geht, die irgendwann plötzlich auftauchen (also die Skelette in dem Gong-Raum und auch anderswo in dem Dungeon, wenn man bestimmte Truhen öffnet), weiß ich nicht.

Im allgemeinen sollte das aber kein Problem sein. De facto kann man, wenn die Skelette auftauchen, schnell den Gang hochrennen auf die Empore und von dort alle Skelette bequem abschießen. Danach hat man erstmal sehr lange Ruhe. (Meine MM6-Durchläufe dauern selten ein ganzes Jahr ingame, also ist für mich zB der Respawn-Zeitpunkt irrelevant)
Zuletzt geändert von Arthur Dent am Di 07.03.2017 - 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

omkelmichi hat geschrieben:ich versteh nicht ganz-1 jahr drauf? hab ich was falsch gemacht?
justl wollte damit sagen, dass alle Karten (und damit auch die Dungeons auf der jeweiligen Karte) nach bestimmter Zeit wieder mit Gegnern ausgestattet werden. Die jeweilige Karte wird also wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Wenn Du den Tempel als jetzt komplett von gegnern befreist, wird nach Ablauf diser Zeit wieder alles beim Alten sein. Das hat aber keine Auswirkungen auf bereits erledigte Quests. :)

P.S.: Arthur Dent war ein wenig schneller! :D

Gruß

J.B.
Onkelmichi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 57
Registriert: So 05.03.2017 - 07:10

Beitrag von Onkelmichi »

ich danke euch!Ist schon ein tolles Spiel das MM6,halt leider ein "Zeiträuber"
Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

Ja, da geb ich dir Recht, Michi. MM6 ist tatsächlich ein "Zeiträuber", aber welches spiel, das sich lohnt ist das nicht? :unschuldig:
Bild
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Mit dem Sprung-Zauber (oder Schriftrolle) kann man auch auf den Altar hüpfen und die Skelette sicher umhauen.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

noch eleganter geht es, wenn man den altar umrundet und in den geheimgang dahinter geht, dort passen nur 2-3 Skelette rein, die man dann immer relativ "leicht" beseitigen kann.
buggy
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: So 20.10.2019 - 21:39

feigheit vor dem fiend wird bestraft hier nicht

Beitrag von buggy »

Okay die quest gibt jede menge kohle und ruhm.ich war noch ganz am anfang meiner MM-karriere und da kam mir die idee die skelette links liegen zu lassen weil respawn.naja ohne abspeichern gings dann nicht.problem die skelette im mittelkubus der eingangshalle hatten es schon in sich ohne kämpfen kommt man nicht drumrum aber hier die gleiche methode links liegen lassen und den key im nebentrakt abgreifen schurstrack nach oben die magier kicken den gong mitnehmen (bringt geld beim händler in freehaven (2000 mücken) und dann die beiden geheimtüren links und rechts oben öffnen und auf die überaschung freuen.danach hochgang runterspringen und schleunigst das weite suchen.mit einem höheren level geht’s vielleicht aber da war mir dann doch zu doof.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Warum springt ihr nicht auf den Altar (Sprungzauber/Rolle) ? Dort könnt ihr auch aus sicherer Position die Skelette dezimieren, auch mit Level 1.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Wenn man den Geheimgang am Altar verwendet und dann auf einer der erhöhten seiten geht ist es mit Feuerring ein richtiges gemetzel
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“