Beten in einem Baa Tempel

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Onkelmichi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 57
Registriert: So 05.03.2017 - 07:10

Beten in einem Baa Tempel

Beitrag von Onkelmichi »

hat es gravierende negative Auswirkungen auf das Spiel,wenn man sich in einem Baa tempel heilen lässt?ich hab mich bis jetzt nicht getraut
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dein Ruf rutscht eine Stiefe tufer. Oder war das nur beim Spenden?
Ansonsten aber keine Auswirkungen .
Zuletzt geändert von Therak am Do 09.03.2017 - 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Onkelmichi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 57
Registriert: So 05.03.2017 - 07:10

Beitrag von Onkelmichi »

Ich danke dir
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Mit dem Ruf unvorsichtig zu sein kann aber unter Umständen bedeuten das man es niemals auf Lichtmage Meister bringt. Dafür braucht man den bestmöglichen Ruf (engelsgleich?). Um den zu bekommen sollte man möglichst nichts machen was den Ruf schädigt.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Trick 17: alle (!) Lord-Aufträge erledigen, aber KEINEN abgeben (Beförderungsmissionen sind ok).

Dann per Spenden im "normalen" Tempel auf den respektablen Ruf hochkommen, 1-2 Barden anheuern und die Aufträge abgeben. Schon bist du im Ruf für den Lichtmeister.

Aber der hält nicht lange an, also am besten beim Meister-Lehrer schon ein Leuchtfeuer gesetzt haben ...
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Toastman hat geschrieben:Trick 17: alle (!) Lord-Aufträge erledigen, aber KEINEN abgeben (Beförderungsmissionen sind ok).

Dann per Spenden im "normalen" Tempel auf den respektablen Ruf hochkommen, 1-2 Barden anheuern und die Aufträge abgeben. Schon bist du im Ruf für den Lichtmeister.

Aber der hält nicht lange an, also am besten beim Meister-Lehrer schon ein Leuchtfeuer gesetzt haben ...

2x den gleichen NPC anheuern bringt nix, es gibt nur den Effekt für einen.

Wenn der Ruf "engelsgleich" ist, kann man mit einem Barden auf "Heilig" kommen. So, und nur so, bringt ein Barde etwas.

Und Spenden bringt da leider nicht viel. So kommt man von "Berüchtigt" relativ schnell auf "Respektabel" oder wie das heißt. Dann aber kann man sich einen Wolf spenden, viel höher geht es nie. Jedenfalls nicht bis "engelsgleich", geschweige denn "heilig".

Braucht man allerdings auch nicht. Immer schön alle Aufträge erledigen und zwischendurch mal den Ruf im Auge behalten sollte reichen; irgendwann ist man "Heilig". Es gibt halt ein paar Dinge, die man vermeiden sollte, bis man den Lichtmeister hat: Knochen verkaufen, und halt beim Baa-Tempel heilen lassen oder spenden. Und natürlich sollte man dem Verwalter von Kriegspire kein Geld geben, das senkt den Ruf ganz schnell.

Dieser Verwalter ist andererseits aber die effektivste Methode, wenn man, nachdem man Lichtmeister ist, ganz schnell "Berüchtigt" werden will, um Schattenmeister zu werden.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Arthur Dent hat geschrieben:Dieser Verwalter ist andererseits aber die effektivste Methode, wenn man, nachdem man Lichtmeister ist, ganz schnell "Berüchtigt" werden will, um Schattenmeister zu werden.
Oder man zaubert einfach einmal Armageddon. 8)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ogerlord hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Dieser Verwalter ist andererseits aber die effektivste Methode, wenn man, nachdem man Lichtmeister ist, ganz schnell "Berüchtigt" werden will, um Schattenmeister zu werden.
Oder man zaubert einfach einmal Armageddon. 8)
Reicht das?

Ich hab das nie ausprobiert, da ich dann auf der entsprechenden Karte keine NPCs mehr anwerben kann (sind dann ja sofort alle tot). Armageddon benutze ich wenn, dann nur auf Karten, wo keine "normalen" Menschen rumlaufen - und da kostet das auch keinen Ruf. Wirklich sinnvoll ist es aber eigentlich nur in Kriegspire, da kriegt man damit fast alle Flugechsen weg. Gegen die Drachen bei Drachensand hingegen bringt Armageddon nicht viel.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Einmal Armageddon oder Archibald befreien und man ist mit dem Ruf sofort ganz unten. Da braucht man keine großartigen Tricks.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Therak hat geschrieben:Dein Ruf rutscht eine Stiefe tufer. Oder war das nur beim Spenden?
Ansonsten aber keine Auswirkungen .
Heilen lassen hat keine Auswirkungen, Spenden kostet Ruf. In Baa-Tempeln kann man keine Toten wiedererwecken oder Verrottete wiederbeleben.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Onkelmichi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 57
Registriert: So 05.03.2017 - 07:10

Beitrag von Onkelmichi »

ok ich habe leider knochen in dem Dorf bei Freehaven verkauft-kann ich noch Lichtmeister werden?meine chars haben alle ca lvl 20 und da ich ein gründlicher Mensch bin,,hab ich erst 5 Gebiete erforscht,nämlich ,Sourpigal,Burg Ironfist,Bootleg Bay,Mist und free haven(spiele die englische Verion) ergo bin ich noch nicht in der Lage Licht oder Schattenmagie Sprüche zu kaufen

P.S: Danke für eue zahlreichen Antworten

gibt es einen Fanpatch der die englische Version auf deutsch ändert,weil mein Schulenglisch ist ein wenig verstaubt(20 Jahre her,daß ich maturiert habe)

b.z.w gibt es eine Möglichkeit wertvolle Ausrüstungsgegenstände zu bunkern,z.b.in leeren kisten,oder verfallen selbige,wenn das gebiet respawned wird?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ich vermute mal, dass der "Heilig"-Ruf trotzdem noch erreichbar ist.


(Wie ist aktuell dein ruf: Falls er eher schlecht / unterdurchschnittlich ist, kannst du ja mal ein paar Spenden im örtlichen Tempel lassen. Aber wie gesagt: nicht zu viele, denn beliebig hoch bekommst du deinen Ruf auf die Art nicht).

Aber selbst wenn nicht: Auch im Expertenrang kann man viel mit Lichtmagie anfangen. Allerdings muss man Lichtmagie so oder so sehr hoch Leveln, damit es wirklich was bringt - mindestens Level 12, aber 24 oder noch mehr ist auch nicht verkehrt. Solange du Lichtmagie nur Level 1 oder 4 oder so hast, steht der Nutzen eines Spruches kaum in einem vernünftigen Verhältnis zu seinen ZP-Kosten. Für Schattenmagie gilt das Gleiche.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

omkelmichi hat geschrieben:ok ich habe leider knochen in dem Dorf bei Freehaven verkauft-kann ich noch Lichtmeister werden?meine chars haben alle ca lvl 20 und da ich ein gründlicher Mensch bin,,hab ich erst 5 Gebiete erforscht,nämlich ,Sourpigal,Burg Ironfist,Bootleg Bay,Mist und free haven(spiele die englische Verion) ergo bin ich noch nicht in der Lage Licht oder Schattenmagie Sprüche zu kaufen

P.S: Danke für eue zahlreichen Antworten

gibt es einen Fanpatch der die englische Version auf deutsch ändert,weil mein Schulenglisch ist ein wenig verstaubt(20 Jahre her,daß ich maturiert habe)

b.z.w gibt es eine Möglichkeit wertvolle Ausrüstungsgegenstände zu bunkern,z.b.in leeren kisten,oder verfallen selbige,wenn das gebiet respawned wird?
Du kannst noch problemlos den besten Ruf erreichen und Lichtmeister werden. Es gibt später Aufträge, die den Ruf deutlich steigern.

Du kannst mal bei google nach entsprechenden Dateien suchen, wäre wohl nicht ganz legal, das Spiel so abzuändern. Theoretisch müsstest du halt die deutsche Version auch kaufen. Praktisch wird das wahrscheinlich nicht nötig sein.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

War selber gerade in einem ähnlichen Stadium. Wie bereits gesagt: Heilen ist kein Thema. Nur spenden darfste nicht. Wäre sonst auch blöd, da du in Free Haven ja erstmal ne ganze Zeit keinen Tempel hast.
Wenn du jetzt Stufe 20 bist, dann ist es locker noch möglich wieder heilig zu werden. Lichtmeister kannst du übrigens schon ab Level 4 werden. Brauchst also nicht erst auf 12 zu pushen. Danach einmal Amargeddon in Neu Sorpigal und schon biste berüchtigt und kannst Schattenmeister werden (ebenfalls Stufe 4).

#unnützesWissen: Wenn du berüchtigt bist und im Tempel von Baa genügend spendest dann erhälst du als Dank den Zauber Stunde der Kraft. Ähnlich wie beim Spenden im normalen Tempel auf Heilig, da bekommt man Tag der Götter.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Weiß nicht ob es vielleicht an gewissen Patches liegt aber bei mir senkt sich der Ruf je höher der Ruf gerade ist (glaub um 7 oder 8 Rufpunkte bei engelsgleich) wenn du rastest, egal ob im Freien oder im Gasthaus. Finde ich etwas doof weil ausruhen muss sich halt jeder einmal und wenn man schläft sündigt man doch bekanntlich nicht. :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“