Amberstar

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Meren
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 28.01.2014 - 20:49

Beitrag von Meren »

invisibleshadow hat geschrieben:klappt nur nicht die installation oder klappt auch das spiel an sich nicht?

p.s meine vermutung ist das irgendwie deine workbench nicht funktioniert, oder schreibgeschütz ist eins von beiden
ne die workbench funktioniert und schreibschutz ist auch entfernt

habe 3 x ne workbench probiert

Habe das Spiel installiert wie in 3.2 beschrieben:

(3.2) Spiel neu installieren = Charakter generieren
1: „03_Amberstar - Deutsche Neuinstallation (1.93)“ anwählen
2: Amber*_A anwählen
3: Amber*_Install anwählen
4: Character erstellen
5: wo installieren?: auf „HD“
6: auf „DH1:“ installieren
7: Ordner „Amberstar“ in
„C:\Megapaket-Amberstar\Amiga Version\Amberstar Deutsche Version“ löschen
8: Ordner „Amberstar“ in
C:\Megapaket-Amberstar\Amiga Version\Amberstar - Neu Deutsch kopieren und in
C:\Megapaket-Amberstar\Amiga Version\Amberstar Deutsche Version reinkopieren
9: Amberstar.exe starten und „Amberstar – deutsche Version 1.93“ auswählen


Wenn ich nun
9: Amberstar.exe starten und „Amberstar – deutsche Version 1.93“ auswählen

bekomm ich diese Fehlermeldung wie in dem Bild.
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

so ich hab es nun noch mal alles detaliert durchprobiert:

- wenn der gesamte Ordner (Megapaket-Amberstar) schreibgeschütz ist kommt genau die fehlermeldung die du auch hast,
- wenn man aber auf diesen ordner geht und schreibschutz entfernt und auch alle unterordner da mit einbindet, gibt es diese fehlermeldung nicht
Meren
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 28.01.2014 - 20:49

Beitrag von Meren »

invisibleshadow hat geschrieben:so ich hab es nun noch mal alles detaliert durchprobiert:

- wenn der gesamte Ordner (Megapaket-Amberstar) schreibgeschütz ist kommt genau die fehlermeldung die du auch hast,
- wenn man aber auf diesen ordner geht und schreibschutz entfernt und auch alle unterordner da mit einbindet, gibt es diese fehlermeldung nicht
Den Schreibschutz zu entfernen ist mit Win7 gar nicht so einfach ist immerwieder auf den Ordnern :(
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

ich hab auch win7:

- rechte maustaste auf den ordner auf c "Megapaket-Amberstar"
- eigenschaften
- das häckchen rausnehmen bei "schreibgeschützt (betrifft nur datein im ordner)
- übernehmen drücken
- änderungen für diese ordner, untergeordnete ordner und datein übernehmen
- o.k drücken
- amiga emulator starten
- amberstar spielen
Meren
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 28.01.2014 - 20:49

Beitrag von Meren »

invisibleshadow hat geschrieben:ich hab auch win7:

- rechte maustaste auf den ordner auf c "Megapaket-Amberstar"
- eigenschaften
- das häckchen rausnehmen bei "schreibgeschützt (betrifft nur datein im ordner)
- übernehmen drücken
- änderungen für diese ordner, untergeordnete ordner und datein übernehmen
- o.k drücken
- amiga emulator starten
- amberstar spielen

genau so hab ichs nun gemacht und bekomme diese Fehlermeldung immernoch !

Ich gebs auf.

Versuche nun schon so lange dieses Spiel mal wieder zu spielen, aber ne. Hatte es mit WINUAE selber mal probiert aber bekam es nicht hin und nun so auch nicht. ;( ;(


Werde morgen alles löschen und es nochmal probieren, bin mir aber sicher, dass die Fehlermeldung erneut kommt.
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

ich schick dir mal eine pm
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

@ Faebu:

Bug wurde beseitigt und Paket wurde neu hochgeladen inklusive neuer Weltkarte und Poster
Rangerous the Second
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 21.01.2017 - 04:15
Wohnort: US

Thanks for the sacrifice of your time...

Beitrag von Rangerous the Second »

...for our enjoyment. These Megapakets are just incredible!
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- deutsche WHDLoad Version (V 1.2 )
- deutsche WHDLoad Version (V 1.2_Fast )
- englische WHDLoad Version (V 1.2 )
- englische WHDLoad Version (V 1.2_Fast )
- weitere Artikel
- Save Games
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- 2 neuen Bildern
- 3 neuen Lösungen
- neuen FS-UAE Version 3.0.5
- neue Whdload Version 18.6.
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- neuer Seite fürs Handbuch
- Amiga Editor
- verbesserte Anleitung
- richtigem Amiga Seitenverhältniss
- bessere Grafik und Seitenverhältniss bei den DOS Versionen
- die 100% portable Steem SSE v4.1.0 (vom 12.Juni 2021)
- somit kann man nun auch die Atari ST Version mit aktuellem Emulator genießen
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- neue Amiga Whdload Version 18.7 (blinkt nicht mehr beim Speichern)
- übersicht über alle npcs
- übersicht über alle monster (bestarium)
- übersicht über die amiga versionen
- neuer editor mit anleitung
- es ist nun möglich amberstar mit neuen portraits durchzuspielen
- dies ist nun möglich für alle amiga und atari st versionen
- (alle 41 charaktere, npcs in amberstar haben nun ein neues portrait)
- darüber hinaus hat nun gryban (wie in ambermoon) die rasse halb-elf
hier ein vergleich: (links neue version, rechts die original)
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Asthron
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15.10.2022 - 11:24

Beitrag von Asthron »

Ich habe das neuste Paket runtergeladen, erstmal vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast!

Aber ich habe das gleiche Problem wie schon mal da gewesen, ich spiele die 1,93 in deutsch mit den neue Char Bilder. Leider stimmt was mit den Dialogen nicht die erzählen totalen Blödsinn: Wachen, Stab, Schüssel etc. kein verständlicher Satz oder ähnliches wie kann ich das beheben?
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

ich habe es gerade mal getestet, ich habe das paket runtergeladen, dann die version mit den neuen portraits gestartet, ein neues spiel und die dialoge sind perfekt, so wie sie sein sollen.

hattest du eventuell einen alten spielstand mit der neuen version eingeladen, wenn nicht müsstest du mir noch mal genau deinen workflow beschreiben, damit ich das nachvollziehen kann.
Asthron
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15.10.2022 - 11:24

Beitrag von Asthron »

Ich habe mir einen Charakter mit dem Editor erstellt erstellt und habe den dann wie beschrieben in das Verzeichnis kopiert und das Spiel gestartet
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

könntest du bitte etwas mehr ins detail gehen
1: hast du einen neuen charakter erstellt durch die neu installation von amberstar?
2: oder hast du eine bestehende CHARDATA.AMB datei genommen und diese im editor verändert
3: wenn ja, woher hattest du diese CHARDATA.AMB genommen
4: oder hast du einfach nur die CHARDATA.AMB aus dem verzeichniss

Megapaket-Amberstar\Amiga Version\Amberstar_Deutsch 1.93\Amberstar\Amberfiles

im editor geöffnet und dann z.b einfach nur den namen geändert?

ich muss das nur wissen damit ich verstehe was du bei dir genau gemacht hast
Asthron
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15.10.2022 - 11:24

Beitrag von Asthron »

genau das letzte gemacht einfach den Editor geöffnet und Namen geändert
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

habe ich gerade noch mal bei mir ausprobiert
habe den namen in "test" umgeändert und spiel gestartet

klappt perfekt
eventuell im editor auf englisch oben eingestellt gehabt?

wenn nicht, dann schick mir bitte wirklich schritt für schritt deinen workflow
Bild
Asthron
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15.10.2022 - 11:24

Beitrag von Asthron »

habe das Paket nochmal runtergeladen und diesesmal die Char Datei mit Editor gleich aus dem 1.93 geändert und dann nachher ersetzt. Dieses mal hat es wunderbar geklappt!
Asthron
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15.10.2022 - 11:24

Beitrag von Asthron »

Nachdem ich das Spiel zum laufen bekommen habe wollte ich mir mit dem Editor etwas mehr Gold machen, da ich mich erinnern konnte das Gold mangelware war. Ich kann im Editor eingeben was ich möchte es erscheint nie so im Spiel. (Ich weiß die veränderte Datei abspeichern und dann im original Verzeichnis die alte ersetzen damit).

Was mache ich falsch oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an Gold zu kommen?
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“