Guild Wars 2

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Guild Wars 2

Beitrag von TerminusTechnicus »

So langsam geht die Warterei zuende, heute ist die closed Beta von GW2 an den Start gegangen und es ist nach meiner Schätzung maximal noch 1/2 Jahr bis das Spiel dann endgültig auf dem Markt ist. Für alle die sich dieses Game noch nicht angesehen haben, es lohnt sich in meinen Augen definitiv, auch ehr für Neu-Einsteiger. Hier mal ein paar kleine Einlicke in die Welt der Menschen. Dazu auch noch ein paar Teaser und Trailer in Form von Videos. Vorab: Das Spiel wird keine monatlichen Kosten haben, man kann es wie Guild Wars 1 nach dem einmaligem kauf online spielen. Es ist ein MMORPG und kein COORRG wie der Vorgänger GW1. Es wird auch wohl wieder eine Open Beta geben, wo jeder interessierte dran teilnehmen kann und für ein Wochenende Guild Wars anspielen kann. (Zumindest sahen die Open Beta's bisher immer so aus)

http://www.youtube.com/watch?v=HjnZwZJlbbQ
http://www.youtube.com/watch?v=gzXtNln5Jpw
(Beide veraltet, die Silvari sehen inzwischen anders aus)
http://www.youtube.com/watch?v=p3AgcZEKvZE
(Aktuell und Ingame)

Bild

Bild

(etwas altes Bild, denke mal sie haben da noch einiges dran gefeilt)

Bild
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Sollte hier noch Interesse bestehen, ab dem 10.April ist GW2 vorbestellbar, will heißen, auch mit einem besonderen Pre-Order Gegenstand.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm? GW2 ist doch schon seit Monaten vorbestellbar :)
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Therak hat geschrieben:Hm? GW2 ist doch schon seit Monaten vorbestellbar :)
Jein, wenn du's nicht direkt bei ANet bestellst gibts zumindest nicht den Preorder Bonus-Ring und keine Teilnahme an allen Beta Wochenenden, sowie 3 Tage Prerelease spielen. Ansonsten, sollte man keinen Wert darauf legen, geht auch Amazon und Co.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ach, mir reicht das Zeug was ich von der Halle der Monumente bekomme...da kann ich auf den einen Ring locker verzichten. *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Am 28.08.2012 startet das Spiel nun offiziell Prepurchase Leute dürfen 3 Tage ehr starten, also schon am 25ten.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

So ich Antworte hier mal quer auf nen anderen Thread:
Hellfire hat geschrieben:ist das FT play?? also gw2 meinte ich
Nee du zahlst einmalig für GW2 (40-60€ je nach Anbieter), kannst ggf. auch Echtgeld investieren, musst du aber nicht, weil du dein Ingame Gold auch gegen Gems tauschen kannst, also kannst dir quasi auch alles erspielen (oder je nach Kurs einen Vorteil erhandeln/erwirtschaften). Grafisch gibts mMn nichts besseres auf dem MMO Markt, es ist fairer als die meisten MMOs, weil du kein musthave Top Gear findest sondern auch am Ende nur gewisse Maximalwerte, du kannst alle Skins behalten von Rüstungen und Waffen, wenn du z.b. schon am Anfang nen Schwert findest was dir unglaublich gut gefällt, kannst du den Skin übernehmen aber auch Endgame Werte quasi "draufladen" durch Transmutations Steine.

Es gibt kein Questgegrinde mehr, keine Questannahme oder Abgabe, du läufst quasi durch ein Gebiet und dort hast du einen Auftraggeber quasi (Karma-Händler genannt), eine Bäuerin möchte das du Äpfel pflückst und Spinnen in ihrem Obstgarten vertreibst, im Kloster sollte du Bier kosten oder Schädlinge beseitigen im Dorf Tonteich kannst du mit der Miliz üben die sich für den Kampf rüstet (Minispiele) am Ende gibts nen Brief in dem du für deine Aufgabe Geld bekommst. Dazu gibts ne persönliche Gesichte, wie ist dein Charakter? Welchem Gott huldigt er? Was war der größte Fehler seines Lebens, wo ist er aufgewachsen? Was ist ihm wichtiger? Wie reagiert er auf andere? Je nachdem was gewählt wurde, ändert sich die persönliche Geschichte. Dann gibts noch Events auf der Karte die sind halt zufällig gesetzt. Einmal läuft ein riesiger Eber durch den Wald und kann bekämpft werden, mal bauen Zentauren ein Katapult und belagern eine Festung, ein anderes mal greifen Banditen den Bauernhof an, an der gleichen Stelle kann aber auch ein anderes Event stattfinden, z.b. das ein riesiger Wurm die Ernte vernichten will.

Aufgrund der Event ist immer was anderes zu entdecken... Es gibt Jumppuzzles wo man bestimmte Orte erreichen muss in Jump&Run Manier, du kannst jederzeit und überall in den PvP Modus gehen... entweder du nimmst an Welt gegen Welt Schlachten teil wo hunderte von Spielern gegeneinander kämpfen oder du gehst ins strukturierte PvP, dort kansts du quasi deinen Ruhm ausbauen, wer ist halt in kleineren Teams der bessere Spieler. Ansonsten ist es sehr Actionreich, man kann sich abrollen um auszuweichen, es gibt viele verschiedene Zustände und Segen.

ein Dorf wird überfallen, ein Bossmonster streift durch die Gegend, mitunter kommt auch ein riesiger Behemoth aus der Unterwelt und möchte bekämpft werden. (Alle Events/Karmaquests skalieren, sprich: wenn 50 Spieler auf einem Haufen sind ist der Wurm/Boss stärker, oder es kommen mehr Diebe für den Überfall auf den Bauernhof, spielst du allein kommt entsprechend weniger und es ist leichter) Ebenso sind Anfangsgebiete auch wenn du maximallevel erreicht hast noch eine Herausforderung, weil sich dein Level an die Umgebung anpasst. Spielst du mit LvL 80 in einem Stufe 2 Gebiet bist du selbst auf Level 3-4 herabgestuft. Bekommst deinem Level angepasst aber Erfahrung und Loot. Also kann auch ein Stufe 4 Monster schon 1000 EP geben.

Denke mal das es auf Youtube definitiv ein paar nette Lets Test oder Lets Plays gibt, wo man sich in bewegten Bildern mal ansehen kann wie das Spiel aussieht.

Hier kann man nen bissle schauen inzwischen gibts auch ne Deutsche Version, also komplett übersetzt auch Audiofiles mit Inhalt von etwa 5-6 Spielfilmen:
http://www.youtube.com/watch?v=AYtrd1MwSy0
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Das klingt doch schon mal recht gut. Leider bin ich beschäftigt genug und werde den Spielstart wohl verschlafen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich bin nun seit ein paar Tagen in die GW2 Welt eingetaucht.
Das Spiel sieht sehr schön aus und bietet viele Möglichkeiten.

Nur irgend so ein Heini hat meinen Gildennamen geklaut. Ist schon ne Frechheit.
Darum heißt sie bei GW2 nun nicht Zitadelle Asgard sondern Asgards Zitadelle.
Wenn wer Lust hat gemeinsam in GW2 umherzustreifen den lade ich gerne im Elonafels-Server ein. Das ist zumindest ein deutscher Server. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ohoh 4,5 Jahre kein Post. Spielt das eigentlich einer hier?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Haha, das passt - ich habe mir Guild Wars 2 gerade gekauft. Wie ist dein Onlinename, dann können wir vielleicht zusammen spielen?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Xajorkith hat geschrieben:Ohoh 4,5 Jahre kein Post. Spielt das eigentlich einer hier?
Ich spiele das, bzw. hab es vor einer Weile gespielt, nach der ersten Map wurde es etwas eintönig.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ich spiele jetzt zur Zeit Guild Wars 2 und habe auch eine nette Gilde gefunden. Wenn hier jemand ist, der mich kontakten möchte, gerne.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
PaladinXL
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 16.11.2004 - 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von PaladinXL »

Auf welcher Welt spielst du eigentlich? :D
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ist doch egal, hab ich mitgekriegt. Die Mitglieder der Gilde kommen aus allen möglichen Welten.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
PaladinXL
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 16.11.2004 - 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von PaladinXL »

Yup, für alles außer WvW ist das egal.
Aber ich gucke überall immer mal rum, ob nicht zufällig irgendwo Mit-Abaddonier (oder Dzagos) rumlungern :D
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Dzagonur (DE) :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
PaladinXL
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 16.11.2004 - 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von PaladinXL »

Ah ja, soso.
Einer von uns also :D

Ich bin Pok, falls man sich mal irgendwo im WvW sieht ^^
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Ich hatte vor längerer Zeit mal damit angefangen, habe es aber wohl nicht so richtig verstanden.
Abgesehen von der Hauptaufgabe, läuft man da wirklich nur ziellos durch die Gegend und wartet ob irgendwas passiert?
PaladinXL
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 16.11.2004 - 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von PaladinXL »

Ja, es wirkt wohl wirklich sehr planlos, wenn man dort zum ersten Mal drin ist :D

Man läuft ewig irgendwo hin, wird plötzlich von einer Gruppe überrannt und ist wieder am Spawn :))

Hinter der Fassade ist es aber ein durchaus organisiertes Unterfangen. Aber um es mal sehr kurz zu fassen (und ohne dabei auf die Grundlagen des WvW-Modus einzugehen, dazu gibts es genug Kram im Internet ^^):
Wenn du etwas mehr von dem ganzen mitbekommen möchtest, dann geh auf eine Karte und guck, ob irgendwo ein Kommandeur unterwegs ist; erkannbar an einem Symbol auf der Karte. Versuch irgendwie zu diesem Symbol aufzuschließen und du wirst sehen, dass dort plötzlich ~25 Leute auf einem Haufen sind. Frag dann im Mapchat nach der Adresse vom Teamspeak-Server deiner Welt, geh dann ins TS und tritt dem Raum dieser Gruppe bei. Melde dich dann, damit du ingame in diese Gruppe eingeladen wirst.
Ab da beginnt eignetlich erst das Spiel, denn dann bekommst du mit, was dort eigentlich die ganze Zeit passiert :D

Eine solche Gruppe auf der Karte nennt man Zerg. Ein Kommandeur führt diese Gruppe an. Sie versuchen irgendwelche strategischen Objekte auf der Karte einzunehmen oder zu halten. Irgendwann kommt ein gegnerischer Zerg. Dann entfacht sich eine Schlacht, die manchmal durchaus ziemlich groß werden kann, wenn beide Zergs entsprechend groß sind (>40 Leute). Während der Schlacht gibt es natürlich verschiedenste Aufgabenbereiche; abhängig davon, welche Klasse du spielst. Vom Wächter, der am Kommandeur klebt und Support rausballert über Elementarmagier, die koordiniert ihren Schaden auf bestimmte Flächen verteilen bis hin zu Mesmern, die gesamte Gruppen hinter feindliche Mauern einschleusen etc.
Du kannst aber auch einfachso bei den Gruppen mitlaufen und irgendwie mithelfen. Das machen viele; diese nennt man Randoms :D

Und das ist nur der Bereich der Zergs. Eines der drei großen Betätigungsfelder im WvW. Ein anderes Feld ist das Kämpfen in kleinen Gruppen. Man rennt vielleicht nur zu dritt oder auch alleine und versucht gezielt kleine Ziele einzunehmen oder den gegnerischen Nachschub abzuschneiden; das sind die Roamer.
Andere wiederrum sitzen in den Objekten und beobachten die Lage, melden Angriffe, errichten Verteidingsmaschienen und so weiter, das wären die Deffer und Scouts.

Die Welten organisieren sich über TeamSpeak und Foren. Gute Welten haben sogar ganze Schichtpläne, damit möglichst durchgehend Bereiche abgedeckt sind. Denn eine Partie geht eine ganze Woche lang. Auch nachts.

Alles in allem ist es ein ziemlich organisierter Haufen an Chaos mit sehr vielen Menschen :D
Antworten

Zurück zu „MMORPG“