Heroes 3 Soundtrack auf CD?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Heroes 3 Soundtrack auf CD?

Beitrag von Rezeguet »

Hi,

ich lerne gerade für mein Examen und leg im Hintergrund diverse Spielesoundtracks auf.

Das würd ich gerne auch mit dem Heroes 3 Soundtrack.

Bei Heroes 2 und Might&Magic VI-VIII konnte kan die Game CD einfach ins Laufwerk legen und ganz normal abspielen.

Bei Heroes 3 (sowie 1 und 4) funktioniert das leider nicht. Oder hab ich was verpasst?

Natürlich weiß ich dass man den Soundtrack auf Youtube hören kann, aber in meiner Lernumgebung ist kein Internetanschluss.

Irgendeine Idee wie man den Soundtrack hören kann? Gabs den mal zu kaufen?

lg

reze

Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lad dir die Stücke auf YouTube als mp3 runter und brenn sie auf CD?
http://convert2mp3.net/
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Darauf wirds wohl rauslaufen,

aber eigentlich bin ich auf der Suche nach einem legalen bzw. offiziellem Weg.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es den Heroes 3 Soundtrack nie auf CD gab?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Du kannst Dir einfach die GOG-Version kaufen, die hat den Soundtrack als separaten Download (MP3). Allerdings sind die HoMM-Complete-Editionen dort außerhalb von Aktionen relativ teuer (9,50 Euro).
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rezeguet hat geschrieben: aber eigentlich bin ich auf der Suche nach einem legalen bzw. offiziellem Weg.
YouTube to mp3 ist legal. Da wurde bereits geurteilt, dass das nichts anderes ist, als wenn man beim Radio etwas auf Kassette aufnimmt. Sofern es natürlich nur zum Privatgebrauch ist...
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Vllt.

aber einen schönen offiziellen gepressten Datenträger würde ich trotzdem favorisieren.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Du musst nichts herunterladen, du brauchst nur das Spiel zu installieren.

Im Heroes 3 Ordner gibt es dann den Unterordner "Mp3", wo alle Stücke schön im Mp3 Format abgepackt sind.

Das gilt für sämtliche Complete Editions (also Gog und CD). Vermutlich nicht für die alten RoE und AB Versionen des Spiels. Die widerum wird man dann wohl ganz klassisch auf dem Laufwerk abspielen können.

Übrigens, ich höre beim Lernen gerne Adrian von Ziegler, Brunville oder Peter Gundry.
Die kreieren allesamt super schöne Fantasy-Soundtracks die man auf Youtube findet. Da gibts dann auch so stundelange Compilations von - perfekt um es beim Lernen laufen zu lassen. :)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ogerlord hat geschrieben:Vermutlich nicht für die alten RoE und AB Versionen des Spiels. Die widerum wird man dann wohl ganz klassisch auf dem Laufwerk abspielen können.

Die Original RoE, AB, SoD sowie alle Chronicles Teile funktionieren leider nicht als "normale" CD im Laufwerk. Habe ich getestet.

Die MP3 hab ich im Heroes Ordner gefunden :wand:
Da hätt icha uch selber drauf kommen können.

Und danke für die Tipps werd ich mal reinhören.
Zurzeit beschäftige ich mich mit allen Sountracks die ich besitze.
Gothic Drakensang usw. Wirklich super zum lernen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Mondkalb hat geschrieben:Der HoMM-III-Soundtrack erscheint remastered auf Vinyl:
https://www.gog.com/news/bheroes_of_mig ... fentlichtb

https://www.youtube.com/watch?v=WARScBwc9c8
Vielen Dank. Das wäre an mir vorbeigegangen.

aber 75€ Porto... alter...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 137
Registriert: So 31.03.2002 - 23:43
Wohnort: Salzburg

Beitrag von SchattenWolf »

Hi Mondkalb!

Vielen Dank auch von mir, das hätte ich sonst null mitbekommen. :) Ich hab mir sofort eine Kopie bestellt (Rampart Green). Kaum zu glauben, dass sie nach über zwanzig Jahren nochmal einen ‚offiziellen‘ Soundtrack zu Heroes III rausbringen, aber ich finds klasse und es ist Nostalgie pur. Die Artworks auf der Hülle finde ich auch mega schön. Ich bin gespannt, wie die remasterten Stücke am Ende klingen, aber das dauert ja noch eine Weile.

Dir viel Erfolg bei der Porto-Sache, Rezeguet! :top:
Time flies, but you're the pilot...
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Viel lieber als die Platte will ich eigentlich diese Artworks an meiner Wand haben.

Edit: Falls das sonst noch wen interessiert, die Bilder findet man auch hier auf der Seite der Künstlerin: https://www.artstation.com/magdalenakatanska
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ogerlord hat geschrieben:Viel lieber als die Platte
Banause ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na, die Musik kannste dir selbst pressen. Die Artworks kannst du dir aber in der Regel nicht selbst auf Wandbild-Niveau drucken. Ich würde daher auch eher die Bilder nehmen :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:Na, die Musik kannste dir selbst pressen. Die Artworks kannst du dir aber in der Regel nicht selbst auf Wandbild-Niveau drucken. Ich würde daher auch eher die Bilder nehmen :D
Wer es schafft sich die Musik auf Vinyl pressen zu lassen, der wird auch Problemlos ein Artwork an die Wand hängen können.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Damit meinte ich moderne Platten. Nicht Vinyl. Sich Spielesoundtrack auf Vinyl kaufen zu müssen, steht in meiner Dringlichkeitsliste auch ziemlich weit unten. :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Da wären wir wieder beim Banausen.

Ich höre Musik ausschließlich auf Vinyl. Weil sichs einfach besser anhört. Deswegen geht da schon grad ein Traum in Erfüllung.

Das einzige was da noch rankommt sind Magnetbänder (und natürlich live).

Muss natürlich ajch gut gemacht sein, da muss ich halt noch überraschen lassen.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

So ist angekommen.

Höre gerade rein.

Bild
Dateianhänge
signal-2022-03-30-200337_001.jpeg
signal-2022-03-30-200337_001.jpeg (453.9 KiB) 193 mal betrachtet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Bei GOG kann man die LPs jetzt auch vorbestellen: https://www.gog.com/partner/homim
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nicht bei GoG, sondern bei Gamemusic Records.

Dass man die Platten in der Fraktionsfarbe seiner Wahl bekommt, finde ich aber wirklich niedlich :D
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“