Beförderung zum Paladin

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beförderung zum Paladin

Beitrag von Jeanne »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Auftrag verbuggt ist, oder ich einfach blind.

1. Habe trotz intensiven Suchens bisher nur 2 Seiten, die dritte findet sich nirgends (nur eine von beiden Seiten, die ich habe, waren an der Stelle, wie auf der Fanpage hier).
2. Ich habe die komplette Steinscheibe, der Geist weist mich immer wieder auf einen Altar hin (den ich nicht sehe..).
3. Die Türen rechts und links des Geistes sind zu (muss vorher die Steinscheibe auf den Altar - den ich ja nicht finde!?)

Ich bin jetzt wirklich jede einzelne Spielkachel dort in den Ruinen abgelaufen, langsam verzweifel ich. Ist mein armer Kreuzritter zu diesem unbeförderten Dasein verdammt? :-(

Wäre über jede Hilfe dankbar :-)
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Habe da auch ewig suchen müssen. Unter Anderem auch, weil die Seiten nicht da waren wie hier auf der Seite beschrieben. Ich meine mich erinnern zu können, dass mindestens 3 Seiten in der zweiten Ebene waren.
Vielleicht schaffe ich es gleich oder später, den Dungeon noch mal zu clearen, dann schreibe ich nochmal genau, wo alles ist.
Benutzeravatar
Der Bibliothekar
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25.01.2014 - 00:09

Beitrag von Der Bibliothekar »

Eine Frage: In welchen LVL-Bereich bewegt sich eure Gruppe??

Hab gestern nämlich in die Gruft zu kommen, aber schon beim ersten Kampf (garstige Gharsts) bin ich rausgeflogen - sprich ich hab gleich mal wieder geladen und bin wo anders hin....
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Beim ersten Mal war ich so zwischen 25 und 30 (eher Richtung 30), da war der Dungeon aber schon ein ziemlicher Witz. Ich denke, wenn man die beiden Viecher am Eingang ohne allzu große Probleme besiegen kann, sollte der Rest auch machbar sein.
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

ich habe den Dungeon mit Lvl 14 mit einem Kreuzritter, Druiden, Freimagier und Verteidiger gecleart (bis auf die zwei geschlossenen Türen rechts und links vom Geist...). Nun bin ich Level 19/20 und bin zurückgekommen mit der Steinscheibe, was mir ja nicht hilft bisher :-(...

Die zwei Seiten, die ich gefunden habe, waren ja auch nicht so wie auf der Seite beschrieben. Nur eine dritte finde ich nicht und den Altar halt auch nicht. Bin sicher schon gefühlte 20mal jede Kachel entlang gelaufen. :-( Wäre super, wenn du da (solltest du gleich dran vorbeikommen), nochmal gut drauf achten würdest :-)! Ich will doch Paladin sein und GM Lichtmagie haben :)
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Jeanne hat geschrieben:Die zwei Seiten, die ich gefunden habe, waren ja auch nicht so wie auf der Seite beschrieben.
Sorry dafür, aber der Großteil basiert der Fanpage basiert (noch) auf Testversionen vor dem finalen Release und im finalen Release wurde einiges nochmal geändert. Damit hatte ich nicht gerechnet :(

Ich bin gerade dabei, alles von Anfang an neu zu machen, aber das dauert natürlich etwas, da auf 1h Spielen rund 2-3h Arbeiten an der Website folgt.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

Das ist doch kein Problem :-) Ich wollte es nur erwähnt haben, nicht das andere sich versuchen mit der Karte der Fanpage zu orientieren :-)

Außerdem das große Probleme meinerseits ist ja der fehlende Altar für die Steinscheibe - oder halt die Information, wie sonst die Türen da aufgehen sollen.
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

Ok. Habe nun die Lösung :-)

Dunkelsicht + Flüsterne Schatten + Hellsicht in Kombination haben mich endlich einen Geheimraum mit einen Schalter sehen lassen. Und zwar, wenn man zum Raum mit dem Geist guckt 3 Kästchen nach rechts Richtung Norden. Dann öffnet sich die Tür links vom Geist (1 Ghast, 2 Skelettelite und 2 Schreckgespenster (elite). Dort ist wieder ein kleiner Geheimraum mit ein Schalter (wieder nur durch alle 3 Zauber sichtbar geworden...) Ort: Oben rechts in der Ecke nach Ost schauen.

Zu den Seitenorten:

Die Orte auf der Fanpage stimmen auf Stufe 2 alle (oben rechts, oben links, und unten links). Allerdings: Oben links: Seite 1/4 nicht 2/4. Oben rechts 2/4 NICHT 3/4. Unten links weiß ich nicht, da nicht notiert.
Die letzte Seite ist auch auf Stufe 2, und zwar: unten rechts auf der Karte vom Hauptgang (ab der Tür gezählt) 3 runter, 1 links.

Der Geist ist irreführend mit seinem Altar-Gerede. Man gibt IHM die Steinscheibe NACHDEM man alle 4 Seiten hat.

Hoffe das hilft anderen Verzweifelten weiter. Nun bin ich Paladin.
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Danke, das hat mir sehr weitergeholfen.

Die Seite 2/4 hatte mir noch gefehlt. Dachte schon, dass das gegenüber der EAV abgeändert wurde. Mir fehlte nur eine Möglichkeit, rechts oben in den Raum reinzukommen.

Nun kann mich auf die Suche nach den Fragmenten der Steinscheibe machen...
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Verstehe ich das richtig, wenn ich keinen Charakter habe, der Paladin werden kann, schleppe ich die Steinscheibe weiter mit mir rum?
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

Du schleppst im Endeffekt alles, was Du findest, mit Dir rum.
Wenns für ne Quest ist, wirst es auch wieder los.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Nein, es hat keine negativen Auswirkungen.
Hast Du andererseits keine Schildwache in der Gruppe, kannst Du auch nicht die entsprechende Questhöhle betreten.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Ich find es halt bedauerlich, dass der freundliche Geist mir die Scheibe nicht abnehmen möchte.

Was genau ist mit der Schildwache und der Questhöhle gemeint?
gunnar47
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Do 20.04.2017 - 08:56

Beitrag von gunnar47 »

das ist die Beförderungsquest für der Zwerg Verteidiger. und zur Schildwache befördert zuz werden muss man nen Bosszyklopen in einer gefährlichen Höhle ober in dem Bergen über der
Burg Pontmeyon besiegen der die Karavane überfallen hat - die Höhle kann man aber nur betreten wenn man jemanden zum Befördern im
Team hat
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Genau so ist es.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“