Spruch "Reisesegen" vs. "Magisches Auge"

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Thorus hat geschrieben:...

Aber zum Reisezauber:
Ein großer Vorteil ist wie schon erwähnt, man muss nur einen Zauber sprechen, mich nervt dieses ständige zaubern dieser ganzen hilfreichen Zauber von der Zeit her total an.
Jedesmal beim Eintritt ins Dungeon:Fackellicht. . . Warten bis der Magier wieder kann; Magisches Auge . . . warten usw.

Außerdem hat man dieses nervtötende Geräusch nicht, dass beim Aussprechen des magischen Auges auftaucht. :top: "Aho"
Oder gibts das vielleicht auch in weiblich?, das wäre richtig gut.
Wie bei Crysis von der wechselbaren Stimme Männlich/Weiblich :cool2:
Dem stimme ich dann auch mal zu.
Ich mag den Reisesegen - einer von zwei Zaubern die meine Truppe quasi immer aktiv hat (neben dem Vampir mit Levitation - wer will schon auf Wasser/Lava/Fallen im Boden achten?).
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Spätestens, wenn dein Kleriker (so du einen hast) Lichtmagie auf Meister kann, brauchst du Magisches Auge, Federfall und die ganzen elementaren Schutzzauber sowieso nicht mehr. Einfach Tag des Schutzes und gut ist...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Arthur Dent hat geschrieben:Spätestens, wenn dein Kleriker (so du einen hast) Lichtmagie auf Meister kann, brauchst du Magisches Auge, Federfall und die ganzen elementaren Schutzzauber sowieso nicht mehr. Einfach Tag des Schutzes und gut ist...
Ohne Kleriker???? Nun, meiner bescheidenen Meinung wäre dies ein starkes Indiz für "masochistische" Tendenzen.... ;) Soviel "Herausforderung" suche ich dann doch nicht... ;)

Mal was anderes: Im Gegensatz zu den Haustierdrachen (die nur viele Lebenspunkt haben) schießen die "freien" Drachen zurück. Weiß vielleicht jemand, welche Elementar-Resistenz hierfür von Nutzen ist? Nachdem der Strahl blau ist, vermute ich entweder Luft- oder Wassermagie. Irgenwelche konkreten Infos? :danke: !
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Den Reisesegen habe ich auch immer gezaubert, weil es bequemer ist ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Haldir hat geschrieben:Ohne Kleriker???? Nun, meiner bescheidenen Meinung wäre dies ein starkes Indiz für "masochistische" Tendenzen.... ;) Soviel "Herausforderung" suche ich dann doch nicht... ;)
Was sollen dazu diejenigen sagen, die das Spiel mit nichts als einem einzigen Troll durchspielen? :hammer:

Reisesegen ist einfach bequem. Mir ist bis heute nichtmal aufgefallen das es da einen Unterschied gibt zwischen Meister und Expertenlevel.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

... oder einem Solo-Ritter auf Level 1.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“