Würde gerne mein Gog konto Verkaufen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Sir Marc von Göskon

Würde gerne mein Gog konto Verkaufen

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

356 Games natürlich ganz viele RPG, den Strategie, Adventures fast alle Sierra, die guten Lukasart, ein paar bessere Ballerspiele, plus Saint row 2-4 plus addon Hell.
Star wars komplett(außer die games wo nur mir Joystick laufen) Star trek.

100 Euro - 150 Euro weiß ja nicht zuviel/zuwenig, Gog spiel schon vor 5 tagen gelöscht auf Extern HD und 100% Deinstalliert.

Steam und ubi und battle net wird folgen, eas origin geht nicht wegen sims wobei da nur noch Sims 1-4 und Sims Mittelalter installiert ist von allen meinen 450 spielen.

Ernst ist es mir
Wobei ich nicht mal mehr ein neues Konto mache bei gog wegen der M&M Serie auch das interessiert nicht mehr so richtig.
Dateianhänge
GOG Komplett.doc
(4.44 MiB) 235-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

3.3 Dein GOG-Konto und deine GOG-Inhalte sind personenbezogen und können nicht geteilt, verkauft, verschenkt oder anderweitig an Dritte übertragen werden. Dein Zugriff und die Nutzung dieses Kontos und dieser Inhalte unterliegen den Regeln von GOG, die hier nachzulesen sind und bei Bedarf aktualisiert oder angepasst werden.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ich nehme mal an, Steam und Ubisoft haben dasselbe in ihren Richtlinien stehen.

Finde ich auch sinnvoll, der Sinn davon, Spiele zu verkaufen, ist meiner Ansicht nach, Platz im Regal zu schaffen. Wenn das wegfällt, kann man die Spiele auch für immer behalten.

Btw. SM: Wie oft hast du eigentlich schon Spiele gekauft und dann wieder verkauft usw. ad infinitum?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Cassie hat geschrieben:
Finde ich auch sinnvoll, der Sinn davon, Spiele zu verkaufen, ist meiner Ansicht nach, Platz im Regal zu schaffen.
Oder man veräußert es weil man von einer Sucht loskommen woll und nicht mehr in versuchung geführt werden möchte.


BTW.: Übrigens ein "genialer" Schachzug, das Personengebunden zu machen. Ein Riesenspielebibliothek nicht vererben zu können usw.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Einen Gog-Account zu verkaufen ist leider genauso illegal wie der Handel mit Raubkopien.

Schlage vor, diesen Thread zu löschen. Nicht dass Frank noch Ärger von irgendwelchen Abmahnanwälten bekommt...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Arthur Dent hat geschrieben:Einen Gog-Account zu verkaufen ist leider genauso illegal wie der Handel mit Raubkopien.
Falsch. Es ist legal, verstößt aber gegen die Nutzungsbedinungen von GoG und kann zur Accountsperre führen, wenn da die richtige Person (oder Programm) Wind davon bekommt.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Man erwirbt bei Gog ja lediglich persönliche Lizenzen, die gekaufte Software zu nutzen.

Wenn man jemand anderem ermöglicht, diese Software zu nutzen, dann dürfte das einen Verstoß gegen das Urheberrecht darstellen.

Genauso wie beim Raubkopieren.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Rezeguet hat geschrieben:Oder man veräußert es weil man von einer Sucht loskommen woll und nicht mehr in versuchung geführt werden möchte.
Also SM hat doch schon genau das Richtige getan: deinstalliert. Man kann ja den Account auch stilllegen.
Rezeguet hat geschrieben:BTW.: Übrigens ein "genialer" Schachzug, das Personengebunden zu machen. Ein Riesenspielebibliothek nicht vererben zu können usw.
Also dafür sind die Spiele ja auch für einen Appel und nen Ei zu haben. Das ist halt jetzt das Ding: persönliche Lizenzen. Dafür günstiger. Wie sonst wollen sie denn Raubkopien verhindern?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Arthur Dent hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher.

Man erwirbt bei Gog ja lediglich persönliche Lizenzen, die gekaufte Software zu nutzen.
Korrekt. Und laut einem Urteil des Bundesgerichtshofes aus dem Jahre 2013 ist ein Weiterverkauf gebrauchter Lizenzen völlig legal.

Aber: Du hast kein Recht auf Gebrauchtverkauf. Soll heißen: Steam und GoG dürfen in ihren AGB den Weiterverkauf des Accounts verbieten, weil die Konten nicht nur zur reinen Nutzung von Spielen taugen, sondern auch weitere Zusatzleistungen umfassen. Siehe Urteilsbegründung, Landesgericht Berlin, 2014 (Spieler hatte gegen Valve geklagt).
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ne kaufe keine spiele mehr. ;-)

Und wiso ist das so schlimm für ein Anbieter wenn auf einmal ein anderer Michel die spiele Zockt.

Naund da werden 10000. von Konten verkauft/gehandelt, leuft auch zu 80% gut.

Man dürfte auch keine DVD mit Kopierschutz Kopieren auch nicht als NUR Backup ist auch illegal das sagt auch jeder illegal Scheissegal. ;-) aber bei konten UHHH Böse.

@Cassie
1 mal
Alle Spiel DVD/cds verkauft um den den soo 5-6 Monate später nur noch EDownloades zu kaufen. ;-)

Grins 49 euro für Witcher 3 Komplett Edition war nicht gerade billig und auch Elex wird keine 20-30 euro kosten im gog.
Wobei Billig manchmal komisch ist in gog, da werden spiele für 9 euro pro 3er Paket verkauft(sierra) da sind spiele darunter wo 90% der User nicht mehr spielen können und den wider ein 5er Sierra Pack Hero quest 1-5 auch für 9 euro
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also irgendwie kommt es mir so vor, als hört man das nicht zum ersten Mal, von wegen
"Zocken ist doof"
"Keine Spiele Mehr"

Kein Jahr ins Land gezogen und gewisse Menschen sitzen schon wieder vor dem Bildschirm. I)

Auch die anfängliche Euphorie in einer Beziehung erlischt irgendwann und dann möchte man doch wieder das eine oder andere Spiel spielen. Oder man möchte einen Ausgleich zum Alltag.


Deswegen ein guter Rat von mir Marc:
[Lass es bleiben]

Wenn du sagst du brauchst keine PC-Spiele mehr kannst du deine Accounts einfach nicht mehr anrühren, aber was sind schon 100€?
So nötig hast du es bestimmt nicht. :)

Doch wenn du doch in den nächsten Jahren wieder spielen willst musst die Lizenzen wieder neu erwerben, das nervt doch nur an.


Da lass erst mal eine Weile ins Land ziehen, wenn du nach ungefähr 4 - 6 Jahren wirklich kein Spiel mehr angerührt hast dann hau die Accounts raus, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich davon nur abraten.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Man dürfte auch keine DVD mit Kopierschutz Kopieren auch nicht als NUR Backup ist auch illegal das sagt auch jeder illegal Scheissegal. ;-)
Auch falsch. Das betrifft nur Tonträger.
Bei Software ist eine Sicherheitskopie auch mit Kopierschutz legal, "sofern die Kopie für das zukünftige Funktionieren der Software nötig ist".

Ansonsten, tja... wollen wir Wetten abschließen, wann es von Marc wieder heißt
"Hab alle M&M Spiele bei Steam für 12,99 Euro gekauft grins"?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die einzigen Software kopierer ist verboten wo Kopiergeschütze spiele Datenträger Kopiert, wenn legal wäher auch die Software legal. ;-)
und ich meine Tonträger, hab ja seit 2 Jahren 0 spiele Disk, kenne ich das gar nicht mehr. ^^

Nein Therak das hat ja nicht schon vor den 3 Monaten angefangen nach endlich Trennung, skyrim se Oktober 28th, 2016 Kamm es raus, schon da spielte ich fast nicht mehr, und skyrim se ne halbe Stunde den nie mehr, die neuen Käufe weiß nicht schon fast, haben muss, oder nochmals Einkäufe bei gog das kein steam mehr brauche.

Auch sind schon alle saves gelöscht auch die von M&M skyrim und co.

The West hab ich alle meine Welten gelöscht nicht nur länger als 7 tage gewartet, also komplett weg.
Das Geld dort hab ich der besten Freundin übersendet und die einzige wo es noch im Whatsapp geschafft hat. ^^

Wenn ihr wetten wollt könnt es machen. ;D ;D ;D ;D

PS: nochmals geschaut in der Revo uninstaller 366 spiele gelöscht plus alles saves, ja sind wenige weil die vom Steam und Co. nicht zusehen sind weil ja nur nach clean install Datein zurück kopiert und so nicht jedes mal 70 spiele installieren muss von netz.
158 gog Rollenspiele ^^


@Thorus
Grins wobei nicht mal klar ist ob ich in 3-4 Jahre noch ein PC haben will.
Spielen brauch ich nicht zum Ausgleich, Da rede ich lieber mit Partnerin und mach was schönes zusammen oder unternehmen was, als einsam vor dem, PC zu Zocken ;-) und der Ausgleich habe wir beide zusammen, sie und ich kochen gerne also auch das gut, sonst Spaziergang mit ihr natürlich.
Auch auch RPG im kopf/forum beändet, Da sind Rollenspiele im real schöner mit Partnerin :unschuldig: Husthust


PS: kann den sogar die 2 TB HD entfernen, hab den vielleicht noch 1 TB Programme dafür reicht die 3 TB. spiele gelöscht 850 GB nur spiele auf der 3TB HD spiele 315GB auf der SSD 2 und spiele 259GB auf der SSD3, sdd1 ist Windows Boot
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Thorus hat geschrieben:Also irgendwie kommt es mir so vor, als hört man das nicht zum ersten Mal, von wegen
"Zocken ist doof"
"Keine Spiele Mehr"

Kein Jahr ins Land gezogen und gewisse Menschen sitzen schon wieder vor dem Bildschirm. I)

Auch die anfängliche Euphorie in einer Beziehung erlischt irgendwann und dann möchte man doch wieder das eine oder andere Spiel spielen. Oder man möchte einen Ausgleich zum Alltag.


Deswegen ein guter Rat von mir Marc:
[Lass es bleiben]

Wenn du sagst du brauchst keine PC-Spiele mehr kannst du deine Accounts einfach nicht mehr anrühren, aber was sind schon 100€?
So nötig hast du es bestimmt nicht. :)

Doch wenn du doch in den nächsten Jahren wieder spielen willst musst die Lizenzen wieder neu erwerben, das nervt doch nur an.


Da lass erst mal eine Weile ins Land ziehen, wenn du nach ungefähr 4 - 6 Jahren wirklich kein Spiel mehr angerührt hast dann hau die Accounts raus, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich davon nur abraten.
:klatschen: Volle Zustimmung meinerseits.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Urlaub war soooo Wunderbare, aus dem Müll raus der ex.
5 Tage Österreich ist wie 1 Jahre nicht zu hause sein. ^^
Gedanke war wirklich da in Kärnten St.Veit an der Glan eine Wohnung Mieten bis Ende Juli :)) aber 2 Wohnungen zahle kann nicht mal ich.
:)) :)) :)) :D

Ist mir wirklich ernst , auch Sims 1-4 und Sims Mittelalter Gelöscht, plus Sims Daten Verzeichnis.
Heute noch win 10 Clean install und Hardware ausbauen 2 TB HD und DVD Brenner, der Blu-Ray Brenner langt.
und wenn ich nicht 2 Tb Daten hätte wo wichtig sind würde sogar die 3TB Fliegen und nur noch die 3 SSDs. 250/480/500GB im Rechner sein.
Die externe 5TB ist zu langsam für den Job und müsste immer am Rechner sein.

Wollt ihr immer noch Wetten. ^^
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Wollt ihr immer noch Wetten. ^^
JA!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ich brauch nicht wetten, der Ausgang ist sicher. So wie mit Marc und seiner Parade von Exen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

@Thorus

Unser Sir Mark hat gerade wieder den Status "verliebter Kochlöffel".

Ist somit vorübergehend Beratungsresistent. Wahrscheinlich kennt den Zustand jeder, bei manchen kommts halt öfters vor.

Du kannst dann in einem halben Jahr oder Jahr sagen:

"Ich habs dir ja gesagt". :hammer:
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Genau. Das ist uns auch bewusst. Darum würden auch alle gegen Marc wetten.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Der Verliebte Kochlöffel ist gut ja, ich koche wirklich, sehr viel Indisch. ^^
Real 6 geht ja noch oder? virtuell gilt nicht, wenn noch nicht Real Getroffen. ;-)
Virtuell plus minus 100 meistens aber nur Rollenspiel.

@Rezeguet :zunge: :zunge: :zunge:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“