verborgene "Easter-Eggs"

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

verborgene "Easter-Eggs"

Beitrag von Haldir »

Hallo Leute,

über die Suchfunktion habe ich eine sehr ausführliche Auflistung von verborgenen Goodies gefunden. Einiges davon konnte ich auch verifizieren (sehr weit gereist bin ich bisher ja noch nicht; ich gehe es lieber "gemächlich" an... ;) ): in Rabenbucht die Bake (5 Skillpunkte), Birke (leider nur ein absolut unbrauchbares Relikt: Herondales Schild) aber der genannte Baum bei 2000/5000 hat keine erkennbare "Funktion" (weder durch Anklicken, noch durch Leertaste), wird aber auf der Automap mit einem wizigen weißen Punkt markiert. Der aktive Charakter ist Reparatur-Meister mit 7 Skillpunkten. Die aufgeführte Voraussetzung ist also sicherlich erfüllt. Irgend eine Idee, woran es liegen könnte - und was in dem Baum "versteckt" ist?

Die "Schatzkiste in der Blume" in Garrotte Schlucht und die Schatztruhe hinter der Oberfestung in Alvar habe ich auch gefunden, war allerdings ebenfalls ein totaler Reinfall für mich: nur ein +7 Steitkolben der Sonne, den ich nicht wirklich als "Artefakt" bezeichnen würde... :( Die beiden Baken in Dochwundeninsel werde ich als nächstes nochmals besuchen (muss sowieso nochmals dorthin wg. Waffenmeister-Meister).


Larina hat geschrieben:Hier mal eine Zusammenfassung der mir bekannten easter-eggs:

Alvar
-20500;2800 die berühmte Kiste in der Festung
-15400;19600 ein Baum ( Achtung; Char braucht Reparieren 7+ )
14700;-380 ein Baum ( nötig ist Reparieren 5+)
-4000;10600 Fels

Dolchwunde
3700;18600 Boje ( benötigt Glück 13+ )
11100;3100 Boje ( benötigt Glück 20+ )
-18700;6000 Blume ( Reparieren 5+)
4000;8000 Baum

Garottenschlucht
12400;-8000 Blume

Eisensand
1800;-3600 Fels ( Reparieren 5+ )
-7500;-4100 Kaktus
13800;-700 Fels ( gibt Relikt ! )

Murmelwald
3100;6100 Baum ( tauscht Edelsteine gegen diverse Sachen )

Ravage roaming
2300;3500 Fels

Barbarenfestung
bei den Kistenstapeln ( gibt ein Artefakt )

Rabenbucht
-4900;-15100 Boje ( Glück 20+ )
-5000;14000 Baum ( gibt Artefakt )
2000;5000 Baum ( Reparieren 3+ )
Beim Magie(?) laden ein Baum

Regna
-1300;0 Baum
4700;-1200 Baum

Shadow Spire
-3000;-3800 Runenstein ( Reparieren 5+)
-12000;7800 Runenstein ( Reparieren 7+)
8800;-11200 Mauer
5300;-12300 Runenstein ( reparieren 3+ )


Die Zahlen sind die ungefähren x-Koordinate ; y-Koordinate

ohne Gewähr
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

oops... das mit dem "störrischen" Baum in Rabenbucht konnte ich nun doch selbst "lösen"....! Man muss etwas zurück und nach unten blicken, dann sieht man eine "im Stamm" aufgetauchte Reagenzie (zufällig, aber wohl nur Stärke 1) oder eine leere Trankflasche. Also nicht der Rede wert... ;)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Das schönste "Easteregg" in MM8 ist immer noch die Flöte. Und diesmal hat sie sogar tatsächlich eine Funktion! I)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Arthur Dent hat geschrieben:Das schönste "Easteregg" in MM8 ist immer noch die Flöte. Und diesmal hat sie sogar tatsächlich eine Funktion! I)
Na ja.... Die Flöte habe ich relativ frühzeitig gefunden, aber wenn ich die Beiträge zu diesem Thema richtig verstanden habe, dann ist dies ja nur der Schlüssel für den NWC-Dungeon, der aber (im Gegensatz zu MM6 hier in MM8) keinerlei praktischen Nutzen hat, oder? Da finde ich z.B. 5 kostenlose Skill-Points aus den Baken in Dolchwunden und Rabenbucht sehr viel nützlicher.... ;)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Das stimmt, einen praktischen Nutzen hat die Flöte diesmal tatsächlich nicht. Trotzdem ein schönes selbstironisches Zitat aus der MM-Reihe.

Ich hatte ja auch geschrieben das schönste Easteregg. Nicht das nützlichste.

Zumal MM8 ja sowieso sehr leicht ist, und wem es zu schwer ist, der trainiert einfach ein paar Wochen, und dann ist es wieder leicht... da braucht man eigentlich nicht noch mehr Erleichterungen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 223
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

und was bringen diese diversen eastereggs?
(ausser den erwähnten relikten?)
kommt leider aus deinem artikel nicht so raus :)
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

justl hat geschrieben:und was bringen diese diversen eastereggs?
(ausser den erwähnten relikten?)
kommt leider aus deinem artikel nicht so raus :)
Wie wäre es mit ausprobieren? ;) Ich habe diese Info ja auch nur "abgeschrieben" und die meisten noch nicht selbst ausprobiert. Bin gerade erst im Murmelwald angekommen. Aber die Bojen / Baken in Dolchwunden-Insel und Rabenbucht geben (einmalig für einen Char.) 2 bzw. 5 Skillpunkt und einer der Bäume in Alvar (wenn Reparaturmeister mit 7 Punkten oder besser) gibt unbegrenzt weiße Tränke (Essenz der Stärke, Intellekt etc.; zufällig und gemischt) Diese sind zwar ursprünglich alle in Trankstärke 0, aber mit einem Alchemisten und einigen Katalysator-Reagenzien lassen sich damit praktisch alle Attribut-Tests problemlos bestehen.... ;) Das ist doch was, oder? :top:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Genau. Wie Du schon geschrieben hast, es ist nett, dass diese Gimmicks vorhanden sind, wirklich benötigt werden sie nicht.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

Auch immer wieder nett ist die Gold gebende Tür in der Trollgruft in Eisensand! x:-2911 y:2114 :o
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Hallo

Hab mal wieder eine Runde MM8 hinter mir und DIE WELT GERETTET (mal wieder *gähn)

Also hab ich mir die Easter Eggs angeschaut und überprüft:

Hier der ungewöhlichste dieser Sorte, der Baum in Murmelwald
bei 3100;6100 ( tauscht Edelsteine gegen diverse Sachen )
Treti hat geschrieben:---snip---

Sehr deutlich gekennzeichnet (auf der Map) mit einem dahin weisenden dunkelgrünen Pfeil.
Auf der Karte hier bei der Lösung geht der Pfeil vom Brunnen (4) nach NO.
---snip---
Er macht folgendes: er tauscht Edelsteine. Achtung, er nimmt jeden Charakter einzeln, jeder muss seine Steine separat tauschen und beginnt aber mit dem Teuersten!

Hier die Aufstellung:

Diamant (3000 G) => Hufeisen !
Rubin (2500 G) => Schwarzer Trank der Verjüngung (2000 G)
Saphir (2000 G) => 2000 Gold
Smaragd (1750 G) => Grüner Apfel *mjam
Topas (1500 G) => Alles Mögliche (hab nur Items bis knapp 2000 G bekommen, lohnt nicht wirklich)
Amethyst (1250 G) => Smaragd=> Grüner Apfel
Bernstein (1000 G) => Waffenöl der Schnelligkeit (700 G)
Citrine ( 750 G) => Amethyst=> Smaragd=> Grüner Apfel
Iolit ( 500 G) => Lederstiefel ohne Verzauberung
Zirkon ( 250 G) => Citrine => Amethyst=> Smaragd=> Grüner Apfel

Man kann also aus einem Zirkon das 7-fache an Gold rausholen, nur nicht weiter klicken, sondern den Smaragd einem anderen Char weiterreichen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“