gelbe Reagenzien (für Tränke)

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

gelbe Reagenzien (für Tränke)

Beitrag von Haldir »

Hallo Leute,
bilde ich mir dies nur ein oder gibt es tatächlich ein gewisses Ungleichgewicht bei den verfügbaren Reagenzien? Blaue und rote finde ich überall im Überfluss. Aber bei den gelben hatte ich eigentlich seit Beginn des Spiels immer einen gewissen Mangel. Nachdem diese ja für die sehr nützlichen Tränke "härten" (zweimal) "Eile" (einmal), "Göttliche Macht" und "Göttliche Heilung" (je dreimal) unverzichtbar sind, wollte ich mal fragen, ob jemanden vielleicht eine besonders ergiebige Quelle hierfür bekannt ist. Die Alchemieläden haben ja immer nur 6 unterschiedliche Reagenzien gleichzeitig im Angebot und dieses wird auch nur einmal pro Woche erneuert.... ;(
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Könntest Du nicht einen Magieladen in einer anderen Region aufsuchen, um dort an gelbe Reagenzien zu kommen?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Die Reagenzien sind schon recht gleichmäßig verteilt, natürlich scheinen sie dir weniger, wenn du sie häufiger benötigst als die anderen. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

... Was Du nicht alles als Mußtränke hast ...
Man muß halt nur gucken. Das Blaue auf der Minikarte bedeutet ja nicht, daß die Reagenz blau ist.
Ich zumindest habe bisher keine Schwierigkeiten gehabt den Bedarf an Tränken zu decken.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

FetterAhn hat geschrieben:... Was Du nicht alles als Mußtränke hast ...
Man muß halt nur gucken. Das Blaue auf der Minikarte bedeutet ja nicht, daß die Reagenz blau ist.
Ich zumindest habe bisher keine Schwierigkeiten gehabt den Bedarf an Tränken zu decken.
Nun ja, eine echtes "Muss" sind die Tränke natürlich nicht. Aber "nice to have" - insbesondere, da die potenten Licht- und Schattensprüche sehr Mana-intensiv sind, ist ein Vorrat an "Göttliche Macht" sehr hilfreich! Und da die Spruchdauer von Eile ja ziemlich beschränkt ist, ist mir hier auch der Trank lieber, da der bei entsprechender Trankstärke gut und gerne über 17 Stunden wirkt - und die Chars daher nicht so leicht "im falschen Moment" (mitten im Kampfgetümmel...) von plötzlicher "Schwäche" übermannt werden... ;)

Und: Es ist mir schon klar, dass die blaue Farbe der Punkte (= "Schätze") auf der Minimap nicht der Farbe der Reagenzie entspricht. Ich hatte nur den subjektiven Eindruck, dass gelbe Reagenzien nicht so häufig zu finden sind, als z.B. blaue (Meteorfragmente sind bei mir ziemlich häufig!).
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Mitlerweile bist Du doch so stark, dass Du keine Tränke benötigst, oder???
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

mein lieblingstrank für untewegs, *göttliche macht*, der manabrunnen für unterwegs. :D :unschuldig:

und klar, man braucht nich alle tränke usw, aber macht doch spass rauszubekommen, was man sonst noch so im spiel machen kann. und das ist noch so einiges. :D

übrigens litt ich auch mal unter dem mangel an gelben reagenzien. daür hatte ich einen überschuß an roten, die ich kaum brauchte. :))


gruß, stella
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“