Saphirdrache???

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Saphirdrache???

Beitrag von Haldir »

Hi,

weiß vielleicht zufällig jemand, wo ein Saphirdrache zu finden ist? Der ist nämlich bei mir in diesem Monat das Kopfgeld-Monster und mit 10000 Gold recht gut bezahlt. Dies wäre dann auch ausreichend, um zum Kopfgeldjäger-Gesellen befördert zu werden. Das Töten eines Großdrachen wird für die Erfüllung des Kopfgeldauftrages leider nicht anerkannt (habe ich gerade ausprobiert...), obwohl dessen Kopfgeld in gleicher Höhe lautet.
:danke:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Müssten im Kristall rumlaufen.
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Therak hat geschrieben:Müssten im Kristall rumlaufen.
Oh, Sch....ade! Das ist doch bereits die Endphase des Spiels, oder? Soweit bin ich noch lange nicht....! Inzwischen habe ich mir ein neues Ziel für die Kopfjagd "erwürfelt": Drachenschwarm-Führer. Der bringt auch 8500 Gold... :D

Dennoch :danke: für die schnelle Antwort!
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

HÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! Kann keinen neues Thema mehr anlegen!!!!

Beitrag von Haldir »

Hallo Leute,

bin gerade auf ein neues Problem gestoßen - sowohl im Spiel, als auch hier im Forum.... :(

Im Spiel: Ich wollte mich mal versuchsweise ins Labor des verrückten Nekromanten reinschleichen (ohne großes Blutbad). Die erste Hürde, an der ich momentan scheitere: Im Obergeschoss (dort, wo Blazen Stormlance gefangen gehalten werden soll) ist eine verschlossene Tür. Wo, bitte schön, ist der Schlüssel dazu???? ?( ?( ?( ?(

Und bezüglich meines Problems, einen neuen Tread zu öffnen: Ich bin eingeloggt, aber wenn ich im Forum MM8 Classic auf den Butten "neues Thema" klicke, werde ich kommentarlos in die allgemeine Forenübersicht weitergeleitet! Ich bin verwirrt! Habe ich ein bestimmtes "Kontingent" an Fragen bereits ausgeschöpft? Oder ist das Problem verübergehend und technischer Natur? ?(
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: HÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! Kann keinen neues Thema mehr anlegen!!!!

Beitrag von Arthur Dent »

Haldir hat geschrieben:Hallo Leute,

bin gerade auf ein neues Problem gestoßen - sowohl im Spiel, als auch hier im Forum.... :(

Im Spiel: Ich wollte mich mal versuchsweise ins Labor des verrückten Nekromanten reinschleichen (ohne großes Blutbad). Die erste Hürde, an der ich momentan scheitere: Im Obergeschoss (dort, wo Blazen Stormlance gefangen gehalten werden soll) ist eine verschlossene Tür. Wo, bitte schön, ist der Schlüssel dazu???? ?( ?( ?( ?(
Gibt es nicht. Wenn du auf die Tür klickst, bekommst du den Dialog mit Blazen. Und genau das ist wohl auch die Funktion der Tür. Ist Blazen nicht mehr da, ist da halt "verschlossen", einfach weil der Raum dahinter in der Spielmechanik gar nicht existiert, genauso wie etwa das Innere eines Ladens oder eines Wohnhauses.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Unter den kürzlich eingegangenen Patches auf dem Computer leide ich an mehreren Stellen/Sites ähnlich...

Abgesehen davon würde eine Zusammenfassung all Deiner Einzelfragen in z.B. "The Legend of Haldir" langfristig gesehen der Übersicht gut tun. Möglicherweise würden dann ein paar Pointen in den Fragestellungen unter gehen, aber nicht Deine Begeisterung und das Mitteilungsbedürfnis der Diskutanten.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Forenproblem
Mal den Browser-Cache gelöscht oder testweise mit einem anderen Browser probiert?
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Therak hat geschrieben:@Forenproblem
Mal den Browser-Cache gelöscht oder testweise mit einem anderen Browser probiert?
:danke: !!!!!

Das Löschen des Cache und Browser-Neustart hat das Problem gelöst! Und ich hatte schon befürchtet, dass ich mit meiner derzeitigen "Geschwätzigkeit" das System überlastet habe....! :unschuldig:
FetterAhn hat geschrieben: Unter den kürzlich eingegangenen Patches auf dem Computer leide ich an mehreren Stellen/Sites ähnlich...

Vielleicht hilft der obige Rat von Therak auch bei Deinen Problemen?
FetterAhn hat geschrieben: Abgesehen davon würde eine Zusammenfassung all Deiner Einzelfragen in z.B. "The Legend of Haldir" langfristig gesehen der Übersicht gut tun. Möglicherweise würden dann ein paar Pointen in den Fragestellungen unter gehen, aber nicht Deine Begeisterung und das Mitteilungsbedürfnis der Diskutanten.
Ääääh.... Ich dachte eigentlich, dass es eher für die Übersichtlichkeit förderlich ist, wenn ich für jede Frage (zur Erinnerung: MM8 spiele ich zum ersten Mal) ein neues Thema starte? Oder war dies ein subtiler "Wink", mich etwas zurückzuhalten? ;)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Du kannst so viel schreiben / fragen wie Du willst ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Arthur Dent hat geschrieben:
Haldir hat geschrieben:Hallo Leute,

bin gerade auf ein neues Problem gestoßen - sowohl im Spiel, als auch hier im Forum.... :(

Im Spiel: Ich wollte mich mal versuchsweise ins Labor des verrückten Nekromanten reinschleichen (ohne großes Blutbad). Die erste Hürde, an der ich momentan scheitere: Im Obergeschoss (dort, wo Blazen Stormlance gefangen gehalten werden soll) ist eine verschlossene Tür. Wo, bitte schön, ist der Schlüssel dazu???? ?( ?( ?( ?(
Gibt es nicht. Wenn du auf die Tür klickst, bekommst du den Dialog mit Blazen. Und genau das ist wohl auch die Funktion der Tür. Ist Blazen nicht mehr da, ist da halt "verschlossen", einfach weil der Raum dahinter in der Spielmechanik gar nicht existiert, genauso wie etwa das Innere eines Ladens oder eines Wohnhauses.
Ist aber leider immer noch so.... Habe gerade den Spielstand vor dem Labor neu geladen und hab´s nochmals probiert: Unsichtbar in das Labor und schnurstracks zum Aufzug nach oben. Dort auf die Türe an der rechten Wand geklickt und der aktive Char. hat gemeckert: "Sie ist verschlossen!". Daraus habe ich vermutet, dass ein Schlüssel erforderlich ist. Ein Dialog mit Blazen kommt (zumindest derzeit) nicht zustande. Ist für das Gespräch eventuell der Speer Ebonest im Gepäck erforderlich? Denn der liegt ja noch unten und wird sicherlich auch nicht mit unsichtbar reinschleichen zu erhalten sein, da diese Knochendrachen ziemlich "dicht" in der Gegend herumfliegen und die Gänge nicht sehr breit sind.... Jetzt wollte ich es auch mal mit Subtilität und Raffinesse versuchen, aber es läuft wohl trotzdem wieder auf "Hau drauf und Schluss" hinaus... ;) Nun denn: Auf sie mit "Gebrüll"!!!! :D
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Hast Du denn schon den Auftrag Blazen und Ebonest zu finden/holen/befreien?

Vorher passiert da soweit ich weiss auch nichts.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

stone hat geschrieben:Hast Du denn schon den Auftrag Blazen und Ebonest zu finden/holen/befreien?

Vorher passiert da soweit ich weiss auch nichts.
JA! Steht dick und fett im Quest-Buch: "Findet Blazen Stormlance und sucht den Speer Ebonest. Kehrt zu Leane Stormlance in Garottenschlucht zurück und übergebt Ebonest an Charles Quixote". Ich habe mich schon mal ein bischen durchgelesen im Forum und danach muss ich erst mit Blazen Stormlance sprechen und dann einen Stein der Heilung in Rabenbucht besorgen. Nur..... wenn ich im Labor gar keine Möglichkeit habe, mit ihm zu sprechen, was dann??? ?( Die "Tür" im Obergeschoss des NekroLabors ist immer noch "verschlossen" und es wird kein Dialog angezeigt, obwohl ich inzwischen das ganze Labor von Gegnern befreit habe!!! GRRRR! Sowas nervt total, in einer Sackgasse zu stecken und keine Ahnung zu haben, was ich "falsch" gemacht habe! X(
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Sehr eigenartig.

Mal nur um alle Eventualitäten auszuschließen - schau doch mal im Adventurer's Inn nach, ob der gute Blazen da nicht zufällig auf dich wartet...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Haldir hat geschrieben: Ääääh.... Ich dachte eigentlich, dass es eher für die Übersichtlichkeit förderlich ist, wenn ich für jede Frage (zur Erinnerung: MM8 spiele ich zum ersten Mal) ein neues Thema starte? Oder war dies ein subtiler "Wink", mich etwas zurückzuhalten? ;)
Das ist ein zweischneidiges Schwert.

Ja, für die Übersichtlichkeit sind sind mehrere Threads sinnvoll. Aber ich hab jetzt schon in mehreren, länger existierenden Foren gesehen, dass man zu großen "Megathreads" übergeht, weil der Neu-User-Zustrom eh abgeebbt ist und die vorhandenen Mitglieder so faul sind, dass ein Eröffnen von neuen Threads ihre Motivation übersteigt :D
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Arthur Dent hat geschrieben:Sehr eigenartig.

Mal nur um alle Eventualitäten auszuschließen - schau doch mal im Adventurer's Inn nach, ob der gute Blazen da nicht zufällig auf dich wartet...
Und es wird sogar noch eigenartiger.... X( Versuchsweise bin ich mal nach Garottenschlucht zurück und habe mit dem Speer im Gepäck mit der Tochter gesprochen. Die zeigte sich überaus erfreut, dass ich ihren Vater gefunden habe und schickte mich zu Quixote für die Beförderung (siehe beigefügte Screenshots). Dort angekommen wurde mir zwar der Auftrag gegeben, das Drachenei zu holen, aber die weiteren Optionen "Blazen Stormlance" und "Ebonest" bringen mich keinen Schritt weiter! Es werden nur die bekannten "Infos" zu den beiden gegeben. Aber als erfüllten Auftrag wird der Speer nicht angenommen und auch die Beförderung zum ersten Ritter erfolgt nicht. Und auch der ursprüngliche Auftrag, Blazen Stormlance / Ebonest zu suchen, steht nach wie vor "dick" im Questbuch....! X(

Oder ist das Problem, dass ich bisher nur mit den Minotauren die Allianz geschlossen habe??? ?(

Dein Vorschlag, mal im Gasthaus nachzusehen, ist in meinem speziellen Fall leider sinnlos. Ich habe das Spiel mit einem runtergeladenen und manipulierten Savegame gestartet, da ich mit den anfänglich vorhandenen NPC optisch nicht so glücklich war... Die "Besonderheit" in diesem Savegame war, dass bereits ganz von Anfang an alle NPC angeheuert werden können - allerdings alle ohne jede Erfahrung, Skill und Ausrüstung!!! Sprich: Blazen ist ganz sicher im Gasthaus (wie auch seine Tochter) und zwar bereits von Anfang an, aber eben total "nackt", was Erfahrung, Skills, etc, angeht.
Dateianhänge
MM8_01.jpg
MM8_01.jpg (78.44 KiB) 236 mal betrachtet
MM8_02.jpg
MM8_02.jpg (73.99 KiB) 244 mal betrachtet
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Wenn der gute von Anfang an bereits im Gasthaus ist, könnte die Spielmechanik durchaus wuschig werden. Funktionieren die Quests der Eisensandwüste?
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Thersites hat geschrieben:Wenn der gute von Anfang an bereits im Gasthaus ist, könnte die Spielmechanik durchaus wuschig werden. Funktionieren die Quests der Eisensandwüste?
Das ist mit den Trolls, oder? Die Asche habe ich ins Grab gebracht und das alte Heimatland in Murmelwald gefunden. Daher hat mich der Troll als Zeuge begleitet und ich bekam in seiner Begleitung den Auftrag, die Allianz zu gründen. Die Minos habe ich bereits befreit und in die Allianz aufgenommen. Die andere Allianzen stehen momentan noch aus. Ich wolllte mir eigentlich Zeit lassen. Aber jetzt versuche ich mal auf die Schnelle die Allianz Drachen bzw, Drachenjäger abzuschließen um zu sehen, ob die Ritterbeförderung dann frei wird. Sonst lass ich dies lieber sausen, als mittendrin abzubrechen und nochmals ganz von vorne zu beginnen.... Sch....eibenkleister...! X(
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

NACHTRAG:

So, jetzt habe ich das Drachenei gefunden. Leider löst es mein Problem nicht. Egal, ob ich das Ei an den Oberdrachen oder Quixote gebe (um diese Seite als Allianzpartner zu wählen): Die Ritterbeförderung wird mir nicht angeboten und auch der Speer wird nicht angenommen. Wenn ich mit Quixote die Allianz schmiede (gegen meine Überzeugung....), verschwindet er nach Rabenbucht, "freut" sich oberflächlich, mich zu sehen, wenn ich ihn dort anspreche, aber es gibt keine weitere Gesprächsoption. Und sein in Garrottenschlucht verbliebener Stellvertreter wäre zwar zur Beförderung berechtigt, findet aber, dass ich meinen "Wert" noch nicht bewiesen habe, was wohl an dem noch nicht gelösten Quest mit Blazen liegen dürfte. Schöne Sch...! X(
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Tja Haldir
ich würde mal das spiel so spielen wie es geplant ist und nicht immer eine Extrawurscht versuchen. ;-) das wird mit MM1-7 gehen aber mit MM 8 nicht.
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Tja Haldir
ich würde mal das spiel so spielen wie es geplant ist und nicht immer eine Extrawurscht versuchen. ;-) das wird mit MM1-7 gehen aber mit MM 8 nicht.
Hältst Du diesen Kommentar irgendwie für hilfreich? Hinterher ist man meistens schlauer.... ;( Außerdem lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich dies nicht deswegen getan habe, um zu "cheaten" und mir die Sache damit leichter zu machen, sondern aus rein ästhetischen Gründen.

Genau genommen war zumindest der Anfang durch diese "Modifizierung" der Truppe sogar ein Stück schwieriger, als in einem "normalen" Spiel, da die Chars ja alle weder Ausrüstung, noch irgendwelche Skills oder Zaubersprüche hatten. Dass diese Sackgasse nun aufgetaucht ist, ist zumindest meiner bescheidenen Meinung nach keine "verdiente Strafe".... :(
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“