wahrscheinlich ist dieser Versuch einer kleinen Hilfestellung ja unnötig, aber eventuell hilft es ja einem anderen User, der sich (wie ich....) mit technischen PC-Problemen nicht so gut auskennt.

Auf meinem Heim-PC (WinXP) bekam ich MM8 durch die Installation des GrayFacePatches fast sofort problemlos zum laufen. Als ich das Spiel nachträglich allerdings auch auf meinem Notebook installiert habe (das LEIDER mit Win10 betrieben wird....

Diese Fehlermeldung läßt sich (zumindest bei mir...) auf 2 Arten umgehen: Entweder das Spiel über die "mm8setup.exe" starten (dort gibt es ganz unten den Button: MM8 starten). Oder die Verknüpfung für das Spiel (Rechtsklick auf Icon, Eigenschaften; Rubrik: Verknüpfung) so ändern, dass das Programm unter "Ausführen" maximiert und unter "erweitert" als Administrator ausführen (ankreuzen) gestartet wird.
Wie gesagt: Ist möglicherweise für die meisten nicht wichtig, aber ich habe ziemlich lange herumprobiert (und geflucht....!), bis ich es endlich hinbekommen habe. Vielleicht erspare ich dadurch doch dem einen oder anderen einen ähnlichen "Leidensweg"....

LG
Haldir