Dolch und Schwert gleichzeitig führen?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Dolch und Schwert gleichzeitig führen?

Beitrag von Rezeguet »

Hallo,

hab mal wieder MM8 angefangen und einen Dunkelelfen.

Den habe ich soeben zum Dolchexperten gemacht damit er zusätzlich zu seinem Schwert einen Dolch in der Linken Hand führen kann.

Tut er aber nicht :(

Er nimmt nur Schwert oder Dolch.
Dolch und Dolch geht aber.

Bug oder Dau?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mach ihn zum Schwertmeister.

//Edit: Halt, moment, falsch verstanden. Klickste denn auch auf die richtige Hand?
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Ist es auch ein Einhandschwert?
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Zumindest hält er das Schwert mit einer Hand (Normales Dunkelelfen-Schwert).

Dass ich die falsche Hand anklicke habe ich auch lange gedacht aber bei den Dolchen funktioniert es.

Wenn ich dann den rechten Hand Dolch durch ein Schwert ersetzen will klappts nicht
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Bei MM8 halten sie das immer mit einer Hand. Schau bei der Waffe mal, ob das ein Zweihandschwert ist.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben:Bei MM8 halten sie das immer mit einer Hand. Schau bei der Waffe mal, ob das ein Zweihandschwert ist.
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Unterschied, dass der Charakter die linke Hand zu einer Faust ballt (Zweihand) oder eben nicht (Einhand).

Und das
Bild
ist ein Zweihänder.
Gibt's aber auch als Langschwert.

Der Unterschied:
Das einhändige Langschwert heißt Langschwert, der Zweihänder hingegen ist ein Bastardschwert. :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Da bewegt sich auf jeden Fall was an der Hand. Habe kurz zwei alte Spielstände geladen. Mein Vampirdame packt ihre Hand hinter den Hintern, wenn sie ne Zweihandwaffe trägt, bei meinem Minotaurus öffnet er die vorher geballte Hand.^^
Also es ist ne Reaktion da, was genau passiert, hängt aber offenbar vom Charakter ab.
Gruß,
Lukas
:itchy:
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Ich meine Therak hat das Anfangs schon richtig verstanden.
Dolch Experte bedeutet nur, daß aktuell zu einem Dolch ein weiterer in die Zweithand genommen werden kann. Es ist die früheste Möglichkeit mit 2 Nahkampfwaffen zu agieren.
Um die Zweite Waffe, in diesem Fall den Dolch neben dem Schwert nehmen zu können bedarf es der Meisterschaft in Schwert. Da das ohne Zusatzfähigkeiten von anderen Waffen wie Keule oder Axt gemacht werden kann, ist auch Dolch Experte für die Hinterhand nicht notwendig. Die Erlaubnis dazu ist ja von der Haupthand abhängig.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

FetterAhn hat geschrieben:Ich meine Therak hat das Anfangs schon richtig verstanden.
Ne, hab ich nicht :) Dolch Experte erlaubt es dir den Dolch in der Zweithand zu tragen und in der Haupthand eine andere Waffe zu nutzen.
Schwert Meister erlaubt es dir, ein Schwert in der Zweithand zu tragen, nicht mehr, nicht weniger.

Wird am Ende vermutlich auf die Zweihänder-Geschichte hinauslaufen. ;)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hatte vollkommen recht, ich hatte ein Zweihandschwert in einer Hand.

Die sehen sich aber auch verdammt ähnlich...

grummel

*mit roten Kopf auf Elementherzenjagd gehe*
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“