Might & Magic Showdown angekündigt

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gute Autoren hatte M&M doch nie :))
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Loxagon hat geschrieben:Ich glaube Ubisoft will die Marke M&M mit Gewalt zerstören. M&M X war schon sehr ... seltsam. Ein echtes M&M Gefühl kam nie auf, zudem ruckelt es selbst auf "neueren" Rechnern gerne ...

Ne, man sollte, wenn, auch mal gute Autoren an die Spiele setzen.
Ich glaube es geht UbiSoft mehr darum ein altes Kapitel abzuschließen.
Allerdings wollte man möglichst nicht viel in neue Entwicklungen investieren.
Da kam der Ruf des "Publikums" nach Retro-Spielen etc. gerade recht.
Story?
Die galt dazumal eher als "selbstgestrickt". Man konnte Tantieme/Honorare dafür oft weitestgehend gering halten.

M&M 10 lief bei mir auf allen Systemen reibungslos und flüssig, wie es sein sollte.
Leider kam die Stimmung eines M&M nur sehr mäßig auf, was meiner Ansicht nach nicht zuletzt an der überdrehten Grafik lag.
Einer fast ebenso überdrehten Grafik erfreut sich auch Divinity Original Sin.

Vielleicht bringt ja dieses Jahr Pyranja Bytes wieder etwas interessantes mit einer netten und abgerundeten Story, welche an das Spiel fesselt.

Weitere Versuche M&M marketingmäßig im Eilverfahren auszunutzen finde ich liederlich und zeugt von Einfallslosigkeit.
Da kann auf diese Weise nichts interessantes draus werden.
Wer dafür Geld ausgeben will, soll des tun. :abgelehnt:
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schnurz hat geschrieben: Ich glaube es geht UbiSoft mehr darum ein altes Kapitel abzuschließen.
Allerdings wollte man möglichst nicht viel in neue Entwicklungen investieren.
Da kam der Ruf des "Publikums" nach Retro-Spielen etc. gerade recht.
Jain. Ubi wollte eigentlich garnicht. Ubi fand Limbic, die ihnen günstig die Löcher in Heroes 6 flickten. Limbic bequatschte dann Ubisoft solange, bis Ubisoft einem Might and Magic X zuwilligte - aber mit so wenig Budget wie möglich. Geholfen hat es, dass zu der Zeit weitere Retro Dungeon Crawler erschienen sind (Grimlock), die für das kleine Team erfolgreich waren. Damit MMX auch erfolgreich wurde, musste es halt zu den gleichen Bedingungen wie die kleinen Teams arbeiten - aka kein Budget.

Aber hier kommt halt ein Problem:
Das kleine Team von Grimlock würde vielleicht auch ne Zeit ohne Lohn arbeiten. Sie werkeln immerhin an *ihrem* Spiel. Bei Limbic dürfte die Bereitschaft kostenlos zu arbeiten geringer sein. Zum einen bauen sie hier nur etwas für jemand anderen, zum anderen bekamen sie vielleicht nur einen festen Sold, d.h. eine einmalige Zahlung. UND sie mussten Termine einhalten. Etwas, was bei Grimrock nicht der Fall war.

Technisch war MM X grauenhaft und bot nicht viel. Die Umsetzung war auch solala... hier hätte viel mehr möglich sein sollen. Eine Konsolenversion wäre z.B. sicherlich auch drin gewesen, was mehr Verkäufe und Kunden gebracht hätte. Aber Optimierung kostet ja Geld und sowas gab es ja nicht...
Hurz, man hatte ja nichtmal Geld für deutsche Sprachausgabe. Zur Erinnerung: Ubis eigene Titel, also Child of Light, Valiant Hearts, also all diese "kreativen Dinge", haben immer deutsche Sprachausgabe gehabt. Die wurden mitunter zwar kostengünstig in einem Synchronstudio für Werbung aufgenommen, aber es war halt komplett deutsch. Währenddessen ist das Spiel eines deutschen Entwicklers nicht nur mit englischer Sprachausgabe, sondern auch noch mit dt. Übersetzungsfehlern.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Es nützt ja nichts.

Ubi hat die rechte und können damit eh (fast) alles machen was sie wollen.

Die Frage ist halt mittlerweile nur warum wollen sie die Rechte auch behalten, so viel Geld scheint ja nicht für sie rauszuspringen.

Und die nächste Frage, wer würde denn die Rechte übernehmen?
Ein kleines LiebhaberStudio von Fans der Serie? Wie sollen sie sich das denn leisten....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Hauptfrage: WIESO sollte da jemand überhaupt die Rechte übernehmen? Der Name ist doch nichts mehr wert, ist nicht mehr bekannt.

Wizardry z.B. ist in Japan noch bekannt, durch besondere, japanische Wizardrys die drüben erschienen sind. Might and Magic dagegen? Pffff.

Für Heroes sehe ich noch ein paar potenzielle Käufer - aber die Rollenspielreihe ist doch mehr als tot. Ich muss leider auch gestehen, dass ich kein großes Alleinstellungsmerkmal der Rollenspielreihe sehe. Außer vielleicht dem Fähigkeitensystem, das in MM6-X verwendet wurde. Und selbst das strotzt nicht gerade vor Originalität.

Wenn ich die Rechte hätte ...und Geld und Entwicklungserfahrung... würde ich ein Remake von World of Xeen machen, für alle Plattformen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben: Wenn ich die Rechte hätte ...und Geld und Entwicklungserfahrung... würde ich ein Remake von World of Xeen machen, für alle Plattformen.
und ich dark messiah 2
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach das einzige was mich an MM x Nervte war diese Dungeon Crawler Bewegung und das die Monster sich nicht regenerierten, und hald die Freiheit von MM 3 - 9.
Früher konnte ich mit den Chars ins Wasser hüpfen und per Lebens Verlust zum nächsten Ufer Schwimmen.

Ohh Jaa Dark Messiah 2 würde ich auch sofort Kaufen, am besten Unreal Enginge 4 oder 5

Heroes Lizenz der Firma CD Projekt RED geben, würden sicher was geniales daraus machen, den Witcher als Held steuern in Heroes 8. :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5103
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:Die Hauptfrage: WIESO sollte da jemand überhaupt die Rechte übernehmen? Der Name ist doch nichts mehr wert, ist nicht mehr bekannt.
.
Vielleicht bleibt Ubi lieber auf den Rechten sitzen und lässt MM verhungern, als dass sie es verkaufen und irgendjemand entwickelt ein gutes Spiel, das Ubi dann noch Konkurenz macht. Nach dem Motto: Wir verdienen an MM nichts und jeder andere auch nicht.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na, aus Ubisoftssicht ist das verständlich. WENN Ubisoft Lust auf ein normales Rollenspiel hat, DANN hätten sie bereits einen Namen und eine Welt und können sich viel Zeit sparen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nun den hoffe ich den bei MM XI wider auf mehr Budget und in der Art von MM 6, denke mal so in 11 Jahren wider. :)) :)) :D :)) :)) :D und ich den ja schon 55 uff.
Nun hald die Enging die aus MMx Unity oder mal wider eine ganz neue machen.

Naja World of Xeen Remake wären den wider nur die Fans der Reihe interessant, welcher nicht Fan will heute noch 20 mal neu anfangen bei einem Gebiet. ;-)
Remake hisse ja das spiel selber gleich ist auch die Schwierigkeit. ;-)
Was den wider heißt wenige neu Spieler und weniger Absatz.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5103
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

du hast doch selbst geschrieben wie alt wir in elf Jahren sind.
Bis dahin gibt es auch wieder genügend Frischfleisch.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Was ist eigentlich aus Showdown geworden?

Alle Links auf den Steamshop laufen irgendwie ins Leere?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

We regret to announce that Might & Magic SHOWDOWN will be shutting down on July 31, 2017, ending our Early Access period and ceasing server support. As a result, the game will be inaccessible after this date.
https://steamcommunity.com/games/517070 ... 5220124345
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hah, war klar. Die Previews waren schlecht, es wollte keiner spielen und Marketing gab es auch keines. Aber als EA verkaufen wollen und Geld dafür verlangen. Supisoft!
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

sowas hatte ich mir schon gedacht....


ach wenn ich mal im lotto gewinne...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Öm steam anschreiben oder ubisoft, wegen geld zurück.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Oki ging auf steam rückerstattung aufs paypal, mal schauen wie lange es geht. Und wow 35 min gespielt. Lol

Mal schauen, vielleicht kann ich noch mehr spiel zurück geben
:D hab sicher 15 spiele unter 1 stunde spielzeit
5 spiele mal schauen was sie sagen dazu der support
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dafür musst du nicht den Support anschreiben, da gibt's nen Button in Steam. Alle Spiele deren Kauf nicht länger als zwei Wochen her ist und die du weniger als 2 Stunden gespielt hast, kannst du zurückgeben.

Might and Magic Showdown war ein Sonderfall, hier wurde von Ubi auch eine längere Rückgabe eingeräumt, weil es eingestellt wurde.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“